Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist
franky, bei mir ist das twingoforum immer schon in der full version, aber ich habe kein editieren. ich habe kein youtube, daher habe ich die geräusche datei so hoch geladen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Bei Youtube einfach anmelden.
Den Bearbeiten Button haste noch nicht sichbar, dann liegts daran das du noch nicht so lange dabei bist, kommt aber noch. Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
ich habe ein video machen müßen weil youtube keine audiodateien annimmt. aber trotzdem hat youtube nicht funktioniert, ich habe bei vimeo ein video hochgeladen, da kann man diese geräusche auch hören.
https://vimeo.com/667884191
Zitieren
Es bedanken sich:
Das Gesumme ist normal.
Hast du sie Zündung zwischendurch 2x ausgeschaltet?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
ja ulli ich habe die zündung dreimal angemacht, weil wegen dem wind habe ich das klacken nicht gehört.
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Klappe muss sich ohne Zündung gegen Federkraft öffnen und ganz zudrücken lassen, sie ist in Ruhe 1mm offen.
Scheint aber zu funktionieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo ulli, danke für deine antworten. das piepen ist normal aber woher kommt das? interessiert mich
ich habe heute mal die drosselklappe mit der endoskope kamera angeschaut

so wie du sagst funktioniert es, und sie läßt sich tatsächlich mit dem finger und etwas kraft bewegen. aber schau sie dir mal an, die sieht doch nicht mehr gut aus, als ob da jemand schurfen reingekratzt hätte.
Zitieren
Es bedanken sich:
Das Video kann man nicht anschauen.
Wenn da Kratzer an der Klappe sind, dann hat die jemand da rein gemacht.
Wie sollen die sonst da hin kommen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
sorry, jetzt müßte das anschauen funktionieren
Zitieren
Es bedanken sich:
Na, da hat mal jemand mit dem Schraubendreher rumgepolkt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
ok danke ulli. meinst du ich muss die erneuern? oder sollte mein bruder die mal ausbauen und richtig reinigen?
Zitieren
Es bedanken sich:
Warum?
Da muss nichts gereinigt werden.
Die ist doch blitzeblank.
Wenn die Drosselklappe kaputt ist (was sagt die Diagnose?), dann muss sie getauscht werden.
Putzen hilft da nicht.
Ansonsten in Ruhe lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
ok ulli
die diagnose sagt keine fehler vorhanden oder gespeichert. aber speziell die drosselklappe auslesen mit dem torque lassen wir lieber, da ich es so nicht eingestellt bekomme mit den parametern die du benötigst Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo, mein bruder hat mir heute die zündkerzen gewechselt und hat mir neue reingemacht die originalen von renault. ich habe die mal fotografiert, könnt ihr anhand der bilder was sagen zu den kerzen und der verbrennung? ich finde die sehen nicht gut aus. die wo mein bruder damals gewechselt hatte, waren vom vorbesitzer die sahen noch schlimmer aus. danke
[Bild: twingo-02185003-fkI.jpg]

[Bild: twingo-02185100-Ruu.jpg]

[Bild: twingo-02185138-8uM.jpg]

[Bild: twingo-02185202-4u4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ist bei der letzten Kerze die Elektrode beschädigt oder wirkt das nur so?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.2 TCE Drehzahl schwankt im Leerlauf kalt Twingo2tce 3 2.296 29.09.2022, 05:04
Letzter Beitrag: Twingo2tce
  Twingo 1 wenn warm, dann ruckeln und Wagen geht aus-->gelöst /// 3004/779 hilli 0 1.575 11.11.2021, 20:40
Letzter Beitrag: hilli
ZZTwingo1 Hohes Standgas wenn kalt, die ersten 2 bis 3 Minuten chrissy012 5 2.707 27.05.2021, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus Chaoschrissi 128 65.089 07.02.2020, 14:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.105 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor geht aus wenn er kalt ist Franky 13 8.772 27.11.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Franky
ZZTwingo1 Motor (C3G) hat zuwenig Power, bei höherem Tempo starkes stottern! Thorsten247 3 3.345 19.07.2018, 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  starkes klappern/quietschen aus Richtung Zyl. Kopf zebra 9 5.746 30.10.2017, 22:01
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste