Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridays for Tuner (Hubraum)
#16
klar, warten wir mal auf das auftauen vom permafrost in sibieren. russland freut sich über die erwärmung und will uns dann sicher das pupsen der kühe verbieten.
und ja, wir erzeugen evtl 2% (keine ahnung ob das stimmt - ist mir eigentlich auch egal), aber wieviel produzieren wir für diesen wert x für die welt (pro person)? dieser wert wäre für mich viel interessanter. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Es bedanken sich:
#17
Einfache Rechnung.
Wir sind 1% und produzieren 2%, also das doppelte pro Kopf.
Das haben wir uns doch verdient, oder?
Nein, haben wir nicht.
Wir leben auf Kostend der Armen die dann auch noch absaufen.

Russland hat nicht viel an dicht besiedelten Küsten, die stecken die 2 Grad besser weg als die Mittelmeeranrainerstaaten oder Inselstaaten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#18
Ulli, du hast das nicht verstanden, sorry.
weder teil 1 noch teil 2!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Es bedanken sich:
#19
Scheinbar nicht.
Oder du verstehst mich nicht.
Teil1
Der Permafrostboden taut auf und setzt Methan frei weil die Verrottung in Gang kommt.
O.K.
Was soll's? Methan ist ist ein noch stärkeres Klimagas als CO2, ist doch o.K.
Den ehemaligen Permafrostboden kann man anschließend beackern.
Das freut Russland.
Warum sollte uns Russland die Viehhaltung verbieten wollen?

Teil2a
Nix eventuell, machen wir.
Was wir für die Welt produzieren ist doch sch...egal.
Jedenfalls nichts was den Schaden wieder gut macht.
Wenn wir Weltmeister im Export von Solarmodulen oder Windturbinen wären, o.K.
Aber das machen andere.
Wir exportieren u.A. Autos en Masse in die Welt damit die Umwelt noch mehr verpestet wird.

Teil2b
Eine angenommene Gruppe von 1 Milliarde Menschen die unter ärmlichen Bedingungen in der Landwirtschaft leben machen nichts anders als sich gegenseitig mit der täglichen Nahrung zu versorgen.
Sie importieren nichts, sie exportieren nichts.
Wohnen in recht kleinen Häusern die aus nachwachsenden Rohstoffen gebaut sind.
Die erzeugen nicht den durchschnittlichen CO2 Ausstoß sondern nur 30% davon, eventuell sogar weniger.
Willst du denen verbieten sich zu vermehren damit die noch weniger CO2 ausstoßen so dass du ihren Anteil übernehmen kannst?
Wie überheblich und egoistisch ist das denn?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: JKausDU
#20
(27.09.2019, 21:54)Broadcasttechniker schrieb: Scheinbar nicht.

teil 1: dann pups mal und lach mal drüber und denk mal einfach drüber nach und lies mal vorher.
teil 2: wenn ich für 30 leute grille wird das evtl besser sein, als wenn es jeder einzeln tut. ist evtl nicht schlecht, 2% auszustoßen, wenn man für xx% produziert.
da reden wir vom verteilen.


mfg rohoel.


p.s.: lacht doch mal wieder, das thema ist doch traurig genug!
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Es bedanken sich:
#21
Ulli, alles ok.
Warum der Hype um das Klima ist, ist ganz einfach.
Es geht um die restlichen Eismassen.
Wenn die weg sind ,steigt erheblich der Meeresspiegel und die Klima stabilisierenden Meeresströmungen
setzen aus. Dann wird es bei uns kalt wie in Kanada und wir kämpfen ständig mit Extremwetter
Dieser Prozess kann nur noch verlangsamt werden.
Weltweite Kooperation wird es wohl erst geben, wenn der Sauerstoff knapp wird, dank der Korruption überall.
Es bedanken sich:
#22
Hallo rohoel,
ich bin zwar ein alter Mann, aber kein verbitterter alter Mann.
Übrigens, dein Beispiel #2 ist gut.
Natürlich ist es sinnvoller wenn in der Kantine gekocht wird und man dorthin zum Essen geht statt dass sich jeder was selber kocht.
Die Kantine muss auch nicht die in der Firma sein sondern kann auch in jeder Straße stehen.
Das schließt ja nicht aus dass man auch mal was alleine isst oder Freunde einlädt und mit denen was zusammen macht.
Das gleiche gilt auch fürs Wohnen.
In der Platte ist es nun mal effektiver.
Braucht weniger Platz und Energie bei gleicher Wohnungsgröße als wenn jeder im Speckgürtel im 160m² Haus auf 800m² Grund wohnt. Schäm.
Oder noch besser, im Umland auf 200m² weil es ja nichts kostet mit 2.500m² Grundstück und dann jeden Tag mit dem Auto 25km einfache Strecke und mehr pendelt.

Da ich kein Anhänger des Personenkults bin würde ich die Greta auch in Ruhe lassen und nicht bemühen.
Ich finde es allerdings gut dass das Mädchen es geschafft hat die Leute mal aufzurütteln.
Und zu polarisieren.
Da haben sich jetzt mal eine halbe Millionen Leute aus der Deckung gewagt und zeigen ihre hässliche Fratze.
Der Klimawandel wird kommen und sich vollziehen.
Was ihn abmildern wird ist die Tatsache das Drecksenergie in Zukunft nicht mehr konkurrenzfähig sein wird zur sauberen Energie, egal ob mit oder ohne staatlicher Lenkung (Steuern und Subventionen) oder ohne.
Wir haben von unseren Eltern ein Erbe übernommen, im guten wie im schlechten Sinne, und haben das Beste daraus gemacht.
Das gleiche gilt für unsere Kinder.
Nur müssen wir ihnen die Startbedingungen nicht vorsätzlich erschweren.

Wir in Deutschland haben noch gut reden.
Wenn man nicht bis an den Fluss ran baut und einigermaßen sturmsicher, dann wird uns so oder so nichts passieren.
Die Russen können sich über einen Klimawandel freuen, die USA werden heftigst darunter leiden.
Beide werden sich in Zukunft wohl in ihrem großen Land nordwärts orientieren.
Die Menschen die in Äquatornähe oder auf kleinen Inselstaaten leben haben nicht viel zum ausweichen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#23
Stürme und Hochwasser wird nicht unser Hauptproblem werden, sondern das Wasser.
Erst kürzlich habe ich meinen Chef wieder zum Treffen und Jahresbericht der Fernwasserversorgung Oberfranken gefahren.

Im letzten Jahr ist der Grundwasserspiegel in den Tiefbrunnen in Nordbayern im Schnitt um 20% gesunken. Das liegt aber daran,
dass sich die Trockenheit immer erst 1-2 Jahre später bemerkbar macht. Da wir jetzt schon den zweiten trockenen Sommer hatten, wird
das auf jeden Fall so weiter gehen. Noch drei trockene Jahre, dann sind die ersten Brunnen leer und bei vielen anderen muss die
Entnahmemenge reduziert werden.
Erst wenn die ersten Landstriche mal für 2-3 Tage kein Wasser mehr bekommen, wird auch ein umdenken stattfinden. Aber dann ist
es eh schon zu spät. (Falls es nicht jetzt schon zu spät ist)
Das Klima ist wie das Finanzamt. Es reagiert sehr langsam, aber es wird reagieren... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich:
#24
Dass Wasser eine wichtige und wohlmöglich knappe Ressource ist ist klar. Mir jedenfalls.
Aber nicht in Deutschland bzw. in meiner weiteren Umgebung.
Da muss noch einiges passieren damit das Wasser knapp wird.
Die jährlichen Niederschlagsmengen bleiben ja in etwa gleich, und da bei uns das Wasser nicht in reißenden Strömen ins Meer fließt wenn es mal Starkregen gibt mittelt sich das alles wieder aus.
Ich mach' mir da nicht ins Hemd.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#25
Wer braucht CO2? Die Pflanzen für die Photosynthese. Biologieunterrrichtsstoff 9. Klasse, jedenfalls zu meiner Zeit. Was mach Blatt aus CO2? Natürlich Sauerstoff. Und Sauerstoff ist notwendig für unsere Atemluft. Also Lösung des "Problems" CO2. Bäume pflanzen. Problem gelöst. Hingegen schafft es eine CO-Steuer nicht Sauerstoff zu produzieren.

Erderwärmung. Die gab es schon, als noch gar nicht an Industrialisierung zu denken war, nämlich in den Zeiten des römischen Reiches. Und die haben sich darüber gefreut, anstatt eine Jammerarie anzustimmen. Dadurch gab es nämlich genug zu essen, weil alles blüte und sprießte.

Die Frage ist doch immer, wie betrachte ich eine Sache. Betrachte ich sie als Problem oder als Chance. Und Greta gehört eher zur ersten Gruppe, nur mit der Einschränkung, dass sie bisher keine Lösung vorgeschlagen hat. Ich bin gespannt, wie sich ihre Meinung entwickelt, wenn sie auf einiges in Zukunft verzichten sollte. (Handys, Tablet, Fernseher, Internetspiele …)
Es bedanken sich:
#26
Nimms nicht übel, aber der Kommentar ist hochgradig unüberlegt.
Das sind die typischen Argumente der alten konservativen Garde, die denken,
dass irgendwann alles wieder gut wird.
Wirklich, mach dich mal etwas schlauer,sonst wird es müßig.
Die Menschen stöhnen weltweit über klimatische Veränderungen.
Die Änderungen haben sich früher über einen viel längeren Zeitraum ergeben!
So, nun hol dir weiteren Input oder lass es.
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#27
Ich bin viel im Ausland. Erstaunlicherweise habe ich da aber noch keinen jammern gehört wegen Klimaveränderungen. Also, gebe ich den Ball mal zurück. Übrigens gab es schon Klimaveränderungen, da war an Menschheit noch nicht zu denken. Außerdem gibt es eine Reihe von Wissenschaftlern, die die jetzigen Klimaveränderungen im Zusammenhang mit den Sonnenaktivitäten sehen. Und das sind nun einmal Tatsachen, die man nicht wegwischen kann, auch wenn dies nicht gern gehört wird. Im Übrigen basieren die Klimaentwicklungsvoraussagen auf Rechenmodellen. Und da bin ich als Wissenschaftler äußerst vorsichtig im Glauben daran.
Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, dass hier und speziell in Deutschland eine Klimahysterie im Gange ist, die ihres gleichen sucht.

Im Übrigen gab es schon früher Überschwemmungen und Stürme und damit meine ich Erdgeschichtlich früher. Das kann man an den einzelnen Erdschichten sehen, die in verschiedenen Regionen der Erde freigelegt wurden. Nimm das bitte zur Kenntnis.
Es bedanken sich:
#28
Du bist ein ignoranter Trottel.
Und gar nicht sorry dafür, denn du solltest das Hirn dazu haben das nachzuvollziehen.
Im Umkehrschluss unterstelle ich dir böse Absicht.
Klar war es auch schon mal wärmer, nur hat es bisher niemand geschafft den CO2 Anteil mal eben in ein paar Generationen um 30% ansteigen zu lassen.
Gleiches gilt für die ultraschnelle Temperaturzunahme.
Es geht gar nicht um Extrapolation sondern um das was bisher geschehen ist.
Ein bisschen Extrapolieren ist allerdings immer erlaubt, oder glaubst du dass der CO2 Anteil an der Atmosphäre sich mal eben so verringert, genauso wie die Temperaturen?

Der Natur ist das ganze übrigens scheißegal, das hat Natur so an sich.
Irgendein Gleichgewicht wird sich zu jeder Zeit einpendeln, nur ob uns dieser jeweilige Gleichgewichtszustand passt, das wage ich zu bezweifeln.
In Deutschland herrscht keine Klimahysterie, kein Alarmismus und hier wird erheblich zu wenig getan.
Nicht etwa weil es Geld kosten würde, sondern weil es Bremser gibt die die alten Besitzstände waren wollen.
In China, und jetzt kriegt der cooldriver wieder zuviel, hat man die Gefährlichkeit des Klimawandels längst erkannt und tut was.
https://www.dw.com/de/china-vom-klimas%C...v-41073466
China ist da schon weiter als wir.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: Theloo
#29
Wer den menschgemachten Klimawandel leugnet disqualifiziert sich für jede anständige Diskussion. Man zieht sich in seiner Filterblase schießlich nur die „Infos“ welche ins eigene Bild passen. Seriöse Quellen werden sowieso „von oben“ manipuliert.
Nun sind wir doch bei der Diskussion zum Thema Globale Erwähnung und co angekommen, den Theard hab ich eigentlich nur aus entsetzen über die Verrohung der Gesellschaft eröffnet, welche man hier mal wieder sehr gut beobachten konnte.
Fakt ist, nicht jeder, der ein Automobil Enthusiast ist, denke so wie diese Vögel von Fridays for Hubraum.
Es bedanken sich:
#30
Irgendwie erinnert mich das an die Inquisition. Ok. Meine Konsequenz daraus - ich enthalte mich in Zukunft.
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Tuner tackanicka 0 5.565 12.06.2013, 18:56
Letzter Beitrag: tackanicka
  Tuner tackanicka 3 3.165 25.03.2013, 13:14
Letzter Beitrag: tackanicka
  Warum 1149ccm Hubraum??? Twingo Pi 5 5.106 09.01.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  [suche-DIRNGEND] Karosseriebauer/Tuner in SH für Radläufe bloodykeeper 10 6.281 19.03.2004, 11:18
Letzter Beitrag: bloodykeeper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste