Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Kleinwagen tunen!?
#1
Hi Jungs...

Ich weis, daß ist eine seltsame Frage, aber ich habe mich schon oft gefragt, warum soviele Menschen hierzulande sich auf das Tunen von Kleinwagen beschränken. Wenn man sich die Tuningtreffs bei McDoof und Co. abends mal anschaut, stehen dort fast ausnahmslos dutznde der getunte Einkaufswagen herum. Das übliche eben: Lupo, Polo, Golf, Ibiza, Corsa, Clio und eben auch Twingo...

Nun sieht man deutlich, daß viele ihre Wagen sportlicher machen möchten. Aber ist das nicht vergebene Liebesmüh? Ich meine, warum Geld in so eine Möhre stecken, wenn diese nie als Sportwagen konzipiert war? zB. dieses Exemplar hier:

[Bild: start.gif]

Was zum Geier soll das denn sein??? Wozu um alles in der Welt braucht ein frontgetriebener 75PS Twingo einen Flügel oder Schalensitze?? Ich meine, das Ding fährt doch max. 150KmH... Embarassed

Klar, die meisten D&W Tuningsachen sind nur alberner Optikkrempel. Aber das sieht schon ziemlich albern aus. Wie ich schon sagte, das beschränkt sich ja nicht nur auf euch Twingofahrer und ich will hier keinen beleidigen aber ich bin langsam echt neugierig was sich die Kiddies dabei denken. Zumal das Auftreten der getunten Kleinwagenszene ja doch sehr ähnelt. Kleine Flegen, Tribal-, Flammen- oder Drachenvinyls auf der Karre, dicke Endrohre und der Pilot schief zur Mitte hin, mit der linke Flosse in seinem "Geschoss".

Klar, viele wollen ein individuelles Fahrzeug und gerade nach Fast&Furious auch alle den Import Racer Style (Auch wenn der bei einem Kleinwagen immer peinlich wirkt) und tunen ihre Wagen deshalb. Zumal viele noch Studenten oder Azubis sind und noch nicht soviel Kohle für einen richtigen Sportwagen haben. Aber wäre es dann nicht besser, die Patte zu sparen und sich später was wirklich schnelles zu holen anstatt sie in das Tuning von Mamas Taxi zu stecken?? So oder so, wenn man mal nach Übersee schaut, fahren die Kids da auch keine Asphaltwarzen sondern, echte Importracer... 350Z, Supra, RX8, Civics, MX5, MR2, 300ZX, RX7, 200 SX, NSX, S2000, WRX, Impreza, usw. Bei solchen Wagen lohnt das Tuning dann auch, weil sie von Werk ab als Sportwagen konzipiert wurden. Wer da unter 250PS einen Flügel auf seine Karre schraubt gilt als der letzte Poser...

Bitte nehmt mir meine Ausdrucksweise nicht krumm, ich will keinem auf die Füße treten, sondern bin nur neugierig! Vielleicht könnt ihr ja ein bischen Licht in das Mysterium bringen..
Smile
Bis später...
Es bedanken sich:
#2
na vielleicht machen die leute das weil sie damit in ihren augen ihr auto verschönern!!!!!!!!!!!

warum fahren bei uns fast alle türken nen dicken bmw oder nen mercedes???

das sind fragen die brauchen nicht wirklich gestellt werden. die leute machen das, weil sie's wollen.

gruss saskia

ps: ich frag dich ja auch nicht warum du dich hier überhaupt angemeldet hast oder warum du so oberflächlich bist
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Es bedanken sich:
#3
Tja, nennen wir es "Hobby" Wink

Klar ist es so gesehen "sinnlos" aber fast jedes Hobby ist sinnlos und in den Augen anderer die sich nicht dafür interessieren Geld- und Zeitverschwendung.

Uns macht es halt Spaß, wir sind Fans, Freaks, Verrückte oder wie auch immer du uns nennen magst Wink

Und, weißte was: Ich mag meinen "Potenzspoiler" *harharhar* und wenn ich Schalensitze einbauen könnte, ich würd es tun, denn es ist GEIL Twisted Evil
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#4
nennt sich toretto, geklaut aus faszt and the furious, und schafft es nichtmal, ne email addy anzugeben. hakt es ab, ist nen faker der nur aufregen will Ha Ha Busted Ha Ha Busted
Es bedanken sich:
#5
black-twingo-mg schrieb:na vielleicht machen die leute das weil sie damit in ihren augen ihr auto verschönern!!!!!!!!!!!

warum fahren bei uns fast alle türken nen dicken bmw oder nen mercedes???

das sind fragen die brauchen nicht wirklich gestellt werden. die leute machen das, weil sie's wollen.

gruss saskia

ps: ich frag dich ja auch nicht warum du dich hier überhaupt angemeldet hast oder warum du so oberflächlich bist

Äh, was hat das denn mit Türken zu tun? Hmmm, naja, ich denke da haben einige den starken Drang sich zu profilieren. "Ollum, die Chicks stehen konkret auf geile BM´s", hehe, aber davon gibts auch genug Deutsche. Fragt sich wer hier oberflächlich ist. Ich habe doch nur ne ganz normale Frage gestellt....

@Rölli. Danke für Deine sachliche Antwort. Das meinte ich aber nicht, mein Hobby ist ja auch das aufmotzen von Autos. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum soviele Leute eine solche Basis dafür nehmen.
Ich meine, der Twingo ist ungefähr so sportlich wie eine Kartoffel auf Rädern. Sorry für den harten Ausdruck aber das ist nunmal Fakt. Die Form eines ausgespukten Kaugummies erinnert nicht gerade an einen schlanken Sportwagen. Warum also Geld, Zeit und Arbeit in eine solche Kugel stecken, und nicht lieber auf eine bessere Grundlage bauen? Anstatt verzweifelt seinen Kleinwagen auf Need for Speed Underground zu trimmen, der dann vom nächstbesten TDI in Grund und Boden gefahren wird? Mal ohne Flachs, ist das nicht peinlich? Dieses ganze Äussere, ohne auch nur die geringste Chance jemals ein bischen Leistung aus dem Ofen zu kitzeln?

Versteh mich nicht falsch, ich möchte ja nur mal Tacheles reden. Rolling Eyes

@Sebi: So nun kannste die Mail Adresse sehen und mir alles schreiben was Du möchtest. Very Happy
Es bedanken sich:
#6
Zitat:Anstatt verzweifelt seinen Kleinwagen auf Need for Speed Underground zu trimmen, der dann vom nächstbesten TDI in Grund und Boden gefahren wird

Wer sagt, das wir rennen damit fahren?? MUSS jeder getunete Wagen für Rennen mißbraucht werden?? Kann man seinen Wagen nicht einfach mal individualisieren, damit er nicht aussieht, wie von der Stange? Wink Ich für meinen Teil will einfach nicht zur typischen "Golf II-Generation" gehören.. weil ich den Wagen net mag.. Kumpel von mir fährt auch Astra G.. und findet den Twingo cool.. ist halt mal was anderes.

Und wenn man schon nur langsam fahren kann, dann soll er wenigstens gut dabei ausschauen. Wink Ausserdem hab ich noch andere Hobbies, ausser Sprit in mein Auto zu pumpen.. ich hab 6,5 liter verbrauch und komm auch von A nach B.. Wink

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Es bedanken sich:
#7
Toretto schrieb:Äh, was hat das denn mit Türken zu tun? Hmmm, naja, ich denke da haben einige den starken Drang sich zu profilieren. "Ollum, die Chicks stehen konkret auf geile BM´s", hehe, aber davon gibts auch genug Deutsche. Fragt sich wer hier oberflächlich ist.

naja, hab mir deine interessen angeguckt, nicht grad sehr tiefsinnig....

@sebi, du hast recht, dat is ein spinner der nur aufregen will, hat wahrscheinlich nicht mal kohle fürn twingo.

@toretto: wo biste denn tätig, unternehmer kann sich jeder schimpfen.... die putzfrau meiner oma is auch unternehmerin
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Es bedanken sich:
#8
ganz abgesehen davon, wenn du nen schnelles auto hast und nicht fahren kannst, siehste den twingo an der ampel auch nur von hinten Twisted Evil
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Es bedanken sich:
#9
ich weiss ja nicht was das soll hier mit dem TACHELES reden...da stösst du hier auf taube ohren,weil das heisst hier twingotuningforum...also spar dir deinen kommentar und besuche ein Japcars forum und stell deine frage da....sich jetzt mit dir darüber zu unterhalten ist müßig....
Es bedanken sich:
#10
Sachliche Antwort:

Weils Spaß macht.
Klar ist der Twingo kein Leistungsmonster und wird auch (von wenigen Ausnahmen abgesehen Wink ) keins werden. Aber ich fahre ihn gerne, er macht einfach Spaß.

Und das habe ich auch schon von Leuten gehört die sonst durchaus größere und leistungsstärkere Autos fahren. Hat halt irgendwie "Go Kart Feeling".
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#11
des spasses wegen, darum. und weils ein auto ist, das NICHT jeder trottel tunen kann, einfach weils nicht so viel dafür gibt, im gegensatz zu deinen ganzen reiskochern. das kann jeder Held. cash aufn tisch und fertig ist der wagen. und ansonsten würd ich dir raten, 50 cent in ne parkuhr zu schmeissen. die kannst du dann ne halbe stunde mit diesem mist zutexten. Rolling Eyes
Es bedanken sich:
#12
Mosche,

man sollte den Jungen net verbal angreifen, wir sind hier doch sehr gesittet. Mhm... warum macht mans?

Um aufzufallen Smile Das haben wir ja schon geschafft, sonst hättest Du den Weg hier her kaum gefunden Wink

Klar mag das albern sein, aber so ist es doch. Jeder will individuell sein, keiner will was von der Stange. Man möchte sicherlich auch gesehen werden: welche Meinungen dahinter stecken sind da doch erstmal egal.

Und dann zum Thema Kleinwagen: naja, je jünger die Leute umso mehr lassen sie sich für das Tuning begeistern. Das fängt ja schon mit den Scootern an, die frisiert werden. Dann kommt das erste eigene Auto. Wenn es nicht von Daddy gesponsort ist - was die meisten mal wirklich uncool finden - dann ist es halt meist ein Kleinwagen. Und da wird dann auch geschraubt.

Die Leute sind stolz auf das, was sie da machen. Können sie meiner Meinung nach auch. Seh es doch mal als Hobby. Warum sammelt jemand Briefmarken oder Telefonkarten? Total sinnlos - aber es mag denjenigen begeistern.

Es ist ja auch nicht damit erledigt - es zeigt ja auch Geschick, Ideenreichtum und handwerkliches können, wenn die Jungs und Mädels da an den Fahrzeugen schrauben. Einfach die Begeisterung für die Technik. Findest Du das falsch? Es hat nunmal net jeder die Möglichkeit direkt an einem Porsche zu schrauben - zumal es da als Laie eh nichts mehr selber zu schrauben gibt.

Seh es einfach als Hobby an und denk nicht soviel über den Sinn des Lebens nach Smile Ich könnte mich auch stundenlang damit beschäftigen wie es die Farbe rot doch schafft alles zum stehen zu bringen und grün wieder alles in Bewegung zu setzen. Warum lässt sich der Mensch von Ampeln sagen was er zu tun und zu lassen hat? Smile Es ist einfach so... Cool
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#13
warum tun wir uns das überhaupt an, den thread kann man auch in den mülleimer verschieben, kommt eh nix sinnvolles dabei raus, der kerl will nur reizen und wir (unter anderem ich) ärgern uns darüber.
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Es bedanken sich:
#14
warum ich das mache?

weils spaß macht Very Happy frauen will ich nicht beeindrucken Very Happy (hab mein auto seit 5 jahren und bin seit 6 jahren glücklich vergeben) auch bestimmt keine jungs Wink.

ich bau mir mein auto, damit es mir gefällt Smile

hab früher modellbau gemacht...gerne gebastelt...und dann hab ichs auto bekommen...und ich bastel immer noch gerne... höre gerne musik...also wurde die werkshifianlage auch verändert Smile und jetzt...naja...frühere werkströten mit 4x13W radiopower gegen besseres/highend carhifizeugs mit etwas mehr als 3,5KW Cool ist auch blödsinn...gibt bestimmt andere anlegemöglichkeiten für 800€ als sie nur in ne bassamp zu stecken...aber es ist mein hobby Very Happy.

anderes auto? lieber nicht, mag den twingo, weil er sich von der masse abhebt...geld wäre fürn anderes auto auch kein prob...wozu arbeitet man nachtschicht in nem großen Industriebetrieb Very Happy. nur wäre das kein twingo und von a nach b bringt er mich seit 104tkm ohne probs.

meine meinung....

gruß

p.s. es ist sinnlos nach dem sinn zu fragen, denn:

[glow=red:8f3ca6d26e]\"Ein Hobby ist dazu da, Zeit und Geld totzuschlagen\"[/glow:8f3ca6d26e]
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Es bedanken sich:
#15
Hey Jungs,

danke für eure Posts... wenigstens für die konstruktiven. Laughing
Ich verstehe nicht warum bei so einer Frage manche Leute immer gleich so agressiv reagieren. Ich möchte doch keinen angreifen sondern nur verstehen warum so viele junge Leute in Deutschland eben solche Autos tunen.

Ich meine es ist doch so: Alle stehen auf F&F oder NFSU aber wenn man sie dann mal anspricht warum sie dann nen Golf oder 3er fahren, schimpfen alle: BÄÄÄH! doofe Reiskocherfahrer!!! Was soll den DIE FRAGE??" Ist doch seltsam...oder nicht? Confused Was soll denn die Aufregung, ist doch nur ne Frage...

@Sebi: Ich sage ja auch nicht das Auto Tuning ein doofes Hobby ist. Wie schon gesagt mache ich das auch. Und das nicht bei einer Tuningwerkstatt sondern natürlich selber. Wink

Saskia - TFNRW schrieb:@sebi, du hast recht, dat is ein spinner der nur aufregen will, hat wahrscheinlich nicht mal kohle fürn twingo.

@toretto: wo biste denn tätig, unternehmer kann sich jeder schimpfen.... die putzfrau meiner oma is auch unternehmerin

Äh, dazu sag ich jetzt mal nichts... Cool

Mein Bruder und ich bieten 2D/3D- Animation, Design und Visualisierung an. Also sowas wie "Findet Nemo" bis Architektur-, Medizin, New- Animationen... Ausserdem liefern wir die Grafiken für PC Games und Flash Sites. Nicht ganz so spannend wie die Putzfrau Deiner Oma aber es läuft ganz gut. Smile

Also nochmal, ich will hier keinem sein Hobby miesmachen. Ich mache auch RC-Modelbau (HPI Savage 4.6) und habe fast mehr Spass beim schrauben und tunen meines richtigen Autos, als am fahren selber. Smile
Ich hatte mich nur gefragt warum alle auf schnelle japanische Sportwagen stehen und dann ihren europäischen Klein-Wagen mit Flügeln und Japanische Drachen- und Schriftzeichen-Vinyls zupflastern, was einfach unmöglich aussieht. Ich meine, daß ist genau so geschmacklos, wie ein Ferrari Logo auf einen BMW zu kleben. Crying or Very sad Zumal die Karren in F&F und Co. ja auch entsprechende Leistung haben um eine solche Aufmachnung zu rechtfertigen. Bei einem 45PS Wägelchen ist das doch irgendwie, wie gewollt und nicht gekonnt.

@Sic|Smurf... äh, ich komme ja aus nem Japcar Forum aber die fahren da ja keine Kleinwagen... Confused

Also danke noch mal für die vernünftigen Antworten und nix für ungut! Smile
Vielleicht kann man ja auch mal ein Forentreffen im Frühjahr machen, bei uns kommen ja auch viele aus NRW. Confused
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum zieht der Twingo Asis magisch an? Wieder was kaputt... JackChck 15 10.654 20.12.2016, 15:30
Letzter Beitrag: Pardid02
  Warum ich RS fahre mecRS 2 3.763 14.07.2014, 11:10
Letzter Beitrag: mecRS
  Deutschrap ? Welcher Künstler und warum? 1strap 20 18.964 24.06.2012, 22:05
Letzter Beitrag: OpieLO
  Warum 1149ccm Hubraum??? Twingo Pi 5 5.063 09.01.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Warum ich meinen kleinen Flitzer so mag institio 12 11.511 27.04.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Col. Sheppard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste