Guten Abend Zusammen,
ich bin derzeit ich auf der Fehlersuche für folgendes Fehlerbild:
- Twingo 2 D4F Motor, Automatik
- neue Batterie, neue Zündkerzen, neuer Anlasser
Beim Kaltstart (z.b. Wagen stand über Nacht > 8 Stunden, oder nach der Arbeit > 8 Stunden), braucht der Twingo lange bis er startet, er versucht zu zünden, aber scheint den richtigen Zeitpunkt nicht zu finden. Nachdem er dann gezündet hat läuft der Motor jedoch ruhig und unauffällig.
Drosselklappe habe ich heute schon gereinigt, keine Verbesserung.
**** UPDATE ****
Heute versucht den Wagen zu starten, sprang fast nicht an, habe dann Gas gegeben und dann hat er "gepackt" und ist angesprungen.
Wagen ca. 1 Minute laufen lassen, ausgeschaltet und wieder gestartet, ging dann sofort ohne murren.
Was könnte hier evtl. die Fehlerursache sein?
ich bin derzeit ich auf der Fehlersuche für folgendes Fehlerbild:
- Twingo 2 D4F Motor, Automatik
- neue Batterie, neue Zündkerzen, neuer Anlasser
Beim Kaltstart (z.b. Wagen stand über Nacht > 8 Stunden, oder nach der Arbeit > 8 Stunden), braucht der Twingo lange bis er startet, er versucht zu zünden, aber scheint den richtigen Zeitpunkt nicht zu finden. Nachdem er dann gezündet hat läuft der Motor jedoch ruhig und unauffällig.
Drosselklappe habe ich heute schon gereinigt, keine Verbesserung.
**** UPDATE ****
Heute versucht den Wagen zu starten, sprang fast nicht an, habe dann Gas gegeben und dann hat er "gepackt" und ist angesprungen.
Wagen ca. 1 Minute laufen lassen, ausgeschaltet und wieder gestartet, ging dann sofort ohne murren.
Was könnte hier evtl. die Fehlerursache sein?
Edit by BCT schrieb:
DAS AUTO IST EIN GASFAHRZEUG
Gewechselt wurden
Batterie
Anlasser
Zündkerzen
Drosselklappe aus und wieder eingebaut
Fehlerspeicher leer, obwohl
Ein Temperatursensor unterbrochen, später sind die Werte aber im Log in Ordnung. Der Kühlmittelsensor wurde gewechselt
OT Geber aus und eingebaut, später gegen einen neuen getauscht
Eines der Logs welches die Startschwierigkeiten recht exakt dokumentiert ist wieder ohne Lambdawerte
Kerzen wieder gewechselt, die "alten" sahen gut aus
Springt bei fiesem Wetter besser an
Kompression ist mit 12 Bar in Ordnung