Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridays for Tuner (Hubraum)
#31
na wenn das hier inquisitation ist (war), dann siehst du die welt anders als andere.
Trump wohl auch, leider greift letztere bei ihm nicht.

und nein, wir sollen nicht in großküchen essen, das ganze war nur das beispiel mit den prozenten und statistiken, die sich jeder biegt, wie er will.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Es bedanken sich:
#32
Die Gruppe FFH scheint wohl wieder offen zu sein . Very Happy
Es bedanken sich:
#33
Eine recht interessante Reportage zum Thema Nox und Feinstaub: https://www.daserste.de/information/wirt...o-100.html

Da wird viel Geld in die Hand genommen um mit Moos, Filtern und Straßenreinigung die Belastung zu reduzieren, aber an die eigentliche Ursache traut sich keiner so recht ran.
Das der Diesel mittlerweile sogar als "Luftwäscher" fungieren kann, war mir auch neu.

@Ulli:
China ist ein schwieriger Fall. Ja, einerseits machen die sehr viel mit erneuerbaren Energien, auf der anderen sind aber auch gerade 300 neue Kohlekraftwerke in der Planung, bzw schon im Bau. Und die ersetzen keine alten, die kommen künftig noch dazu.
Im Grunde nichts anderes als in allen anderen Industriestaaten. Auf der einen Seite wird das grüne Gewissen beruhigt, damit man auf der anderen weiter machen kann wie bisher.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich:
#34
offtopic ganz nebenbei
Verstehe die China Begeisterung auch nicht.
Die bauen Schulen und Brunnen in Afrika, um von dem ökolog. Raubbau dort abzulenken.
Im eigenen
Land müssen Bäume künstlich befruchtet werden, ganze Landstriche vertrocknen ,werden verseucht,wg dem
Wahn mit den künstliche Wasserstraßen, die Menschen bleiben arm und die paar Millionäre heizen
durch ihren unstillbaren Durst noch das Klima auf. Ich könnte noch den ganzen Abend Beispiele bringen.
Von China first haben wir hier in Europa NULL.
Es bedanken sich:
#35
(27.09.2019, 20:38)Broadcasttechniker schrieb: Bitte bedenkt: Auch wenn wir (die Deutschen) "nur" 2% des CO2 Ausstoßes erzeugen, wer gibt uns das Recht dazu?
Denn schließlich machen wir nur 1% der Weltbevölkerung aus!
Nochmal: Wer gibt uns das Recht doppelt so viel zu emittieren wie der Rest der Welt im Schnitt?
Jeder soll sich an die eigene Nase fassen.
Wenn wir das nicht freiwillig angehen dann werden wir wohl dazu gezwungen werden, auf die eine oder oder andere Weise.
Da wird euch auch das Wählen von "Protestparteien" nicht vor retten oder das Überstreifen von gelben Westen.
Das perfide ist ja dass wir unter den Auswirkungen der globalen Erwärmung gar nicht mal so stark leiden.
O.K., man sollte vielleicht nicht mehr in Flusstälern wohnen und sein Dach sturmsicher machen.
Letzteres habe ich schon gemacht.
Aber ansonsten werden die Sommer schöner und im Winter muss man nicht mehr soviel heizen.
Kanada sowie der Norden der USA und Russland wird von einer Temperaturerhöhung um 2 Grad wahrscheinlich sogar profitieren.
Wo bleibt da der Anreiz?

Schau dir mal das Grundgesetz an, freie Entfaltung seiner Persönlichkeit usw.

Sich in nem ''Twingo''forum gegenseitig wegen zu hohen oder nicht zu hohen Emissionen zu beschuldigen, zeigt wie weit das ganze schon gekommen ist.

Dieser links/grüne Ökoradikalismus, das Aufzwingen derer Gesinnung und anfangen Fremde Eigentümer zu beschädigen hat son bisschen 1933 Flair. Wir sollten da mal n bisschen aufpassen, nicht das kaputt zu machen was wir und unsere ''Vorfahren'' so ab 1945 wieder Mühselig aufgebaut haben.

Ullis Rente ist safe, er brauch sich um die Wirtschaft keine Sorgen mehr zu machen, sonst wär er nicht 24/7 hier im Forum unterwegs. Aber man sieht ja dass es Bergab geht mit der Wirtschaft. Michelin, Siemens, Continental usw...
Was hab ich davon arbeitslos und ohne Dach übern Kopf in nem grünen Stadtpark zu leben weils keine Arbeitsplätze mehr gibt?


Die Erde und die Menschheit gehen eh i wann Fritte, drauf geschissen intressiert keinen Stein im Universum. Ohne Menschheit, gibs keine Kriege, keine Arbeitslosigkeit, kein Frieren, keine Nebenkosten-nachzahlung, keine Schulden, kein Müde und frühes Aufstehen, keine Sorgen um die Rente... Very Happy

Und das Beste, keine Diskussionen mehr in Autoforen Shit Poker
Es bedanken sich:
#36
„Links grüner ökoradikaluismus“

Sonst ist alles klar bei dir?
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#37
@TwingoFuchs
Du hast da was nicht begriffen.
Deine Entfaltung hört genau da auf wo du andere an der Entfaltung hinderst oder schädigst.

Es gibt keinen Ökoradikalismus in diesem Land, nur viel Lavieren ohne klaren Kurs.
Und was soll das wieder mit diesem persönlichen Angehen?
Meine Rente ist dann sicher wenn sie ich sie beziehe, noch ist es nicht soweit.
Und dann ist immer noch sicher wie lange ich sie beziehen kann....
Sei froh wenn du jung bist und noch ein paar Jahrzehnte vor dir hast.
Zumindest statistisch.

Unsere Vorfahren haben übrigens extrem viel Leid über die Welt gebracht und dafür ordentlich auf den Sack bekommen.
Danach mussten sie sich alles neu aufbauen, da war nicht soviel heil geblieben.
Und wenn es jetzt mit bestimmten Industriezweigen bergab geht, na und?
Frag mal den Ruhri* (so er noch lebt) der in den 50ern das Land mit Kohle versorgt hat.
Und frag ihn auch mal wie dreckig das Land war.
Jetzt gibt es keinen Bergbau mehr und auch keinen Dreck, das ist der Wandel.
Die Welt und noch nicht einmal das Land geht deswegen nicht unter.
Ein Dach überm Kopf und zu Essen gibt es für jeden in Deutschland, darauf bin ich stolz.
Übrigens auch für die die es nicht annehmen wollen.

Im letzten Kapitel sind wir uns doch sogar einig.
Nur warum soll ich es meinen Nachfahren extra schwer machen?
Hast du Kinder?


*Mein Onkel war Bergmann
Erst an der Ruhr, später in Kanada.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#38
Dachte persönlich angehen wäre Ok für dich.:

RE: Fridays for Tuner (Hubraum)
Broadcasttechniker:
''Du bist ein ignoranter Trottel.''

Ich hab einfach was gegen diese radikalen gewaltbereiten Leute, die SUV besprühen, Urlauber am Flughafen beleidigen, Straßenblockaden errichten, Reifen von Autos zerstechen deren Besitzer im Naturschutzgebiet spazieren gehen, sich zu tausenden organisieren um durch die Straßen zu maschieren... ich finde das besorgniserregend, aber gut.
Es bedanken sich: Rekobär
#39
Du kannst mich persönlich angehen für meine Einstellung, das finde ich o.K.
Aber nicht für mein Alter oder Geschlecht, dafür kann ich nichts.
Deine Einstellung finde ich übrigens komplett daneben.
Du schaffst es schon im deinem allerersten Post das Gesetz von Godwin zu bestätigen https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
Wahrscheinlich weil du keine Lust hast dich mit Argumenten zu beschäftigen, so ist's viel einfacher.

@ogniwT
China entwickelt sich zur Zeit mit einer sehr hohen Rate.
Da wird alles genommen was greifbar ist, allerdings mit Blickrichtung auf eine saubere Zukunft.
Dabei überholen sie Europa was die Entwicklung des Umweltschutzes anbetrifft.
Und das machen die nicht der Welt zuliebe sondern aus purem Eigennutz.
Schwarze Schafe gibt es auch dort, siehe die Verbrechen bei der Wiederbenutzung von CFCs mit hohem Ozonabbaupotenzial.
Was mir nicht gefällt ist der Aufbau von Kohlekraftwerken im Ausland (durch die Chinesen).

Ich weiß nicht warum man, und mit man meine ich die Mehrheit, nicht begreift dass es schlecht ist die Erneuerbaren abzuwürgen.
Derzeit verliert die Windkraftbranche mehr Arbeitnehmer als in der Kohle zur zeit überhaupt beschäftigt sind.
Dazu sollte es jedem klar sein dass man Energie besser im Land schöpft statt multi Milliarden Euro in Länder mit reaktionären Regimes zu pumpen und diese zu unterstützen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#40
Du gehst immer von Idealen aus und Menschen ,die es gut meinen.
Tatsächlich ist es so, das Neureiche sich alles nehmen ohne Blick nach vorne.
Daran krankt die Welt. In China zeigen die irren Betonprojekte schon ,wie krank die Entwicklung da ist.
Den Blick in die Zukunft zeigt Kopenhagen.
Fortschitt ist nicht Wolkenkratzer und unbändiger Ressourcenhunger.
China ist der mit der größte Umweltfrevler. Die würden auch gern in der Arktis nach Öl bohren
und mit Atemmasken rumlaufen. Das Gesetz der Starken, sowas ist nicht anzustreben.
Wenn die alles geschafft haben, ist die Umwelt dahin.
Man kann nicht eine Milliarde Menschen auf unseren Lebensstandard heben.
Es bedanken sich:
#41
Aus aktuellem Anlass: achtet bitte auf Eure Wortwahl. Das ist ein sehr emotionales Thema, ja - aber bewahrt trotzdem die guten Sitten.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich: rohoel , mecRS
#42
@Broadcasttechniker
Ich wünsche dir noch eine schöne lange diskussions frei Zeit unter deines Gleichen : )

Chameus’ Zusatz
Im Falle eines Hitler- und/oder Nazivergleichs in elektronisch basierten Diskussionen findet auch immer eine Diskussion über Godwins Gesetz statt.
Es bedanken sich:
#43
Eigentlich wollte ich mich ja bei diesem Thema in Zukunft der Stimme enthalten, aber als Wissenschaftler kann ich es einfach nicht, da für mich Fakten, die wissenschaftlich untersucht wurden und nicht Spekulationen gelten. Vielleicht glaubt man ja hier wenigstens einem Gutachter, der vor dem Bundestag angehört wurde. Hier ist der Link dazu:
https://www.metropolnews.info/mp431579/1...lSj228Vd_s
Es bedanken sich:
#44
Ja super.
Da steht dann: Fakt ist....
Ganz schön vermessen.
Guck mal was da zu den 2% steht.
Wir müssen das dürfen, denn sonst wären wir am A...
Was ist das für eine Logik?
Genau das prangert Greta an.
Leute, aufwachen, so geht das nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#45
ok. Dann solltest Du sofort Deinen Twingo verschrotten und zwar ohne Ersatz und in Zukunft auch nur noch mit Fahrrad fahren, aber dabei möglichst wenig atmen. Alles andere wäre nämlich heuchlerisch.
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Tuner tackanicka 0 5.569 12.06.2013, 18:56
Letzter Beitrag: tackanicka
  Tuner tackanicka 3 3.171 25.03.2013, 13:14
Letzter Beitrag: tackanicka
  Warum 1149ccm Hubraum??? Twingo Pi 5 5.113 09.01.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  [suche-DIRNGEND] Karosseriebauer/Tuner in SH für Radläufe bloodykeeper 10 6.287 19.03.2004, 11:18
Letzter Beitrag: bloodykeeper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste