Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist
#31
ok franky, dann werde ich das mal ansprechen bei der werkstatt. danke dir
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Bitteschön, alles andere macht dich nur kirre.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
(22.11.2021, 16:26)peter1976 schrieb: ok franky, dann werde ich das mal ansprechen bei der werkstatt. danke dir

die werden dir finanziell das fell über die ohren ziehen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#34
@rohoel woher wusstest du das ? Smile ich habe eben mit 3 verschiedenen werkstätten telefoniert, die erste hat gleich abgelehnt, da bei den twingo 2er die motor so blöd sind das man sich die finger verbiegen muss. die machen an diesen autos nichts (komisch sowas ist eine autowerkstatt). sollten mal bremsen oder probleme am fahrwerk sein, könne ich mich aber melden. die werkstatt meinte dann, komplettpreis von etwas über 500 ohne mehrwertsteuer. die dritte der endpreise könne erst nach der arbeit genauu genannt werden. leider ende für mich und mein traum twingo 2. schade
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
*die zweite werkstatt meinte dann etwas über 500
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Kennste denn keinen der einen kennt, der nebenbei schraubt u Ahnung hat?
Witzig ist, die Werkstätten haben dein Auto nicht Probegefahren geschweige gesehen und reden über Preise, coole Sache
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#37
hallo franky, leider nein, nur eben mein bruder aber richtiger schrauber ist er auch nicht. das was er bei einem twingo 2 kann hört bei ölwechsel und birnchenwechsel schon auf. der kann nur so kleinigkeiten. aber zündung cheken oder kompression testen das kann er nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Frag mal Freunde u Bekannte wo die schrauben lassen. Ansonsten fahr erstmal, verkaufen kannste den so eh nicht, da ergibt sich was wenn man es nicht erwartet.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
(23.11.2021, 12:23)peter1976 schrieb: @rohoel woher wusstest du das ? Smile

weil so etwas eine steilvorlage bei kompletter unwissenheit des fragestellers ist, gepaart mit ein wenig lebenserfahrung zusätzlich abgesichert durch serviceerfahrungen auf der anderen seite des fragestellers. Very Happy


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: SweetyTwingo
#40
hallo, mir hat mein bruder mitgeteilt das er ein auslesegerät hat welches auch für renault twingo 2 passend ist, könnte er damit arbeiten und wichtige informationen auslesen ?
dieses gerät ist das: Lescars OBD2-Diagnosegerät OD-450 mit 6,1-cm-Farbdisplay (2,4"), bis 300 Codes
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
hallo, mein bruder hat jetzt mal ausgelesen und bilder gemacht. vielleicht könnt ihr da was rauslesen und mir mitteilen. danke
[Bild: twingo-25184903-kvL.jpg]
[Bild: twingo-25184915-tHt.jpg]
[Bild: twingo-25184929-oOP.jpg]
[Bild: twingo-25184946-YFI.jpg]
[Bild: twingo-25185001-u1C.jpg]
[Bild: twingo-25185015-UKc.jpg]
[Bild: twingo-25185029-Gzm.jpg]
[Bild: twingo-25185045-zGw.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Schön was das Ding anzeigt, aber es funktioniert nicht richtig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Die Marke Lesscar weißt deutlich auf die Verwendung hin!

Ist weniger für ein Auto. Noch nicht mal für einen Twingo.

Ist da ein Kabel dran? Dann ist es für Kinder zum Spielen!

Nur Super Twiggy ist noch härter im nehmen und fährt einfach weiter....Drinking Beer
Weil im Bordbuch keine Toleranzen angegeben sind. Drinking Beer
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
"geprünfte Systeme" -> geile Übersetzung Wink

bei dem Gerät gilt der alte Grundsatz: "Wer misst, misst Mist". Jede Menge Werte, aber keine vernünftige Aussage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Hm, und die 290 U/Min finde ich auch sehr merkwürdig.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.2 TCE Drehzahl schwankt im Leerlauf kalt Twingo2tce 3 2.297 29.09.2022, 05:04
Letzter Beitrag: Twingo2tce
  Twingo 1 wenn warm, dann ruckeln und Wagen geht aus-->gelöst /// 3004/779 hilli 0 1.575 11.11.2021, 20:40
Letzter Beitrag: hilli
ZZTwingo1 Hohes Standgas wenn kalt, die ersten 2 bis 3 Minuten chrissy012 5 2.708 27.05.2021, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus Chaoschrissi 128 65.093 07.02.2020, 14:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.107 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor geht aus wenn er kalt ist Franky 13 8.772 27.11.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Franky
ZZTwingo1 Motor (C3G) hat zuwenig Power, bei höherem Tempo starkes stottern! Thorsten247 3 3.346 19.07.2018, 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  starkes klappern/quietschen aus Richtung Zyl. Kopf zebra 9 5.747 30.10.2017, 22:01
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste