Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridays for Tuner (Hubraum)
#76
(03.10.2019, 12:04)Rekobär schrieb: Wenn es möglich wäre, das Klima als Mensch zu verändern, würde jede Armee diese Kenntnis ohne Skrupel nutzen, um einen militärischen Vorteil daraus zu ziehen.
..., ohne das Ganze mal zu hinterfragen. Genau das habe ich nämlich getan und musste dabei feststellen,...

was ist das denn für eine frage, auf der du jetzt seit tagen rumreitest? frage dich doch mal selber, warum das für militärische zwecke eher uninteressant ist, dann wirst du sehr schnell zu mehr oder weniger wissenschaftlichen erkenntnissen kommen, warum das keiner tut.
für denkanregungen stehe ich nicht zur verfügung, streng dein hirn mal selber an, bevor du so einen gequirlten mist immer wieder postest. du kommst sicher selber auf mindestens ein argument dagegen, wenn du dich besonders anstrengst vielleicht sogar auf mehr.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Es bedanken sich:
#77
(03.10.2019, 13:26)rohoel schrieb:
(03.10.2019, 12:04)Rekobär schrieb: Wenn es möglich wäre, das Klima als Mensch zu verändern, würde jede Armee diese Kenntnis ohne Skrupel nutzen, um einen militärischen Vorteil daraus zu ziehen.
..., ohne das Ganze mal zu hinterfragen. Genau das habe ich nämlich getan und musste dabei feststellen,...

was ist das denn für eine frage, auf der du jetzt seit tagen rumreitest? frage dich doch mal selber, warum das für militärische zwecke eher uninteressant ist, dann wirst du sehr schnell zu mehr oder weniger wissenschaftlichen erkenntnissen kommen, warum das keiner tut.
für denkanregungen stehe ich nicht zur verfügung, streng dein hirn mal selber an, bevor du so einen gequirlten mist immer wieder postest. du kommst sicher selber auf mindestens ein argument dagegen, wenn du dich besonders anstrengst vielleicht sogar auf mehr.


mfg rohoel.

Naja, wenn Du das als gequirlten Mist ansiehst, ist das Deine Sache. Das zeigt aber auch, dass Du Dich damit nicht wirklich auseinander setzt. Die US-Armee hat übrigens sehr intensiv daran geforscht und musste feststellen, dass es dem Menschen eben nicht möglich ist, das Klima zu verändern. Bei positiven Forschungsergebnissen hätten sie es genutzt, mit Sicherheit.

Natürlich gibt es menschgemachte Umweltverschmutzung, was aber noch lange nicht zu einer Klimaveränderung führt. Selbst der Abwurf von Atombomben, die eine immense Zerstörungskraft haben, haben letztendlich zwar partiell die Umwelt zerstört, aber nicht nachhaltig das Klima verändert.
Es bedanken sich:
#78
Dann lasse uns noch ein paar abwerfen, macht ja nichts.
Muss ja nicht gegen Menschen gerichtet sein sondern fürs https://de.wikipedia.org/wiki/Geoengineering
10 "saubere" Wasserstoffbomben, alles klar.
Macht man aber nicht, und das aus gutem Grund.
Ganz frisch https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...89040.html
Lesen und dich schämen.

@TwingoFuchs
Porsche ist was für ältere Herren mit leicht erschlafftem Schwanz.
Nix für mich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: mecRS
#79
@Broadcasttechniker

Du triffst in letzter Zeit ganz schön hart :' -(


[Bild: twingo-03163511-qxY.jpg]
Es bedanken sich:
#80
(03.10.2019, 14:13)Rekobär schrieb: Die US-Armee hat übrigens sehr intensiv daran geforscht und musste feststellen, dass es dem Menschen eben nicht möglich ist, das Klima zu verändern.

blöd wenn sowas dann unkontrollierbar und unumkehrbar wird, oder? dann wird auch das us-heer ganz klein im kosmos.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Es bedanken sich:
#81
@ulli >>>>Porsche ist was für ältere Herren mit leicht erschlafftem Schwanz.
Nix für mich.

gröllllllllllllllllllllllllllllllll.....
du kannst doch nicht so einen Vergleich anmerken, das tut doch weh, bei den wenigen, die aus technik gründen die Porsches, Straßenpanzer u.s. fahren..

bei den übrigen gro war eben noch etwas geld übrig, das die verjüngungskur der frau nicht auf aufgebraucht hatWink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#82
Ich weiß ja nicht was Einige für Vorstellungen haben aber mit etwas Verzicht, z.B auf fünf mal neues Handy im Jahr, zwei Schachteln Marlboro am Tag, Netflix, Prime, zehn Tassen Kaffee am Tag, lässt sich easy ein 993 unterhalten Wink aber das schnelle ''Vergnügen'' ist für einige zu verlockend... Grad mal bei Autoscout geguckt, der erste 996 z.B. fängt schon bei 15k an. Es gibt halt Leute die wollen Twingo fahren und welche die es müssen. *Schiss Smiley*
Es bedanken sich:
#83
Halten wir fest, man kann nen Alten durchgebumsten 11er fahren oder einen neuen Kleinwagen, hat also nichts mit müssen sondern mit wollen zu tun.
Es bedanken sich:
#84
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf die Etikette hinweisen : D

Hier kommt eh keiner mehr auf einen Nenner, bestimmt sitzen mal irgendwann Leute von uns im Urlaub zusammen und sind die besten Kumpels ohne jemals zu wissen sich hier im Forum ''angekriegt'' zu haben : D
Es bedanken sich:
#85
mein gott, ob es ein 911er ist oder ein twingo, das macht den menschen hinterm lenkrad auf keiner seite besser oder schlechter.
wer neid wegen des anderen hab und gut empfindet, sollte mal über sich nachdenken aber auch der, der damit prahlt und das rauskehrt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Theloo , ogniwT
#86
Habe noch eine gute Erklärung gefunden für alle, die glauben CO2 verändert das Klima. Es ist mitnichten so. Aber, vielleicht wird auch der Verfasser dieser Erklärung zum Ketzer erklärt, wie alle, die nicht der CO2-These folgen.

"Die Sonne, aber nicht CO2 ist für Klimaschwankungen verantwortlich.
Der eigentliche Motor der Klimaschwankungen ist die Sonne und ihre recht verwickelte Wechselwirkungen mit unserer Erdatmosphäre. Die Erforschung der Sonne, der dramatischen Vorgänge auf ihr und ihrer Wechselwirkung mit der Erdatmosphäre ist ein aufregendes Kapitel der neuesten Wissenschaftsgeschichte. Die angebliche Klima-Rettung mittels CO2 Reduktion dient gesellschaftspolitischen Zielen.
Aus der Tiefe der Galaxis prasseln unablässig kosmische Strahlen auf unsere Erde. Als Kondensationskeime lassen sie in der Erdatmosphäre Wolken entstehen. Verstärkte Sonnenaktivität verstärkt das Magnetfeld der Erde und senkt den Zustrom an kosmischen Teilchen. Es wird bei weniger Wolken wärmer - und umgekehrt. Die Sonnenaktivität führt zu veränderter Bildung bestimmter Kohlenstoff- und Berylliumisotope. An ihrem Niederschlag läßt sich die Klimageschichte über Jahrtausende ebenso zurückverfolgen wie an Hand anderer Proxydaten der Klimageschichte. Sie passen gut zusammen und lassen CO2-Schwankungen keinen Wirkungsbereich. Nigel Calder versteht sich als wissenschaftlicher "gate crasher". In gut 30 Büchern hat er - nicht zuletzt dank seines mitreißenden Schreibstils - wissenschaftlichen Erkenntnissen, die der herrschenden Schulmeinung widersprachen, zum Durchbruch verholfen. Als Wissenschaftsjournalist arbeitete er für New Scientist, New Statesman, The Guardian, Natur en Techniek, Nikkei Shimbun, BBC und die ESA. Er ist Mitglied und Berater für zahlreiche, wissenschaftliche Organisationen und intern. politische Gremien.

Einen schönen Sonntag noch
Es bedanken sich:
#87
Zitat:Die Politikwissenschaftlerin Heike Walk nannte ihn als Beispiel für einen „sogenannten Klimaskeptiker“, der die Öffentlichkeit in Klimafragen verwirre und verwies hierbei auf sein 1997 erschienenes Buch The Manic Sun, in dem er die Meinung vertrat, dass für die Erderwärmung alleine die Sonne verantwortlich sei; eine These die wissenschaftlich nicht haltbar ist

Wie viele unseriöse Clowns willst du hier noch anführen?
Es bedanken sich:
#88
hast du dich vor zwei wochen im fachforum angemeldet, um im ot massiv zu posten? scheint mir fast so.

evtl hast du ja auch noch was im fachbereich um dich ernst zu nehmen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Es bedanken sich: Theloo
#89
Ich möchte gern lösen:
Er gehört zur Gruppe der Klimaleugner.
Ist wie bei der Tabak, Waffen, Zuckerindustrie, 9/11 oder Mondlandung
und dass die Erde eine Scheibe ist.
Wissenschaftl. Fakten werden ignoriert und ganz bewußt verleugnet.
Es geht denen generell um polit. und wirtschaftl. Interessen und Desinformation.
Wäre Zeitverschwendung , weitere Argumente anzuführen.
Den Einfluss der Sonne konnte man übrigens widerlegen,
weil die Erwärmung nachts und im Winter auftreten und die oberen Luftschichten kalt blieben.
Den Einfluss von CO2 fand man übrigens schon in den 50ern alarmierend.
Es bedanken sich: Theloo
#90
(06.10.2019, 20:14)rohoel schrieb: hast du dich vor zwei wochen im fachforum angemeldet, um im ot massiv zu posten? scheint mir fast so.

evtl hast du ja auch noch was im fachbereich um dich ernst zu nehmen.


mfg rohoel.

Das ist keineswegs der Fall. Aber, wenn hier so viele CO2-Verfechter unterwegs sind, muss ich als Wissenschaftler schlicht mal dagegen halten. Ich erinnere noch einmal an Gallileo, der meinte, die Erde wäre rund. 99 % behaupteten, die Erde sei eine Scheibe und erklärten Gallileo kurzerhand zum Ketzer, weil er nicht ihrer Meinung war. Und doch hatte er recht. Da wurde auch alles, was er anführte, zum "Schwachsinn" erklärt, ohne je einen fundierten wissenschaftlichen Beweis, dass die Erde eine Scheibe sei, vorgelegt.


Im Gegensatz zu meinen eingeführten Zitaten, habe ich in den anderen Beiträgen noch keine wissenschaftliche fundierte Begründung gelesen, die die CO2-These auch beweist.
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Tuner tackanicka 0 5.574 12.06.2013, 18:56
Letzter Beitrag: tackanicka
  Tuner tackanicka 3 3.173 25.03.2013, 13:14
Letzter Beitrag: tackanicka
  Warum 1149ccm Hubraum??? Twingo Pi 5 5.122 09.01.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  [suche-DIRNGEND] Karosseriebauer/Tuner in SH für Radläufe bloodykeeper 10 6.292 19.03.2004, 11:18
Letzter Beitrag: bloodykeeper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste