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Wichtig ist dass das Zeug zwischen Gummi und Isolator kommt.
Es reicht ganz wenig.
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22.08.2019, 13:20
Hallo.
Das Kerzenfett muss da hin wo auf der Kerze NGK steht. Ich mache es immer auf den Kerzenstecker. Einfach an die Fläche wo die Kerze (Gummiring) drin sitzt etwas damit einschmieren.
Thomas
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Da der Gummi das Fett vor sich herschiebt sollte es entweder am Rand vom Gummi so wie im Bild aufgebracht werden oder eben oben an der Kerze.
Der Gummi wischt das schon runter.
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Gibt da nur ein Bauteil,was die Drehzahl absacken lässt.
Nicht wenige Leute haben hier schon mit Drosselklappenspray Erfolg gehabt.
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Zylinder1 ist am Schwungrad.
Die Kerzen sehen gut aus, da hätte man sogar einmal den Kontaktabstand nachjustieren können.
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So - Feedback nach dem Wochenende:
- Kühlmittelsensor gewechselt
- Zündkerzen neu
- Zündspulen + Kabel neu
- 1 Std AB-Fahrt mit "Ventil Sauber" von LM
Als ich den Wagen gestern Abend für die AB Fahrt startete, wunderbar angesprungen, beinahe wie "frisch aus dem Werk". ( Außentemp. ca. 26°C )
Heute morgen ( Außentemp. ca. 21°C, leicht feucht ) wieder dasselbe Spiel mit dem schlechten Anspringen.
Ich glaube langsam der Wagen macht dies extra um eingetauscht zu werden :-X
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Dannwarten wir mal auf den Kompressionsmesser.
Das Ventilsauber hättest du dir auch schenken können, das braucht der Twingo im Benzinbetrieb nicht, und Ablagerungen auf den Einspritzventilen machen auch keinen Stress mit der Kompression.
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Reicht es zur Prüfung der Kompression bei warmen Motor den Stecker der Zündspule zu entfernen, oder sollte auch noch die Sicherung der Kraftstoffpumpe gezogen werden?
Die Zündkerzen müssen drin sein in allen Zylindern (außer logischerweise beim geprüften, da ja dort das Messgerät steckt) ?
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Alle Zündkerzen raus beim Test.
Starten am Besten komplett ohne Zündung durch Überbrückung des Starterplus mit dem Dauerplus am Anlasser.
Profis machen das mit einem anclipsbaren Druckknopf damit sie das auch alleine ohne zweiten Mann machen können.
Ich habe allerdings mal im Krankenhaus im Nachbarbett jemanden gehabt der sich so mit dem LKW überfahren hat weil der Gang noch eingelegt war....
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Und Sicherung ziehen für die Pumpe.
Am kalten Motor ist übrigens der Kompressionstest aussagekräftiger.