Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor stirbt beim Gasgeben
Hallo,

die Tendenz dazu hatte er seit einiger Zeit, aber war nur im kalten Zustand und auch nur die ersten Minuten. Eben auf der Bahn ist er dann richtig ausgegangen, keine Motorwarnleuchte und auch keine Fehler gespeichert. Wenn man die Zündung aus&wieder einschaltet, fährt er wieder. Ich habe also das OBD Interface angeschlossen und beobachtet, ob der Fehler nochmal kommt. Das tat er auch, aber in einer unübersichtlichen Situation, so dass ich nicht genau hinsehen konnte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der short-term fueltrim auf 99,99% gestiegen ist. 

Weil er das Verhalten ja schon angedeutet hatte, habe ich die Kerzen vor 2 Wochen gewechselt. Aber die sind es nicht, wenn er keinen Fehler hat, fährt der super. Sind EYQUEM, die sollten passen.

OT Geber? Gibts da auch keine Fehlermeldungen?

.. Gerade mal eine Zündkerze ausgebaut. Das Gewinde war nass, aber roch nicht. Ich hatte da eine Keramikpaste auf das Gewinde geschmiert, war wohl keine gute Idee. Also erst mal in Ordnung bringen.
Es bedanken sich:
OT Geber kann sein, aber auch das sollte als Fehler festgehalten werden.
Du musst nicht dauernd auf die Anzeige schauen, es reicht eine Aufzeichnung die bei Auftritt des Fehlers die Aufzeichnung anhält und nicht überschreibt.
Dass der Fehler sowohl kalt als auch warm auftritt ist seltsam.
Es gibt ja leider auch den Fehler wo die Plus Verzweigung im Kabelbaum abfault.
Das macht imho keinen gespeicherten Fehler weil es einfach als Zündung aus interpretiert wird.
Bedeutet zum Nachschauen den Teil de Kabelbaums der unter dem linken Scheinwerfer liegt auswickeln und nachzuschauen.
Was haben die Lämpchen beim Ausgehen auf der Autobahn gesagt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
Der OT Geber sah gut aus, der ist es wohl nicht. Dennoch mal sauber(er) gemacht. 

Ich fahre morgen noch mal ne Runde, Sprit ist teuer. Ich bin ja eh der Meinung, dass das daran liegt, dass ich nur noch mit Streichelgas fahre, also fast nie durchtrete (macht aber nen ganzen Liter aus). 

Die Lämpchen haben gar nichts gemacht, als wäre alles in Ordnung. Und ich verrecke auf der linken Spur auf ner vollen Bahn .. Immerhin ging die Warnblinke noch
Es bedanken sich:
Der Fehler den du da hast ist böse und hat genau nichts mit deiner Fahrweise zu tun.
Es bedanken sich:
...bei mir ist er mal abgestorben, weil der Tankstutzenhalter abgegammelt war und dadurch wohl die Tankentlüftung abgeknickt. Fehler hatte er auch nicht angezeigt...
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Das gibt dann Spritmangel und vor den Fehlzündungen und maximalen Fuel Trim.
Den hat Weissnix ja beobachtet.
Sowas kann aber auch eine defekte Benzinpumpe verursachen.
Und Fehlereinträge sollte das auch verursachen.
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor ruckelt beim gasgeben und nach KAT ölig sunny94 1 703 25.01.2026, 14:33
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 81 74.064 21.10.2025, 21:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor stirbt ab beim Anfahren und erfordert Anlasserorgeln bingooo 12 3.751 20.04.2025, 17:28
Letzter Beitrag: bingooo
ZZTwingo1 Motor beim fahren leise ausgegangen und springt nicht mehr an Momo.e 6 3.335 10.12.2024, 08:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D7F stirbt im LL ab wenn er warm wird Boogiessundance 5 3.731 01.05.2024, 05:37
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 3.381 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor rasselt beim schalten cobra21 2 3.027 21.11.2022, 06:36
Letzter Beitrag: handyfranky
  Ruckelnder Motor beim Gasgeben, loses Kabel im Motorraum Einszweidreivier! 8 6.174 12.03.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Werni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste