Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridays for Tuner (Hubraum)
#46
Und der Sachverständige im Bundestag ist von der AFD, die den Klimawandel leugnet,gehts noch?
Die Absenkung des PH Werts der Meere wird übrigens mit großer Sorge registriert,
ebenso die damit verbundenen Änderungen im Great Barrier Reef und CO2 Aufnahmefähigkeit.
Das nur am Rande, weil in dem Link haaresträubend argumentiert wird.
Es bedanken sich:
#47
Warum sind die leugner des Klimawandels eigentlich der Meinung, es gibt nur schwarz und weis? Ich kann durchaus Auto fahren und mich bei anderen Dingen für Nachhaltigkeit einsetzen. Ich für meinen Teil verbrenne in meinem Hobby nicht unerhebliche Mengen an fossilen brennstoffen, fühle ich mich dabei gut? Nein ich will da nichts beschönigen, dafür versuche ich an vielen anderen Stellen aktiv auf Nachhaltigkeit zu achten und das sollte doch das wichtigste sein. Raus aus der Gleichgültigkeit und hin zum bewussten Leben. Ob man dann in den Urlaub fliegt oder ein so unvernünftiges Hobby wie ich hat finde ich dann bei weitem nicht mehr so verwerflich wie wenn man in völliger Ignoranz lebt.
@Cooldriver, der Gutachter wurde von der afd beauftragt? Von der Partei, die es sich nun zum Ziel gemacht hat gegen den Klimaschutz zu kämpfen? Dann ist doch schon alles gesagt.
Es bedanken sich:
#48
Ja, Prof. Lüdecke vom EIKE Institut.
Proamerikanische Verein, finanziell gestützt von Exxon (Ölindustrie).
Trump hat ja sämtliche Klimaschutzbemühungen eingestellt.
Finde es gut, dass er mal den Link gepostet hat.
So sieht man, dass wirklich JEDE Meinung im Internet Futter bekommt.
Die Zusammenhänge sind allerdings gruselig.
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Orange
#49
@ cooldriver, der Verlauf der Diskussion erinnert mich doch an wenig an Gallileo, der sagte, die Erde wäre rund und dafür wurde er geächtet, weil alle anderen der Meinung waren, die Erde wäre eine Scheibe. Heute wissen wir, dass Gallileo recht hatte.

Es ist schon erstaunlich, dass eine wissenschaftliche Meinung deswegen schon falsch sein muss, weil sie (das wusste ich übrigens bisher nicht, ist mir aber auch schnuppe) von der AfD beauftragt worden sein soll. Was ist denn das für eine Diskussionsgrundlage?????

Ich hoffe, dass Dir klar ist, worauf die Jünger des Klimawandels ihre Erkenntnisse haben. Nämlich von Rechenmodellen. Spätestens an dieser Stelle wäre ich argwöhnisch. Rechenmodelle sind theoretische Modelle ohne jeglichen praktischen Beweis, zumal man Rechenmodelle sich in jede Richtung hin biegen kann. Ich hoffe, wenigstens Du kannst mir einen wissenschaftlichen fundierten Beweis für Deine Überzeugung liefern.
Es bedanken sich:
#50
Kleiner Nachtrag nur mal so als Denkanstoß: Wenn denn der Klimawandel Menschgemacht wäre, es also möglich wäre das Klima als Mensch zu verändern, wer würde wohl als erstes diese Erkenntnis nutzen?
Es bedanken sich:
#51
Was ist daran eigentlich so schwer zu begreifen? C02 ist ein, wenn nicht der wichtigste Baustein, beim natürlichen Treibhauseffekt. Das ist gut so, sonst wäre es nicht so nett hier auf dem Planeten. Der C02-Gehalt lag 1960 noch bei 316 ppm. Heute schon bei 409 ppm. Ein Riesensprung in erdgeschichtlich extrem kurzer Zeit. Was der Mensch durch Verbrennung fossiler Stoffe an C02 freisetzt, verbleibt ca. 100 Jahre in der Atmosphäre.
Ein "natürlicher" Anstieg des C02 in oben genanntem extrem kurzen Zeitraum ist wissenschaftlich kaum belegbar. Könnte es also doch am menschlichen Handeln liegen? Zumindest naheliegend, oder?
Ich gebe zu, dass ich jahrelang mehr als skeptisch war, was den menschlichen Einfluss aufs Klima angeht. Auch EIKE-Veröffentlichungen habe ich durchaus gelesen und war geneigt es zu glauben. Nach Abwägung der erhältlichen Informationen bin ich heute anderer Meinung. Für mich ist es inzwischen zutieftst logisch, dass unser Handeln in Sachen fossile Brennstoffe etwas mit dem Klima macht.
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#52
Nochmal zu EIKE:

"Die Kommunikationsstrategien und das Netzwerk von „klimaskeptischen“ Gruppierungen wie EIKE e. V. sind Gegenstand der wissenschaftlichen Forschung. In der Fachwelt wird EIKE e. V. sowohl als Desinformation betreibende Frontorganisation betrachtet, die unter irreführendem Namen ihre Lobbyarbeit betreibt,[101] als auch als Klimaleugnergruppe, die gezielt Wissenschaftlichkeit nachahmt.[10] EIKE wird in diesem Zusammenhang mit Organisationen wie Friends of Science und Lavoisier Group, die vor allem im angelsächsischen Sprachraum aktiv sind, in eine Traditionslinie mit zahlreichen PR-Agenturen der Tabakindustrie gestellt, die über Jahrzehnte den wissenschaftlichen Konsens über die gesundheitlichen Gefahren des Tabakrauchs infrage stellten.[102] EIKE wird vorgeworfen, das „Sammelbecken für Leugner des menschen-gemachten Klimawandels“ zu sein,[38] „den systematischen Angriff auf die Befunde der etablierten Klimawissenschaft“ zu betreiben[103] und die deutsche „Speerspitze“ des Anti-Klima-Lobbyismus nach amerikanischem Vorbild zu sein.[104] Zudem wird EIKE als die Organisation beschrieben, die „seit Jahren die kleine Szene der Klimawandelleugner [in Deutschland] organisiert“.[48] Die verantwortlichen Personen bei EIKE haben keine Verbindung zur Klimaforschung, die von EIKE verbreiteten Informationen werden als in aller Regel falsch charakterisiert.[11]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A...26_Energie

Zu Lüdecke: "Lüdecke studierte Physik und forschte danach im Bereich der Kernphysik. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit in der Industrie. In der BASF Ludwigshafen erstellte er eines der ersten deutschen Druckstoßprogramme, publizierte zahlreiche Facharbeiten über stationäre und instationäre Rohrströmung und chemische Technik und arbeitete an numerischen Computer-Modellen für die Strömungsvorgänge in Pipelines und Versorgungsrohrnetzen. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Joac...C3%BCdecke

Also genauso Fachmann bei der Klimaforschung wie ich und Du Smile
Es bedanken sich:
#53
Der erhöhte Ausstoß spielt sicherlich eine Rolle.
Extremer wird aber das Abholzen von Bäumen auf das Klima einwirken.

Meine Meinung.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Es bedanken sich:
#54
Interessant:" In den letzten Jahrzehnten ist der Anteil waldbedeckter Fläche auf der Erde um sieben Prozent gewachsen."

https://www.sueddeutsche.de/wissen/klima...-1.4086184
Es bedanken sich:
#55
Und hier noch ein lesenswerter Link:

https://www.eike-klima-energie.eu/2019/0...UPrvF27CUs
Es bedanken sich:
#56
Von Eike ist gar nichts lesenswert.
Eike = von bösartigen Idioten für hirnlose Idioten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: Theloo
#57
wow. Gehen Dir die Argumente aus?
Es bedanken sich:
#58
Nein, es gibt nunmal einfach Quellen, die nicht seriös sind und denen man deshalb keine Beachtung schenken brauch.
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#59
Nee.
Wer einen IQ hat der über der Körpertemperatur liegt (Celsius oder Reaumur), der weiß was von Eike zu halten ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#60
Hier steht eigentlich alles darüber. Es ist in der Tat widerlich.
Es geht übrigens nicht um pers. Denunzieren, sondern um Wahrheitsfindung,Reikobär. Nimms wie ein Mann.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Europ%C3...26_Energie
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Tuner tackanicka 0 5.569 12.06.2013, 18:56
Letzter Beitrag: tackanicka
  Tuner tackanicka 3 3.171 25.03.2013, 13:14
Letzter Beitrag: tackanicka
  Warum 1149ccm Hubraum??? Twingo Pi 5 5.118 09.01.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  [suche-DIRNGEND] Karosseriebauer/Tuner in SH für Radläufe bloodykeeper 10 6.287 19.03.2004, 11:18
Letzter Beitrag: bloodykeeper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste