Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist
#61
achso ich dachte die life abfrage sei detaillierter und man muss nicht alles selber auf dei oberfläche packen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
https://www.twingotuningforum.de/thread-37881.html
Lies dich hier erst einmal ein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
danke theloo
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
ich habe heute mal ausgelesen mit dem pro während der fahrt, kann man an den werten erkennen, ob ein fehlverhalten vorliegt?
[Bild: twingo-05185042-pnH.jpg]
[Bild: twingo-05185054-cnT.jpg]
[Bild: twingo-05185105-PqI.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Sieht soweit erstmal gut aus.
Du kannst alles vergessen (sprich weglassen) was mit Beschleunigung zu tun hat.
Die Einheiten für Druck bitte auf Kilopascal umstellen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
danke ulli, da bin ich erstmal bissle beruhigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Beruhigt? Du musst auch die Ruckelphase aufzeichnen mit Lambdasonden.
Aber besser , man macht eine AU.
Und achte auf Trockenheit an den Zündkerzen, da tropft öfters Regenwasser oder Scheibenwasser .
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
hallo cooldriver die messung im kalten zustand werde ich heute mal machen. kanst du mir sagen wie ich einstellen muss bei torque pro, damit die lamdasonde getrüft wird? danke

ulli, wo stelle ich in der app au f kilopascal um, da finde ich nichts. danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Das habe ich gefunden, das findest du auch.
Ist imho bei der Wahl der Einheiten.
Tatsächlich bringt das uns erst weiter wenn du Aufzeichnungen gemacht hast,
aber ... es sind keine Fehler hinterlegt und alle prüfbaren Systeme sind in Ordnung.

@cooldriver
Ist es auch möglich, (habe auf dem aktuellen Telefon torque nicht drauf) die Aufzeichnungen auf deutsche Notation umzustellen?
Sprich Nachkommastellen werden mit Kommata statt mit Punkten abgetrennt?
Das erspart einem bei der Analyse einiges an Arbeit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
ulli schau in der einstellung einheiten steht nichts von kilopascal
[Bild: twingo-06124737-SoC.jpg]
[Bild: twingo-06124753-naM.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
nimm bar, psi ist Mist, mmHg allerdings auch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Ulli, das geht schlecht. In der Tabellenkalkulation
im Menü Bearbeiten gibts aber die Funktion *Suchen und Ersetzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Ja, das mache ich auch erst jedesmal, ist aber ein Schritt den ich gerne überspringen möchte.
Alternativ das Tabellenprogramm umstellen geht natürlich auch.
https://www.giga.de/downloads/openoffice...verwenden/

@peter1976
Bitte strikt metrische Einheiten benutzen.
Also keine Gallonen und was weiß für einen Mist.
Und mm Hg mögen sich metrisch anhören, ist aber ebenfalls Müll.
Das ist was für deinen Arzt wenn es um den Blutdruck geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
ihr müßt entschuldigen, das ich diese hinweise noch nicht gelesen habe als ich vorhin gefahren bin, aber ich habe das psi in bar heute mittag umgestellt und dann noch die lamdasonde eingestellt habe, in bezug auf einen hinweis von youtube. beim ersten start [Bild: twingo-06191351-hXB.jpg]
dann etwas gefahren und hat auch schön beim rückwärtsgang geruckelt und beim normalen anfahren an kreuzung auch.nach ca. 3 minuten war alles normal und kein geruckel mehr, sobald die heizung bisschen wärmer wird.
[Bild: twingo-06191506-l68.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
wieder zu früh auf antwort absenden gedrückt, sorry

[Bild: twingo-06191623-yLB.jpg]
[Bild: twingo-06191655-3m9.jpg]
[Bild: twingo-06191723-WJF.jpg]
[Bild: twingo-06191738-amf.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.2 TCE Drehzahl schwankt im Leerlauf kalt Twingo2tce 3 2.297 29.09.2022, 05:04
Letzter Beitrag: Twingo2tce
  Twingo 1 wenn warm, dann ruckeln und Wagen geht aus-->gelöst /// 3004/779 hilli 0 1.576 11.11.2021, 20:40
Letzter Beitrag: hilli
ZZTwingo1 Hohes Standgas wenn kalt, die ersten 2 bis 3 Minuten chrissy012 5 2.708 27.05.2021, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus Chaoschrissi 128 65.097 07.02.2020, 14:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.108 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor geht aus wenn er kalt ist Franky 13 8.773 27.11.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Franky
ZZTwingo1 Motor (C3G) hat zuwenig Power, bei höherem Tempo starkes stottern! Thorsten247 3 3.346 19.07.2018, 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  starkes klappern/quietschen aus Richtung Zyl. Kopf zebra 9 5.747 30.10.2017, 22:01
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste