Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridays for Tuner (Hubraum)
#1
Als „Gegenbewegung“ zu Fridays for Future, hat sich in Facebook nun Fridays for Tuner gebildet. Innerhalb von 2 Tagen 300.000 Mitglieder, ein großer Teil der Beiträge besteht aus Verunglimpfung, Beleidigung und Androhung von Gewalt gegen das Gesicht der FFF Kampagne Greta Thunberg.
Wie muss man gepolt sein, um sich zu solchen niederen Taten hinreisen zu lassen? Ich bekomm einfach nur das kotzen, wenn ich den ganzen Mist in dieser Gruppe sehe (ich selbst bin kein Mitglied, bekomme aber ständig neue Einladungen wodurch ich Beiträge von dieser Gruppe sehen kann). Ich werde dadurch einzig in meiner Meinung bestärkt, dass ich in sehr großer Teil der „Tuningszene“ Menschen sind, mit denen ich wirklich nichts zu tun haben will.
Was das ganze soll? Keine Ahnung ich wollt mir das mal von der Seele schreiben, da ich stellenweise echt Wut im Bauch hatte, als ich den Mist dort gelesen habe.
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel
#2
Du meinst die Gruppe "Fridays for Hubraum" ? Die hat tatsächlich über 300.000 Mitglieder. "for Tuner" hat gerade mal 220.

Wenn ich ehrlich sein darf, kann ich das ganze schon ein Stück weit verstehen. Das heißt nicht, das ich es gut finde!!
Im Grunde läuft der Umwelt + Klimaschutz in D immer auf das selbe raus. Da eine Steuer erhöht, dort noch eine
Steuer eingeführt, damit noch mehr Geld in die "Klimakasse" kommt. Aber sonst ändert sich nicht wirklich was.

Mal ein Beispiel: Ich habe seit 2001 alle Stromrechungen aufgehoben und seit 2001 ist mein Jährlicher Verbrauch immer ein
Stück weit gesunken. Das liegt an den Energiesparlampen, LED´s, Kühlschränken, Waschmaschinen usw... die ich in den Jahren
mit gutem Gewissen und teils für viel Geld gekauft habe. Habe ich seit dem auch nur einmal weniger als im Vorjahr bezahlt? NEIN.
Viel weniger verbrauchen kann ich mittlerweile nicht. Oder soll ich meinen A+++ Kühlschrank künftig nur noch für 5 Stunden einschalten?

Die LKW Maut wurde auch eingeführt um die Infrastruktur auszubauen / zu erhalten und trotzdem haben wir heute so viele
marode Brücken wie noch nie. Unsereins soll ein schlechtes Gewissen haben, wenn er mit dem PKW zur Arbeit fährt, aber
Merkel und AKK fliegen quasi hintereinander mit 2 Flugzeugen in die Staaten.
Wir haben eh schon einen der höchsten Steuersätze in Europa und eines der niedrigsten Rentenniveaus. Wo bitte bleibt das
ganze Geld???

Ich befürchte auch, dass das erst der Anfang ist. Diese 300.000 User (in 2 Tagen!!) sind nicht alles Trump Fans und AFD Wähler
die die Realität nicht sehen wollen. Die sind einfach enttäuscht und gefrustet.
Bis jetzt entlädt sich dieser Frust nur im Netz. Was aber, wenn es wie Frankreich auf die Straßen geht?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
#3
Man muss es den Leuten mal klar rüber bringen dass es rein gar nichts geschenkt gibt.
Wenn alle Leute Wasser sparen wie bekloppt wird der Wasserpreis steigen, denn die Leitungen und Wasserwerke wird man immer brauchen.
Die Rechnung bleibt gleich hoch oder steigt sogar noch.
Auch Strom vom Dach ist nicht geschenkt, und die die keine (PV) Solaranlage haben zahlen die Einspeisevergütung für die Solaranlagenbetreiber.
Ja, und das ist gut so.
Ich habe dreimal lieber Windräder und Hochspannungsleitungen in der Landschaft stehen als Braunkohlekraftwerke die dem Temperaturanstieg Vorschub leisten oder AKWs die wenn's ihnen danach ist explodieren und Landstriche auf Jahrzehnte oder länger unbewohnbar machen.
Dass der Strom dadurch teurer wird, geschenkt.

Autofahren ist Luxus, auch im Twingo.
Ein Elektroauto ist noch ein Tüpfelchen drauf.
Auch Elektroautos werden in Zukunft hart besteuert, richtig so.

Im Gegenzug bekommen wir sauberere Luft und den Platz in der Stadt wieder zurück.
Ist das denn nichts?
Im Grundgesetz gibt es keinen Anhang der freie Fahrt für freie Bürger garantiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#4
Mir geht es bei der aktuellen Geschichte viel weniger um die ganze Umweltbelastung, Klimaerwärmung, Erhöhung von Steuern oder neuen Abgaben sondern um die widerwärtige art und weise, wie man dort eine einzelnen Person angreift.
Es bedanken sich: Orange
#5
Da stimme ich Dir zu. Man kann von Greta und ihrer medialen Präsenz halten was man will. Aber letztlich artikuliert das Mädchen lediglich all die Dinge, die uns die Wissenschaft seit Jahren versucht klar zu machen. Aber es war schon im Altertum so: Die Überbringer schlechter Nachrichten wurden gern mal beseitigt. Im Falle von Greta passiert das gottlob "nur" verbal. Wenn auch auf schäbigstem Niveau.
Es bedanken sich:
#6
Das ein Großteil der Gruppe aber zumindest schon mal Pläne schmiedet, um Bäume zu pflanzen, davon wurde hier nix erwähnt.....
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Es bedanken sich:
#7
Sagen wir es mal so rum: So ein Niveau ist nicht erst seit Böhmermanns "Gedicht" gesellschaftsfähig. Eine steigende Verrohung / Aggressivität und immer mehr soziale Kälte, bemerke ich schon seit über 10 Jahren. Und das nicht nur im Netz, sondern auch im täglichen realen leben.
Es geht schon im kleinen los, dass man seinem Hintermann nicht mal mehr Anzeigt, wenn mann in 30 Metern rechts abbiegen will.

Und ja ich weiß, es sind IMMER die anderen... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
#8
(26.09.2019, 09:31)Eleske schrieb: Das ein Großteil der Gruppe aber zumindest schon mal Pläne schmiedet, um Bäume zu pflanzen, davon wurde hier nix erwähnt.....

Die Asozialität ist wohl derart ausgeartet, dass es auch dem Gründer der Gruppe zu heikel wurde. Das ganze ist nun erst mal stillgelegt.
Es bedanken sich:
#9
Was erwartest Du ?
Jede Bewegung ist immer nur so gut wie die Leute die da mitmachen .
Facebook ist ja langsam aber sicher das größte Auffangbecken für Assis .
Das hat auch der Gründer zu spüren bekommen , darauf hin machte Er eine geschlossene Gruppe draus und es gab dann auch einen Admin dafür .
FFH war nicht das Problem , sondern die Penner die mit auf den Zug gesprungen sind und das nutzten für ihr Dummgelaber !
Die 400.000 waren auch schon geknackt , da hast du keine Kontrolle mehr wenn sowas mißbraucht wird .
Das mit dem still legen war die beste Entscheidung , jetzt wird sich zeigen wie oder ob überhaupt es weiter geht .
Ich möchte da kein Admin sein wenn die jetzt versuchen das Pack zu entsorgen .
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
Betrachten wir die Sache doch mal von einer anderen Seite. Was hat denn Greta, außer, dass sie große Töne gespuckt hat, tatsächlich für den Umweltschutz getan???? Hat sie einen Baum gepflanzt, Müll beseitigt? usw. Ich war bis Sonntag in Marokko und habe mir das ganze Treiben von außerhalb angesehen und auch das tägliche Leben in Marokko angesehen. Obwohl in diesem Land viel Armut herrscht, sind die Leute nicht unbedingt unglücklich damit. Interessanterweise wird hier weniger diskutiert, sondern einfach gemacht, auch für den Umweltschutz.

Natürlich sammeln sich bei Facebook auch Assis, aber nicht nur. Greta hat übrigens auch nur die anderen beleidigt.

Facebook wird immerhin als Plattform der mehr oder weniger freien Meinungsäußerung genutzt, weil es im ansonsten öffentlichen Raum mehr und mehr dafür zu eng wird, was ich übrigens für einen sehr großen Fehler halte.

Wem wäre es denn lieber, wenn die Mitglieder der Facebook-Gruppe offen Süßholz raspeln würden, jedoch im "Hinterzimmer" etwas anderes vorbereiten würden.
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
#11
Unheil wird auch auf FB vorbereitet.
Und echte Debatten sind das auch nicht, da wirft nur jeder seine Meinung ein,
egal ob die brisant ist oder nicht.
Gretas Verdienst ist die Weckung von Achtsamkeit, das hat sie weltweit getan.
Aber der Weg scheint lang zu sein.
Wer denkt schon daran, dass Schokoaufstrich oder Grillen aktiv für Regenwaldrodung sorgt.
Wenn jeder nur etwas in seinen Ansprüchen zurückfährt, hat das auf die Masse gesehen einen gewaltign Effekt.
So ein Thread,wenn ehrlich gemeint, geht übrigens nach hinten los,weil er eigentlich
diese FFH Seite bewirbt.Aber auch egal bei den 20 Lesern .
Es bedanken sich:
#12
Cooldriver, ich hoffe, hier schließt sich niemand diesem absurden Mist an. Was man von dem Statementvideo eines der Betreiber halten soll ist auch fraglich. Sind das wirklich alles seine Ansichten oder musste man aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen da bestimmte Dinge sagen? Wer weis das schon.
Es bedanken sich:
#13
Sind wir doch mal ehrlich.
Selbst wenn ganz Deutschland nur noch mit dem Fahrrad fährt und wir alle in unseren Solar versorgten Holzhütten zu veganen Selbstversorgern geworden sind, wird sich am Weltklima rein garnichts ändern. Nicht mal am Klima in D wird sich was ändern.
So lange die größten Co2 Verursacher auf diesem Planeten noch nicht mal ernsthaft darüber nachdenken, ihren Ausstoß wenigstens nicht weiter steigen zu lassen, wird sich der Planet auch mit unserer künftigen Co2 Steuer immer weiter erwärmen.

Ich bleibe dabei. Zwei Dinge müssen passieren, damit uns die Natur nicht zuvor kommt.
1: Globale Einschränkung ALLER umweltbelastenden Emissionen. Das Co2 ist nur ein Puzzleteil.
2: Globale Reduzierung der Menschheit. 6 Milliarden sind einfach umweltfreundlicher als 9 Milliarden.
Auch wenn das erst mal verstörend klingt, aber so ist es. WIR sind es die Öl aus dem Boden holen, Motoren bauen,
Vieh züchten, Bergbau betreiben usw... Weniger Menschen brauchen auch weniger Ressourcen.

Da wir noch nicht mal #1 hinbekommen, ist eine humane Lösung für #2 utopisch. Deswegen gehe ich davon aus,
das sich in 150-200 Jahren (dann dürften die 10 Milliarden voll sein) aufgrund des Wassermangels ganze Kontinente
auf den Weg zum Wasser machen werden und spätestens dann wird einer die Nerven verlieren und "den Knopf" drücken...

Wenn sich wirklich was ändern soll, muss das am besten Gestern und Global geschehen.
Wir brauchen nicht ein Land, das blind vorprescht und sich durch Steuern und Verbote selbst abwickelt, wir brauchen ein
Weltweites Netz, in dem sich alle Länder gegenseitig helfen (aber nicht mit Geld) den Klimawandel GEMEINSAM möglichst
schnell zu stoppen. Der lächerliche Klimagipfel ist dafür ja offensichtlich nicht geeignet.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich: rohoel , Rekobär
#14
ich soll mit grillen am wochenende aufhören und die bundesregierung fliegt am gleichen tag mit zwei fliegern zum gleichen ziel (übersee(!))?
grete lisel fährt mit boot und die bootsbesatzungen müssen aufwändig hin und her geflogen werden?
wir setzen auf ohrstäbchen ohne plastik und wiederverwendbare strohhalme die wir mit sehr viel wasser sauber spühlen müssen?
wir entsorgen funktionierende autos mit prämien und bauen energie- und ressourcenaufwändig neue, dasselbe machen wir jetzt mit heizungen. letzte woche meinte mein heizungsbauer bei der wartung (ebenso der schornsteinfehger einen tag früher), so lange lebt heute keine moderne mehr.
alles total nachhaltig und durchdacht (die wirtschaft freut sich über solche konzepte).

ich bin kein fan von ost und westdenken (leider leben uns die medien das immer noch aktiv vor), aber im osten gab es weniger und genau mit diesem wenigen wurde durchaus haltbares produziert. aber wer will schon eine rg28 die nach über 30 jahren immer noch läuft oder einen hp401 (holzaufbau) der dieses jahr ohne schmerzen h-kennzeichen bekommen würde.
sowas kann sich doch die wirtschaft heute garnicht mehr wünschen, pfennigartikel, die am kärcherschalter brechen und nur durch fachwissen zu reparieren sind, unzählige spezialbits, die es dem normaluser sehr schwer machen, geräte zu öffen und zu reparieren, ...

auf welchen weg befinden wir uns eigentlich gerade?

neben dem rohstoff wasser hat auch der rohstoff sand extrem an bedeutung gewonnen. um diese dinge werden sich kriege entwickeln.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Es bedanken sich: ogniwT , Darth Vader , Sid Ahmed Quid Taya
#15
Bitte bedenkt: Auch wenn wir (die Deutschen) "nur" 2% des CO2 Ausstoßes erzeugen, wer gibt uns das Recht dazu?
Denn schließlich machen wir nur 1% der Weltbevölkerung aus!
Nochmal: Wer gibt uns das Recht doppelt so viel zu emittieren wie der Rest der Welt im Schnitt?
Jeder soll sich an die eigene Nase fassen.
Wenn wir das nicht freiwillig angehen dann werden wir wohl dazu gezwungen werden, auf die eine oder oder andere Weise.
Da wird euch auch das Wählen von "Protestparteien" nicht vor retten oder das Überstreifen von gelben Westen.
Das perfide ist ja dass wir unter den Auswirkungen der globalen Erwärmung gar nicht mal so stark leiden.
O.K., man sollte vielleicht nicht mehr in Flusstälern wohnen und sein Dach sturmsicher machen.
Letzteres habe ich schon gemacht.
Aber ansonsten werden die Sommer schöner und im Winter muss man nicht mehr soviel heizen.
Kanada sowie der Norden der USA und Russland wird von einer Temperaturerhöhung um 2 Grad wahrscheinlich sogar profitieren.
Wo bleibt da der Anreiz?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Tuner tackanicka 0 5.552 12.06.2013, 18:56
Letzter Beitrag: tackanicka
  Tuner tackanicka 3 3.126 25.03.2013, 13:14
Letzter Beitrag: tackanicka
  Warum 1149ccm Hubraum??? Twingo Pi 5 5.063 09.01.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  [suche-DIRNGEND] Karosseriebauer/Tuner in SH für Radläufe bloodykeeper 10 6.219 19.03.2004, 11:18
Letzter Beitrag: bloodykeeper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste