Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Kleinwagen tunen!?
#31
Hallo Freunde,

naja... ein wenig verstehe ich den Sebi schon. Toretto mag ne Art und Weise haben zu schreiben die nunmal net jeder mag.

Sebi, come down please - wir müssen uns net aufregen. Wir sollten auch alle net immer am Thema rumreissen. Es wird hier keiner gewinnen oder verlieren.

Reicht doch, wenn jeder seine Meinung darüber äussert warum er seinen Twingo tuned - das waaaars Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#32
<---- Seinen Twingo UND seinen R5 tunt! Die beiden ollen GIftzwerge! lol Very Happy
Ich putze hier nur!
Es bedanken sich:
#33
damals ... DAMALS ... da hab ich den wagen in die mangel genommen, weils noch net so viele fertiggemachte twingos gab!

mittlerweile hat ja jeder federn und breitreifen drauf ... voll langweilig!
Es bedanken sich:
#34
Mann, so eine Einstellung ist echt erfrischend.

Ich erineere mich mal in einem Poloforum eine ähnliche Frage gestellt zu haben. Nachdem mich alle als Ketzer angeprangert haben und Sprüchen wie "VW is Religion, ey Du Aaaarsch!" wurde der Thread dann geschlossen, lach. Da sind denen wohl, wie Sebi, die Argumente ausgegangen... Laughing

@Prodat:

Jau ist bei uns genau das selbe, macht einen Höllenspass mit den Jungs am Fahrwerk zu schrauben, das Bodykit anzupassen, die Vinyls anzubringen... Und dann zusammen mit nem Corona in der Hand vor der Flunder zu stehen und sich über das Ergebnis zu freuen. Jetzt im Winter wirds richtig viel Arbeit, der Wagen bekommt endlich die 3-SGTE Turbomaschine, damit ich den Pansenporsches endlich zeigen kann, wo der Hammer hängt. 320 Pferde sollten bei den geplanten MODS locker drin sein, hehe... GAAAS! Twisted Evil Shocked Twisted Evil

Cool das ihr da lockerer drauf seid. Also wenn ihr Bock habt, ziehen wir das mal mit dem Treffen im Frühjahr auf! Können uns ja auf dem grossen Parkplatz in Oberhausen gegenüber der Turbinenhalle treffen. Wink
Es bedanken sich:
#35
Wir bevorzugen da den Thyssen-Krupp Parkplatz am Parkdeck 8 vom Centro.. *G*

320 PS??? Wie tankst du den??? da bleib ich lieber beim twingo.. 6,5 liter verbrauch (und das ist viel für den wagen!) und ich komm auch von A nach B.. Wink

Aber geil wärs schon, damit mal zu fahren.. hehe

MFG
Karsten

P.S. Stell die Frage doch mal bitte bei www.twingo24.de nochmal.. Smile tu mir den gefallen.. *G*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Es bedanken sich:
#36
Wenn jeder Federn und Breitreifen hat muss man halt nen Schritt weiter gehen... Wink

Geht doch auch darum, immer was neues auszuprobieren was vielleicht noch keiner hat... und da isses ja dann egal wie das Auto heißt wo man dran rumbastelt, hauptsache Spaß dabei!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#37
Hehe, ja... nur noch SuperPlus tanken, und Wasser/Methanol für die H2O- Einspritzung. Nicht gerade ein billiger Spass... Confused
Es bedanken sich:
#38
@ toretto zeig mal deinen flitzer.
Es bedanken sich:
#39
argumente wofür? ich kann mich nicht erinnern, das du irgendeine diskussion auf den tisch gebracht hättet. und die art, wie du hier auftrittst ist (meiner eigenen meinung nach) unterste schublade.

aber ich will mal etwas versönlichere töne anklingen lassen... du hast gefragt, es wurde geantwortet. ansonsten habe ich dir ja sogar mehr oder minder beigepflichtet. ich finde reiskocher durchaus schön und tunenswert. habe aber auch nie was anderes gesagt. nur gefällt mir mein twingo eben noch etwas besser, womit wir wieder beim geschmack wären. und darauf läuft es letzten endes doch hinaus, ob jetzt beim polo, 3er, 350z oder wie hier beim twingo. jeder macht es, weil es ihm ganz persönlich gefällt und er auf die meinung der abteilung "VW ist religion" pfeifft. ich glaube nicht, daß weder ich noch sonstjemand hier das niveau SO weit heruntergezogen hat, wobei manche vergleiche einiger personen wie gesagt absolut niederstes niveau sind. ich mag autos generell und meinen twingo ganz besonders. manche mögen es machen, weil sie einfach "dazu" gehören wollen, aber ich denke, wer an nem twingo schraubt wird das nicht als grund haben.

und das bedeutet: sollte dieses wilde crossovertreffen tatsächlich in absehbarer zukunft stattfinden, werde ich natürlich da aufschlagen und mir die heissgemachten reiskocher ansehen. warum auch nicht, sind ja nach twingos eigentlich die autos, die ich am liebsten mag. und wies immer ist, ein hübsches auto kann ja nichts dafür, wenn der fahrer... ach, was solls. Laughing lassen wirs bleiben, ansonsten wird dieser thread noch tausende von seiten lang.

ich denke die frage, die ursprünglich gestellt wurde ist beantwortet, und wenn jetzt noch ein lustiges treffen dabei rumkommt hat sich das ganze bohei ja vielleicht doch noch gelohnt...

in diesem sinne & nicht aufgeregt ( und immer noch in kleinschrift )
sebi

p.s.: ich wiess ja nicht, was du fährst & kann das auch an der maschinenbezeichnung nicht feststellen... aber für 320 ps reicht es, mit nem serien 350z bei 3D-flowtech vorstellig zu werden. die holen die über die klassische kopfbearbeitung aus jedem motor....
Es bedanken sich:
#40
Naja, wie auch immer, lass uns mal das Kriegsbeil begraben... Rolling Eyes Smile

Der 350 Z ist ein nettes Teil aber mir persönlich zu schwer, ich mags eher mittelmotorisiert... hehe. Ich habe einen 91er MR2. Das Ding hab ich vor ein paar Jahren einer alten Witwe abgeluchst, hehe. In Topzustand... und völlig Stock.

[Bild: 14pn.jpg]

Dann gings an Tuning. 17er Alessios, Offener Filter, ESD, Bodykit, Fahrwerk, Schalensitze, 4 Punktgurte, Domstreben, 32er Momo, Interieur, und und und.... Wie gesagt bis jetzt alles selbst gemacht.

Im letzten Sommer sah der Wagen so aus...
[Bild: cimg45486mt.jpg]

[Bild: cimg47947rl9sl.jpg]

So wird er im nächsten Frühjahr nach der Revision im Winter dastehen...(Felgen und Carbonhaube hab ich mal rein ge-photoshopped)
[Bild: newrims6xm.jpg]

Das wichtigste diesen Winter ist aber der Motorswap von der 170 PS Saugermaschine auf den 2 Liter Turbo aus der GT4 Celica. Hab mit etwas Glück eine nagelneue Maschine ergattert...
[Bild: img14590we.jpg]

Dazu kommt der Wärmetauscher für den wassergekühlten LLK, ERL S1 Wasser Alk Einspritzung, Apexi Power Fc Standalone-Steuergerät mit Boost Controller, D2 Gewinde FW, Leichte Schwungscheibe von JUN, Turbotimer, Ölkühler, Apexi Lufti Kit, Winner Power Bremsanlage, Carbon Motor und Fronthaube, Greddy A Säulen Instrumente, Spal LüfterKits, usw.

Puh... Dabei lasse ich mir aber zur Hand gehen, Zwei Kumpels aus dem Forum machen seit einiger Zeit die Swaps bei uns und werden das übernehmen. Das Risiko was falsch zu machen und die Maschine zu ruinieren ist mir zu gross... ich hätte dazu leider auch gar keine Zeit mehr... Sad der Job nimmt einen doch ziemlich ein...

Aber der Sommer wird wenn alles zeitlich klappt ein echter Brenner... hehe.
Es bedanken sich:
#41
nett, schaut hübsch aus.

aber mach die bilder bitte etwas kleiner.... da scrollt man sich ja nen wolf, wenn man jetzt was lesen will... Laughing
Es bedanken sich:
#42
schick gefällt mir nur auf weiß stehe ich nicht so drauf.
Es bedanken sich:
#43
na, sieht doch lecker aus!
Es bedanken sich:
#44
Dankbar...Surprised)
Es bedanken sich:
#45
Naja.. aber um nochmal zur Diskussion zurückzukommen:

Viele Fahranfänger KÖNNEN einfach nicht das machen, was du da vorhast.. es sei denn, die Eltern sind reich.. Wink Und da denke ich, da ist die Polo / Twingo / Punto-Klasse besser zum "Üben", als direkt son MR2, 350z etc.. Wink Oder möchtest du nen 21 jährigen sehen, der sich so ne Karre kauft, nur um diese dann am nächsten Baum zerschellen zu sehen, weil er die 250 PS net unter Kontrolle hatte?? Ich nicht.. es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Deswegen mach dir da keine Gedanken drum, warum man net direkt für was richtiges spart (so ab 180 PS aufwärts).. ich für meinen Teil glaube nicht, das ich in meinem Leben jemals ein Auto besitzen werde, das mehr als 200 PS haben wird.. es sei denn, ich heirate in eine reiche Familie oder gewinne im Lotto.. Razz Ausserdem bin ich handwerklich voll die Nulpe. Wink ich hätt gar kein Interesse an nem Motortausch.. (btw: Motorswap = geiles Wort.. muss ich mir merken.. Twisted Evil )

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum zieht der Twingo Asis magisch an? Wieder was kaputt... JackChck 15 10.793 20.12.2016, 15:30
Letzter Beitrag: Pardid02
  Warum ich RS fahre mecRS 2 3.903 14.07.2014, 11:10
Letzter Beitrag: mecRS
  Deutschrap ? Welcher Künstler und warum? 1strap 20 19.140 24.06.2012, 22:05
Letzter Beitrag: OpieLO
  Warum 1149ccm Hubraum??? Twingo Pi 5 5.106 09.01.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Warum ich meinen kleinen Flitzer so mag institio 12 11.586 27.04.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Col. Sheppard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste