Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum zieht der Twingo Asis magisch an? Wieder was kaputt...
#1
Warum zieht der Twingo Asis magisch an? Kann mir das jemand verraten??

Nachdem letztens jemand gegen den Aussenspiegel gefahren ist und der aber zum Glück überlebt hat fanden wir heute die Antenne völlig verfranzt im Fahrzeug und eine Schramme an der Tür. Also hat jemand versucht rein zu steigen oder die da rein zu prokeln. Ich habe keine Ahnung.

Der Lack sieht auch schon schlimm aus. Wäre lackieren nicht so teuer würde ich den einmal neu lackieren lassen. GRAUSAM !!!

Ich verstehe auch nicht wieso es alle auf den Twingo abgesehen haben. Mein Hyundai hat nicht einen Kratzer, der Twingo I meiner Frau sieht schon aus. Oh Mann. Das ärgert mich zudem sehr.

Wie kann man den Twingo sicherer machen ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(19.07.2016, 10:12)JackChck schrieb: Wie kann man den Twingo sicherer machen ?

Garage, oder in eine andere Gegend ziehen.
Unkaputtbar machen geht leider nicht.

Schöne Sch***.... Confused
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(19.07.2016, 10:32)ogniwT schrieb:
(19.07.2016, 10:12)JackChck schrieb: Wie kann man den Twingo sicherer machen ?

Garage, oder in eine andere Gegend ziehen.
Unkaputtbar machen geht leider nicht.

Schöne Sch***.... Confused

Wir wohnen schon in einer guten Gegend in Berlin. Staaken. Einfamilienhäuser, alles gut. Aber irgendwie zieht er auch hier die Asis magisch an.

Liebe Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(19.07.2016, 10:38)JackChck schrieb:
(19.07.2016, 10:32)ogniwT schrieb:
(19.07.2016, 10:12)JackChck schrieb: Wie kann man den Twingo sicherer machen ?

Garage, oder in eine andere Gegend ziehen.
Unkaputtbar machen geht leider nicht.

Schöne Sch***.... Confused

Wir wohnen schon in einer guten Gegend in Berlin. Staaken. Einfamilienhäuser, alles gut. Aber irgendwie zieht er auch hier die Asis magisch an.

Liebe Grüsse

hmmmmmm mit ein problem ist ja, das gerade solche wohngegende für diese vollidioten interessant sind...

in wohngegenden für soziale brennpunkte, werden die kaum pkws finden, an denen diese ihren sozialen frust ablassen können.. da ja dort die pkw s eh schon kampfspuren aufweisen..
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jetzt muss ich mal eine Ersatzantenne kaufen. Am besten kleiner ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ei, in berlin wäre ich froh das er nicht angezündet wurde.... aber mal im ernst, das is wirklich ärgerlich. das einzige was mir jetzt einfallen würde wär ne alarmanlage..
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
(19.07.2016, 10:38)JackChck schrieb:
(19.07.2016, 10:32)ogniwT schrieb:
(19.07.2016, 10:12)JackChck schrieb: Wie kann man den Twingo sicherer machen ?

Garage, oder in eine andere Gegend ziehen.
Unkaputtbar machen geht leider nicht.

Schöne Sch***.... Confused

Wir wohnen schon in einer guten Gegend in Berlin. Staaken. Einfamilienhäuser, alles gut. Aber irgendwie zieht er auch hier die Asis magisch an.

Liebe Grüsse

9 Monate wird er ja wohl noch halten. Am 30 April Vollkasko abschließen und dann über Nacht in Kreuzberg parken...
Am 2. Mai einen schönen Twingo bei mobile raussuchen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich kann dieses Phänomen voll nachvollziehen.
In Wiesbaden Sonnenberg, da wohnen, zumindest auf dem Berg so richtig, richtig reiche Menschen.
Deren Sprösslinge wissen ganz genau, daß ihnen nichts passiert, denn wenn Papa nicht mindestens Anwalt ist, hat Papa eine Schar von Anwälten.
Aber wahrscheinlich regelt Papa das mit einer Schweigezahlung.
Meiner Liebsten hatten sie mal beim POLO sämtliche Scheiben, bis auf die Frontscheibe zerschlagen.
Meinem Twingo hatten sie die rechte Seite kunstlos zerkratzt, ein BMW stand auf Hohlblocksteinen anstatt auf seinen Rädern, Embleme werden gestohlen, Antennen abgerissen .

Da könnte man meinen, daß das Gesocks eher in der Villa, denn im 90 Familienhaus wohnt.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zu mindestens das aufbocken auf Hohlblocksteine wird aber von einer völlig anderen tätergruppe durchgeführt als dieser pure Vandalismus an Autos.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
@lelletz bist du dir sicher das du in Wiesbaden Sonnenberg und nicht in Mainz am Sonnigenhang warst

Was den Vandalismus allgemein angeht, ich habe Freunde die hatten jeden Tag neue dellen im Auto oder mal wieder den Spiegel abgefahren bekommen.
Alles natürlich immer schön mit Fahrerflucht des verursachers.
Jetzt haben die seit 1 Monaten nen neuen kangoo und was ist jetzt am Sonntag als wir uns beim Sport gesehen hatten, schau ich mir sein auto an und frag nur " sag mal ist das Absicht das die verkleidung mit dem logo so auf halb acht hängt?"
Tja innen 3 halterungen gebrochen und wieder mal Fahrerflucht.
Das blöde ist nur in der Straße gibt es nur 1 Auto das so weit oben einschlagen kann, nur fehlt der beweis.
Also was Vandalismus angeht da trifft es wohl leider immer die selben, ich habe meinem Kumpel und seiner Lebensgefährtin jetzt geraten ne Alarm Anlage mit dashcam zu installieren.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Abhilfe: Innen eine Videocam mit Nachtsicht und Bewegungsmelder einbauen. Ob das ganze nun rechtlich OK ist oder nicht sei dahingestellt.

Ich hab mal im Dorf gewohnt neben der Schule. Da haben dann abends immer die Halbstarken abgehangen. Da waren zuerst die zerdepperten Bierflaschen vor dem Auto und zum Schluss AUF dem Auto. Da hab ich mir am nächsten Tag die Jungs mal "gekrallt". Natürlich war das von denen keiner ist ja klar. Die Ansage war dann klipp und klar das es mir ziemlich Latte ist wer es war. Sobald was ist gibts ne Tracht Prügel oder die sollen sich n andere Platz suchen zum "chillen". Nachdem es dann einmal n Satz blaue Augen gegeben hat und ich noch einmal nur in die Nähe kommen musste war das Problem mit dem "Abhängen" an der Schule und die Beschädigungen an den Autos erledigt.

Ich kapier das z.T. wirklich net. OK wen einer die Reuse aufbrechen will von mir aus. Aber bei uns aufm Dorf (500 Einwohner!) haben die meiner Frau die weisen Seitenblinker vom 4er Golf geklaut. Kosten neu 20€ beide! Und mir Tage später das GTI Emblem vom 2er (gut das kost ordentlich mehr). Da frag ich mich nur was so ne Mist soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich verstehe das auch nicht. Irgendwie ziehen gerade die alten , ich nenne sie mal Liebhaber Autos, magisch an. Und ich überlege im Moment einen T3 Camper zu kaufen, aber den stelle ich im Winter dann in eine Garage, aber trotzdem ist das echt risikoreich.

Naja ich werde mal sehen wie man das Ding absichert mit Alarm und ggf Nachtsicht Kamera oder so...

Was kostet eigentlich eine neue Lackierung für einen Twingo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Gestern noch den Rest der Antenne neben dem Auto im Busch gefunden. Also war es doch hier in der Wohngegend. Super asozial.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(03.08.2016, 14:30)JackChck schrieb: Naja ich werde mal sehen wie man das Ding absichert mit Alarm und ggf Nachtsicht Kamera oder so...

Was kostet eigentlich eine neue Lackierung für einen Twingo?
Zu1:
Eine Alarmanlage schützt nicht vor Kratzern im Auto, es sei denn, sie kostet erheblich mehr als der Twingo.
Eine Kamera auch nicht. Selbst wenn die Täter damit ermittelt werden, was ist wenn die dann kein
Geld haben (wovon auszugehen ist) um den Schaden zu begleichen? Strafanzeige / Zivilprozess kosten dich
erst mal einen Haufen Geld und dann kommt nix dabei rum?

Zu2:
Da kannst du genau so gut Fragen was ein neuer Twingo kostet. Das hängt davon ab, was du
alles willst und was gemacht werden soll. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
#15
Solche Sachen passieren überall, egal welche Gegend! Einer Freundin haben sie in Berlin-Mariendorf die Türen zerkratzt, was wohlbemerkt eine Oma-Gegend ist. Mir wurde in Charlottenburg das Fenster auf Fahrerseite eingeschlagen. Einem Bekannten in Köpenick wurde scheinbar auf dem Dach rumgesprungen. Ich glaube, die meisten geben da mittlerweile nciht mehr viel auf Modell und Marke, hauptsache sie können ihrer wut freien Lauf lassen. Immerhin können wir Twingo-Besitzer sagen, dass es nciht die linken sind, sondern nur Helden ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum ich RS fahre mecRS 2 3.625 14.07.2014, 11:10
Letzter Beitrag: mecRS
  Twingo kaputt Truckdriver 3 4.329 29.07.2012, 07:43
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Deutschrap ? Welcher Künstler und warum? 1strap 20 18.823 24.06.2012, 22:05
Letzter Beitrag: OpieLO
  Warum 1149ccm Hubraum??? Twingo Pi 5 5.049 09.01.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Warum ich meinen kleinen Flitzer so mag institio 12 11.487 27.04.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Col. Sheppard
  Warum Kleinwagen tunen!? Toretto 63 40.068 13.11.2005, 14:19
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  soll www.twingo-festival.de wieder online gehen? bloodykeeper 2 3.629 05.12.2003, 13:41
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste