Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist
#91
Schaffst du es nicht die Inches Hg weg zu bekommen?
So schwer kann das doch nicht sein.
Mach doch mal "psi benutzen" weg.
Und wenn das nicht hilft, einen Haken an ....nicht in in/Hg konvertieren setzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
Einheiten hin oder her, mensch...kann man umrechnen, der Peter braucht keine haarkleine Einführung in Torque sondern Hilfe bei den Werten!!
Wenn ich das richtig deute, läuft die Lamdaheizung nicht, siehe Bilder #90 oben.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: peter1976
#93
Ich sehe nichts (von Lambdaheizung in #90) und ich hätte gerne:
Antwort auf Fragen, z.B. deine nach dem genauen Modell.
Die richtigen Einheiten, wobei Intake jetzt ja richtig ist, nur Vakuum eben nicht.
Da kein Turbo würde Vakuum schon reichen, später eine Spalte weniger.
Das nächste wären ja die Aufzeichnungen.
Und bitte her damit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
so den haken bei psi benutzen ist weg und den haken bei nicht in in/hg konvertieren ist gesetzt. so werde ich heute mal testen.
also das habe ich schonmal geschrieben, ob mein twingo rip curl low emission ist weis ich nicht, das steht nirgends. auf der heckscheibe ist ein grüner aufkleber renault eco 2. bringt euch dieser hinweis etwas ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
Nur die Saugrohrdruckanzeige nehmen.
Boost und Vacuum sind für Turbolader.
Und Zündkerzen kontrollieren.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#96
Ulli O2 Sensor Vorwärmgerät, oder verrenne ich mich in was?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
Alle not avail(able) gibt es nicht.
Incomplete ist auch nicht die Katastrophe
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#98
Jupp, steht auch da, not available.
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
Richtig, sorry.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
so dann auf ein neues, vacuum heißt jetzt wieder booster, nach umstellung in einheiten. haken bei psi benutzen weg gemacht und bei in/Hg konvertieren haken gesetzt. jetzt ist es booster mit bar anzeige. alles andere wie gehabt.
kalter zustand:
[Bild: twingo-08183522-v8q.jpg]
[Bild: twingo-08183638-Q6M.jpg]
warm gefahren:
[Bild: twingo-08183744-k7W.jpg]
[Bild: twingo-08183814-1TK.jpg]

den test mit map rausnehmen und kerzen prüfen, wird mein bruder vielleicht morgen machen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
hallo an alle, leider bin ich sehr deprimiert und mir gehts schlecht. es ist eingetroffen was ich mir nicht gewünscht habe. mein bruder wollte heute den test mit der map machen und die kerzen prüfen, aber erst hat er ölstand geprüft und gesehen das leider wieder öl fehlt. er meinte nicht viel, aber es fehlt, ca. 2 millimeter unter max. es hat nicht sollen sein, muss es aber akzeptieren. ich danke euch trotzdem für eure zeit und die vielen tipps. danke
Zitieren
Es bedanken sich:
das tut mir leid, war aber klar, sofern ein wenig verständnis für diese technik vorhanden ist. siehe dazu auch beiträge ab #14.
bei eurem geschick hatte ich ohnehin zweifel, ob ihr den mapsensor heil rausbekommt. alles was abgebrochen wäre hätte dann später zum selben schaden geführt. leider.
unter und hinter dem loch für zündkerzen und pollenfilter geht die technik nunmal weiter, wenn auch erstmal im dunklen.
tip für die zukunft: lass die finger von schrauberfahrzeugen, wenn du nix alleine machen kannst. selbst einen bruder kotzt das irgendwann an, die ganze freizeit in "fremde" autos zu stecken.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
hallo leute, nochmal zu dem geruckel. mein bruder hatte mit einem arbeitskollegen über meinen twingo geredet. er meinte dann ich solle mal die drosselklappe anschauen und wenn die dreckig ist sauber machen. mein bruder hat dann den liqui moli drosselklappenreiniger gekauft und vor ca. 7 tagen damit die drosselklappe nach anleitung sauber gemacht. die war total schwar und der ganze bereich war voll mit einem ölfilm der in den luftfilterkasten gelaufen ist. er hat auch die glühkerzen rausgemacht und wollte sie sauber machen, da war aber nichts, die sind in gutem zustand und bild sei gut. mir ist jetzt direkt nach dem sauber machen aufgefallen, das mein twingo nicht mehr ruckelt, egal wie kalt es ist, weder beim erstenmal fahren am tag, oder an den kreuzung wo vorher sehr geruckelt hat wenn er kalt war. des weiteren er läuft anders ruhiger und beschleunigt viel schneller und er läuft wenn er warm ist noch viel geschmeidiger. nebenbei hat mein bruder dieses knack knack beim zündung anmachen lokalisiert, es kommt von der drosselklappe, wobei ihm aufgefallen ist, klappe selbst läßt sich nicht bewegen, er hat dann mit dem handy das geräusch aufgenommen und ich habe die datei hier, https://www.file-upload.net/download-148...h.mp4.html
es ist jedesmal wenn er die zündung angemacht hat, ich hoffe ihr könnt das hören.
was kann man zu dem geräusch sagen ? danke
Zitieren
Es bedanken sich:
also wie gesagt, er hat sein smartphone direkt mit dem micro auf die drosselklappe gelegt und daher kommt das klackern. wollte ditieren gibts aber nirgends Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Weil du in der mobilen Version bist, scroll mal runter zu...switch to full Version.
Solche Dinge wie Filme oder ähnlichem laden wir bei youtube hoch u dessen link hier hin.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.2 TCE Drehzahl schwankt im Leerlauf kalt Twingo2tce 3 2.362 29.09.2022, 05:04
Letzter Beitrag: Twingo2tce
  Twingo 1 wenn warm, dann ruckeln und Wagen geht aus-->gelöst /// 3004/779 hilli 0 1.607 11.11.2021, 20:40
Letzter Beitrag: hilli
ZZTwingo1 Hohes Standgas wenn kalt, die ersten 2 bis 3 Minuten chrissy012 5 2.784 27.05.2021, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus Chaoschrissi 128 66.105 07.02.2020, 14:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.353 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor geht aus wenn er kalt ist Franky 13 8.938 27.11.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Franky
ZZTwingo1 Motor (C3G) hat zuwenig Power, bei höherem Tempo starkes stottern! Thorsten247 3 3.377 19.07.2018, 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  starkes klappern/quietschen aus Richtung Zyl. Kopf zebra 9 5.846 30.10.2017, 22:01
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste