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Quickshift Automatikgetriebe Twingo 1.2 16V Bj. 2003
#31
https://youtube.com/shorts/a9giSFlrCJk?feature=share


Link zum video


Also update nach tausch der druckspeicher und entluftung knallt er die gange garnicht mehr rein er fahrt nicht ….
Manchmal knallt er den gang rein auto sauft dannach direkt ab weil er in den leerlauf schaltet
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#32
Das Video ist ja wohl der Witz.
Da sieht jedenfalls
nicht im entferntesten
Hiernach aus


Merkst du eigentlich nicht dass dich dich selber verarschst?
Wenn das Getriebesteuergerät noch alle Bits zusammen hat wird es den Teufel tun und bei der Drehzahl einkuppeln.
Der Test im anderen Video erfolgt bei stehendem Motor!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#33
Hey efkan danke fur die antwort
Kannst du mir sagen welches relais oder welche sicherung genau ? Wäre superhilfreich
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#34
Ein derart gleiches video war in dem moment nicht machbar sie beschrieben schaltvorgsnge sind moglich die pumpe pumpt nicht !
Die pumpe wurde auch schon getestet ob sie funktioniert , sie funktioniert aber am stecker von der pumpe kommt kein strom ….
Das komische ist jetzt das der öl behalter auch einfach voll bleibt … da wird kein öl in den druckspeicher gepumpt null reaktion
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#35
Dann schreibe doch nicht irgend einen Käse..
(10.10.2021, 11:27)bosstk schrieb: ...was soll ich aufnehmen die pumpe ? Was soll das genau bringen… im thead wurde ein video gepostet es ist bei mir identisch

Wenn die Pumpe nicht pumpt, dann ist sie meisten kaputt.
Wenn sie frisst brennt die Pumpensicherung durch.
Wenn sie keinen Strom zieht sind die Kohlen hin.
Wenn sie nicht angesteuert wird, dann denkt das Steuergerät dass der Druck stimmt, sprich Druckfühler zeigt Unsinn,
oder das Steuergerät merkt dass nach dem Einschalten der Pumpe der Druck nicht steigt.
Dann schaltet es ebenfalls nach ner Zeit ab.

Absoluter Blödsinn ist es allerdings den Motor hochzujagen.
Was soll das bringen?
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#36
[Bild: twingo-11225650-X1y.jpg]
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
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#37
Abend
Danke erstmal an broadcasttechniker und efkan
Super hilfsbereit
Ich werd das der werkstatt durchgeben
Sorry fur das blöde video

Also die pumpe haben wir manuel strom gegeben der pumpt allerdings (haben wir das nur 2-3 sek gemacht damit nichts in die luft geht )
Nachdem starken ist der behalter noch voll 3/4 ungefahr
Also als erstes hat er nicht angefahren man musste vollgas geben dann ist er nach vorn gehupft , also druckspeicher gewechselt nach der anleitung wurde entluftet aber jetzt will er garnicht mehr naja bei dem video haben wir 9-10 mal rumgeschaltet bei eingeschaltetem motor.

Naja wie gesagt die pumpe pumpt vllt sollten wir die sicherungen mal wieder kontrollieren

Meine werkstatt hat vorgeschlsgen bei renault es auszulesen damit wir nicht wild herum teile reparieren

Ein kollege hatte es ausgelesen gehabt da kamen die fehlermeldungen DF005 stromkreis öldruckgeber übereinstimmung etc ich poste die fehlermeldungen


Da ihr die profis seit würde ich gern wissen lieber bei renault auslesen ? Oder erst mal eure ratschlage durchgehen oder habt ihr einen anderen konkreten ansatz ?
Nach wechsel der druckspeicher ging halt nichts mehr
(In einem anderen thead hab ich gelesen das vllt auch der kupplungsgeber/zylinder stecker voll geölt ist und er deswegen nicht kupplen wollte ) bei mir ist auch bisschen öl rausgesifft weils zuviel drin war

Ich bedanke mich wirkl bei euch fur eure ratschläge


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#38
Stromkreis Öldruckgeber sagt genau aus was ich oben gesagt habe.
Das Steuergerät hat den Hydraulikdruck gar nicht erst und wird den Teufel tun und einfach pumpen.
Wie du selber schon sagtest, zuviel Druck im System ist auch nicht gut und schädigt die Pumpe.

Information Fahrzeuggeschwindigkeit fehlt.
Da habe ich auch schon was zu gesagt.
Wenn der Tacho in der fahrt manchmal Null zeigt und eventuell das Lenkradsymbol angeht, dann tauscht den Geschwindigkeitsgeber.

Was mich stört sind die vielen Fehler.
Wenn z.B. die 5 Volt von den Sensoren kurzgeschlossen sind, dann fallen direkt der Öldrucksensor, den Kupplungssensor, aber auch die beiden Gangsensoren aus.
Testet dennoch ob die 5 Volt am Hydrauliköl Drucksensor da sind.
Stecker abziehen und im Stecker messen.

Ich kann dich hier nicht komplett durchbeten, die Reparatur sollte schon jemand machen der weiß wie Quickshift funktioniert und was er da macht.
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#39
@Broadcasttechniker danke fur die informationen
Ja bin zurzeit auf der suche nach einer werkstatt oder einem schrauber der ahnung von diesem getriebe hat im raum berlin
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#40
So freunde heute haben die in der werkstatt erneut ausgelesen und rumgefummelt er hat wieder den fehler von anfang an gemacht das er diesen sprung nach vorn macht

Jetzt gibt es allerdings andere fehlercodes

In einem anderen thead gabs die schonmal die fehlercodes
Kann es sein das die hydraulikpumpe hin ist ?

So dieser fehler war auch dan mal drin


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#41
Wir hatten den tachogeber gewechselt ( der alte hatte funktioniert nur hatte er auch mal kurz ausgesetzt also die servolenkung ist mal sporandisch kurz fur 3 sek ausgefallen) hat er 2-3 mal gemacht nach dem wechsel zeigt er jetzt diesen fehler an
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#42
Schneller Druckverlust ist schlecht.
Das entweder ein kaputter Speicher (soll ja neu sein) oder ein kaputter Roboter.
Ich würde ja immer noch zu gerne sehen wie das Teil füllt, kuppelt und schaltet.
So wie in dem Video.
Sollte die Kupplung offen hängen, dann ist auch klar warum es kein Signal von der Getriebeeingangswelle gibt.
Der Sensor auf der Haube ist aber gesteckt?
Der Tachogeber war also kaputt, aber er taucht immer noch bei den Fehlern auf?
Wie wichtig Bilder und Videos sind, siehst du hier.
Ein Thread der heute abgeschlossen wurde.
https://www.twingotuningforum.de/thread-43049.html
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#43
Wir hatten den tachogeber gewechselt ( der alte hatte funktioniert nur hatte er auch mal kurz ausgesetzt also die servolenkung ist mal sporandisch kurz fur 3 sek ausgefallen) hat er 2-3 mal gemacht nach dem wechsel zeigt er jetzt diesen fehler an
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#44
Also sorry wegen keinen bildern und videos da ich nicht in der werkstatt war ich versuche es morgen
Also die sache ist das alles nach dem tausch des druckspeichers angefangen hat
Die werkstatt mochte morgen den alten druckspeicher mal wieder reinbauen um sie gucken ob der wagen normal anspringt und losfahrt ( mit seinem sprung nach vorn) die werkstatt mochte gucken ob die hydraulikpumpe dann normal arbeitet wie sie vorher gearbeitet hat da sie jetzt garnicht anspringt bzw kein stromkriegt ich denke mal ganz einfach das die pumpe erst Strom kriegt wenn der oldrucksensor merkt das der druck weniger wird oder ist … da beim neuen speicher der druck gehalten wird bzw kein druckabbau vorhanden ist arbeitet die Pumpe auch nicht vermute ganz simple das der oldruck sensor seine machen hat aber das stellt sich morgen heraus ich versuche naturlich morgen nach der arbeit direkt in die werkstatt zu fahrsn und mal ein ausgiebiges video und fotos zu machen und es hier hochzuladen
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#45
So meine freunde

Haben den alten druckspeicher montiert, jetzt fahrt er wieder , aber leider mit seinen anfangkichen schwierigkeiten mit dem anfahren
Keine ahnung was jetzt sache ist aber ich fahr gleich zur werkstatt und presentiere euch ein video
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