Beiträge: 8.787
Themen: 233
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
52
Bedankte sich: 512
791x gedankt in 477 Beiträgen
Hallo Freunde,
naja... ein wenig verstehe ich den Sebi schon. Toretto mag ne Art und Weise haben zu schreiben die nunmal net jeder mag.
Sebi, come down please - wir müssen uns net aufregen. Wir sollten auch alle net immer am Thema rumreissen. Es wird hier keiner gewinnen oder verlieren.
Reicht doch, wenn jeder seine Meinung darüber äussert warum er seinen Twingo tuned - das waaaars
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo  1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo  Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo  schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo  1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo  brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo  vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo  Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden  war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon  leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 365
Themen: 23
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
<---- Seinen Twingo UND seinen R5 tunt! Die beiden ollen GIftzwerge! lol
Ich putze hier nur!
Beiträge: 402
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2003
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
damals ... DAMALS ... da hab ich den wagen in die mangel genommen, weils noch net so viele fertiggemachte twingos gab!
mittlerweile hat ja jeder federn und breitreifen drauf ... voll langweilig!
Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2005
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Mann, so eine Einstellung ist echt erfrischend.
Ich erineere mich mal in einem Poloforum eine ähnliche Frage gestellt zu haben. Nachdem mich alle als Ketzer angeprangert haben und Sprüchen wie "VW is Religion, ey Du Aaaarsch!" wurde der Thread dann geschlossen, lach. Da sind denen wohl, wie Sebi, die Argumente ausgegangen...
@Prodat:
Jau ist bei uns genau das selbe, macht einen Höllenspass mit den Jungs am Fahrwerk zu schrauben, das Bodykit anzupassen, die Vinyls anzubringen... Und dann zusammen mit nem Corona in der Hand vor der Flunder zu stehen und sich über das Ergebnis zu freuen. Jetzt im Winter wirds richtig viel Arbeit, der Wagen bekommt endlich die 3-SGTE Turbomaschine, damit ich den Pansenporsches endlich zeigen kann, wo der Hammer hängt. 320 Pferde sollten bei den geplanten MODS locker drin sein, hehe... GAAAS!
Cool das ihr da lockerer drauf seid. Also wenn ihr Bock habt, ziehen wir das mal mit dem Treffen im Frühjahr auf! Können uns ja auf dem grossen Parkplatz in Oberhausen gegenüber der Turbinenhalle treffen.
Beiträge: 2.770
Themen: 57
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
2
Bedankte sich: 3
65x gedankt in 38 Beiträgen
Wir bevorzugen da den Thyssen-Krupp Parkplatz am Parkdeck 8 vom Centro.. *G*
320 PS??? Wie tankst du den??? da bleib ich lieber beim twingo.. 6,5 liter verbrauch (und das ist viel für den wagen!) und ich komm auch von A nach B..
Aber geil wärs schon, damit mal zu fahren.. hehe
MFG
Karsten
P.S. Stell die Frage doch mal bitte bei www.twingo24.de nochmal..  tu mir den gefallen.. *G*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Beiträge: 4.936
Themen: 62
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
21
Bedankte sich: 187
391x gedankt in 278 Beiträgen
Wenn jeder Federn und Breitreifen hat muss man halt nen Schritt weiter gehen...
Geht doch auch darum, immer was neues auszuprobieren was vielleicht noch keiner hat... und da isses ja dann egal wie das Auto heißt wo man dran rumbastelt, hauptsache Spaß dabei!
Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2005
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hehe, ja... nur noch SuperPlus tanken, und Wasser/Methanol für die H2O- Einspritzung. Nicht gerade ein billiger Spass...
Beiträge: 503
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
5
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
@ toretto zeig mal deinen flitzer.
Beiträge: 1.517
Themen: 34
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
argumente wofür? ich kann mich nicht erinnern, das du irgendeine diskussion auf den tisch gebracht hättet. und die art, wie du hier auftrittst ist (meiner eigenen meinung nach) unterste schublade.
aber ich will mal etwas versönlichere töne anklingen lassen... du hast gefragt, es wurde geantwortet. ansonsten habe ich dir ja sogar mehr oder minder beigepflichtet. ich finde reiskocher durchaus schön und tunenswert. habe aber auch nie was anderes gesagt. nur gefällt mir mein twingo eben noch etwas besser, womit wir wieder beim geschmack wären. und darauf läuft es letzten endes doch hinaus, ob jetzt beim polo, 3er, 350z oder wie hier beim twingo. jeder macht es, weil es ihm ganz persönlich gefällt und er auf die meinung der abteilung "VW ist religion" pfeifft. ich glaube nicht, daß weder ich noch sonstjemand hier das niveau SO weit heruntergezogen hat, wobei manche vergleiche einiger personen wie gesagt absolut niederstes niveau sind. ich mag autos generell und meinen twingo ganz besonders. manche mögen es machen, weil sie einfach "dazu" gehören wollen, aber ich denke, wer an nem twingo schraubt wird das nicht als grund haben.
und das bedeutet: sollte dieses wilde crossovertreffen tatsächlich in absehbarer zukunft stattfinden, werde ich natürlich da aufschlagen und mir die heissgemachten reiskocher ansehen. warum auch nicht, sind ja nach twingos eigentlich die autos, die ich am liebsten mag. und wies immer ist, ein hübsches auto kann ja nichts dafür, wenn der fahrer... ach, was solls.  lassen wirs bleiben, ansonsten wird dieser thread noch tausende von seiten lang.
ich denke die frage, die ursprünglich gestellt wurde ist beantwortet, und wenn jetzt noch ein lustiges treffen dabei rumkommt hat sich das ganze bohei ja vielleicht doch noch gelohnt...
in diesem sinne & nicht aufgeregt ( und immer noch in kleinschrift )
sebi
p.s.: ich wiess ja nicht, was du fährst & kann das auch an der maschinenbezeichnung nicht feststellen... aber für 320 ps reicht es, mit nem serien 350z bei 3D-flowtech vorstellig zu werden. die holen die über die klassische kopfbearbeitung aus jedem motor....
Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2005
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Naja, wie auch immer, lass uns mal das Kriegsbeil begraben...
Der 350 Z ist ein nettes Teil aber mir persönlich zu schwer, ich mags eher mittelmotorisiert... hehe. Ich habe einen 91er MR2. Das Ding hab ich vor ein paar Jahren einer alten Witwe abgeluchst, hehe. In Topzustand... und völlig Stock.
Dann gings an Tuning. 17er Alessios, Offener Filter, ESD, Bodykit, Fahrwerk, Schalensitze, 4 Punktgurte, Domstreben, 32er Momo, Interieur, und und und.... Wie gesagt bis jetzt alles selbst gemacht.
Im letzten Sommer sah der Wagen so aus...
So wird er im nächsten Frühjahr nach der Revision im Winter dastehen...(Felgen und Carbonhaube hab ich mal rein ge-photoshopped)
Das wichtigste diesen Winter ist aber der Motorswap von der 170 PS Saugermaschine auf den 2 Liter Turbo aus der GT4 Celica. Hab mit etwas Glück eine nagelneue Maschine ergattert...
Dazu kommt der Wärmetauscher für den wassergekühlten LLK, ERL S1 Wasser Alk Einspritzung, Apexi Power Fc Standalone-Steuergerät mit Boost Controller, D2 Gewinde FW, Leichte Schwungscheibe von JUN, Turbotimer, Ölkühler, Apexi Lufti Kit, Winner Power Bremsanlage, Carbon Motor und Fronthaube, Greddy A Säulen Instrumente, Spal LüfterKits, usw.
Puh... Dabei lasse ich mir aber zur Hand gehen, Zwei Kumpels aus dem Forum machen seit einiger Zeit die Swaps bei uns und werden das übernehmen. Das Risiko was falsch zu machen und die Maschine zu ruinieren ist mir zu gross... ich hätte dazu leider auch gar keine Zeit mehr...  der Job nimmt einen doch ziemlich ein...
Aber der Sommer wird wenn alles zeitlich klappt ein echter Brenner... hehe.
Beiträge: 1.517
Themen: 34
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
nett, schaut hübsch aus.
aber mach die bilder bitte etwas kleiner.... da scrollt man sich ja nen wolf, wenn man jetzt was lesen will...
Beiträge: 503
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
5
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
schick gefällt mir nur auf weiß stehe ich nicht so drauf.
Beiträge: 402
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2003
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
na, sieht doch lecker aus!
Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2005
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Dankbar...  )
Beiträge: 2.770
Themen: 57
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
2
Bedankte sich: 3
65x gedankt in 38 Beiträgen
Naja.. aber um nochmal zur Diskussion zurückzukommen:
Viele Fahranfänger KÖNNEN einfach nicht das machen, was du da vorhast.. es sei denn, die Eltern sind reich..  Und da denke ich, da ist die Polo / Twingo / Punto-Klasse besser zum "Üben", als direkt son MR2, 350z etc..  Oder möchtest du nen 21 jährigen sehen, der sich so ne Karre kauft, nur um diese dann am nächsten Baum zerschellen zu sehen, weil er die 250 PS net unter Kontrolle hatte?? Ich nicht.. es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Deswegen mach dir da keine Gedanken drum, warum man net direkt für was richtiges spart (so ab 180 PS aufwärts).. ich für meinen Teil glaube nicht, das ich in meinem Leben jemals ein Auto besitzen werde, das mehr als 200 PS haben wird.. es sei denn, ich heirate in eine reiche Familie oder gewinne im Lotto..  Ausserdem bin ich handwerklich voll die Nulpe.  ich hätt gar kein Interesse an nem Motortausch.. (btw: Motorswap = geiles Wort.. muss ich mir merken..  )
MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
|