09.01.2012, 13:10
Hallo Leute,
hat von euch einer eine Ahnung warum der D7F bzw D4F 1149ccm Hubraum hat?
Gibt bzw gab es (in Frankreich) eine Steuer- oder Versicherungserleichterung für Fahrzeuge unter 1150ccm?
Hintergrund: Wir hatten zwischen den Jahren jetzt die Diskussion warum der Motor ausgerechnet 1149ccm hat und nicht ein Tick mehr.
Ich schätze mal nicht daß sich Renault das Reglement der Gruppe H zur Hand genommen hat und dann ein Motor entworfen hat der genau in die Gruppe H bis 1150 paßt
Gruß Pi
hat von euch einer eine Ahnung warum der D7F bzw D4F 1149ccm Hubraum hat?
Gibt bzw gab es (in Frankreich) eine Steuer- oder Versicherungserleichterung für Fahrzeuge unter 1150ccm?
Hintergrund: Wir hatten zwischen den Jahren jetzt die Diskussion warum der Motor ausgerechnet 1149ccm hat und nicht ein Tick mehr.
Ich schätze mal nicht daß sich Renault das Reglement der Gruppe H zur Hand genommen hat und dann ein Motor entworfen hat der genau in die Gruppe H bis 1150 paßt
Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi