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Quickshift Automatikgetriebe Twingo 1.2 16V Bj. 2003
#16
Ich habe die NTs gelesen, aber Clip habe ich keinen funktionsfähigen. Daher muss ich das manuell vornehmen und hoffe, dass es dann ordentlich entlüftet ist. Vielleicht fährt er dann ja wieder normal an.
Mein Fuhrpark:
RENAULT Twingo Benetton (Phase 1, EZ 4/1996, 1239ccm, C3G, Zitrusgelb)
RENAULT Twingo Matic (Phase 1, EZ 03/1997, 1149 ccm, D7F, Spanischrot)
RENAULT R5 1.4 Automatic (EZ 3/1984, 1387ccm, 847/12, Rouge Bordeaux)
RENAULT Fuego GTX 2 Litres (EZ 4/1983, Motor 829, Rouge 705)
RENAULT Espace TXE 2.2 (EZ 8/1990, J7T, Rouge)
RENAULT R4 GTL (EZ 6/1985, 1108ccm, 688/10, Mousse 919)
RENAULT R8 Major (EZ 7/1968, 1108ccm, 688/2, Bleu Clair 440)
RENAULT R5L (EZ 4/1972, 845ccm, 800/10, Bleu 456)
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#17
ZZTwingo1 
Hallo Freunde
bin neu hier habe ein Twingo 1.2 16v 75 ps 2002 Quickshift zugelegt.

Er stand super da und machte ein guten ein Druck bis nach 2 Tagen


Problem:

Beim kalt Starten oder nach längerer Standzeit
Starten gang einlegen A oder 1 oder R das hört man auch ... das der gang eingelegt wird. aber es tut sich nichts
man muss vollgas geben dann macht er ein burnout und springt nach vorne!
Sonst fährt er super schalten tut er auch ( für mich manchmal zu später aber oK kleiner alter twingo ist völlig in ordnung)
Meine Frage voran kann es liegen ?
Ist das ein defekter Drcukspeicher?
oder die Pumpe am Druckspeicher?
oder die Kupplung?

kann mir da jmd helfen das wäre super und gibt es einen Schrauber oder eine gute Werkstatt in Berlin die sich damit auskennt für ein kleines budget?

Ich bedanke mich im Voraus !
Schöne Woche
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#18
Guck dir das an und mache bitte das Video genau in der Art.
Ist ganz frisch.
https://www.twingotuningforum.de/thread-43032.html
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#19
meinst du das bei mir der Kupplungszylinder defekt ist oder manchmal kein lust hat zu arbeiten??
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#20
Nein.
So ein Video lässt sofort mehrere Fehler erkennen bzw. ausschließen.
Nicht labern, machen.
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Es bedanken sich: handyfranky
#21
Hey so twingo wurde ausgelesen

Sind einige fehlermeldungen

DF062 can fehler can verbindung
DF057 stromkreis geber eingangsdrehzahl getriebe
DF048 information fahrzeuggeschwindigkeit singal nicht vorhanden
DF005 Stromkreis öldruckgeber übereinstimmung
DF076 Regelkreiskupplung überhitzung kupplung


Kann mir jmd sagen was genau repariert werden soll?
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#22
"DF048 information fahrzeuggeschwindigkeit singal nicht vorhanden"
ist der Tachogeber, sehr häufig kaputt.
Wechseln.
https://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html

"DF057 stromkreis geber eingangsdrehzahl getriebe"
Ist der Drehzahlgeber der Primärwelle, untergebracht in der Abdeckhaube.
Checken ob der Stecker drauf ist.

Den Rest erstmal ignorieren und bitte das Video liefern.
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#23
Hey hat jemand eine lösung fur das problem gefunden ?
Druckspeicher gewechselt…
Der fehler ist immernoch da er hupft nach vorn

Muss das systementluftet werden ? Oder die hydraulikpumpe defekt oder was auch immer ?

Bitte um hilfe Sad
(Eine werkstatt vorschlag in berlin wäre auch super hilfreich)
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#24
Du hast das Video immer noch nicht geliefert.
Wie soll das dann weiter gehen?
An das Entlüften des Kupplungszylinders eventuell auch denken.
Du hast doch noch ein paar Fehler die du gar nicht abgearbeitet hast.
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Es bedanken sich: bosstk
#25
Sorry, also video geht grad nicht da er noch in der werkstatt ist, sobald ich in der werkstatt bin mach ich ein video

Mal sehen ob die werkstatt es erneut entluftet hat (was ich bezweifel da sie nicht viel erfahrung haben, falls es jemanden erfahrenen in berlin gibt bitte ich um kontakt daten)

Die restlichen fehler wurde behoben

Ebenfalls wurde eine fehlermeldung gegeben mit verschließer Kupplung ( hängt das mit dem problem zusammen?) die reparatur hat bis jetzt zuviel gekostet (nervt! Extrem)

Wie gesagt es wäre super hilfreich wenn jemand eine lösung für dieses problem hat

Video folgt in den nachsten tagen
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#26
Du stellst das Auto in eine Werkstatt, und die arbeiten daran herum.
Und uns fragst du nach einer Lösung.
Das ist schon sehr, sehr seltsam.
Da können wir nicht helfen.
Nicht nur kein Zugriff, sondern auch noch kein Input.
Bei Quickshift bist du aufgeworfen.
Da auf eine gute Werkstatt zu treffen ist fast nicht möglich.
Der efkan und der Kevin sind zu weit weg.

Wenn man nur lange genug mit kaputter (automatischer) Kupplungsbetätigung fährt,
dann ist die Kupplung auch irgendwann hin.
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#27
Also hab hier im forum viel rumgelesen und wollte erstmal versuchen den druckspeicher zu wechseln , da das nicht geholfen hat liegt der wagen immernoch in der werkstatt…
Mit einem video das gleiche problem wie die anderen Mitglieder hier kann man das nicht wirkl zeigen was soll ich aufnehmen die pumpe ? Was soll das genau bringen… im thead wurde ein video gepostet es ist bei mir identisch
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#28
Bei Sätzen wie
"ist bei mir identisch" / "sieht bei mir genauso aus"
oder
"Lämpchen leuchten so wie immer"
krieg ich zuviel.
Du weißt überhaupt nicht worauf ich genau achte.
Alleine die Frage wie du aufnehmen sollst ist das Beste.
GENAU so dass dein Video wie die Kopie vom anderen Video aussieht.
O.K.?
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#29
So war nun bei der werkstatt video vorhanden

Nun druckspeicher gewechselt
Nun fahrt er garnicht mehr schaltgerausche sind da
Der mechaniker hat auch die hydraulikpumpe manuel unter strom gesetzt die pumpt aber sie kriegt kein strom … wenn man den stecker abzieht und messen tut …. Woran kann es liegen? Oldrucksensor? Oder steuergerat ?
Alle sicherungen wurden kontrolliert
Pumpe funktioniert wenn man es separat unter strom halt druckspeicher ist neu ol neu
Entluften haben die neue nach der anleitung vom forum nun fahrt er garnicht mehr los fruher hat er den gang reingeknallt jetzt will er garnicht mehr oder es macht ein knall dann schaltet er automatisch auf N
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#30
hallo
relias oder 20A sicherung in motorraum
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
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