19.08.2019, 08:32
Stecker waren soweit i.O., alles fest, kein Bruch oder Wackler.
Warnlampen gingen keine an, ich bin momentan mehr als achtsam, alles was mir auffällt wird sofort vermerkt und gepostet in der Hoffnung den Fehler / Fehlerursache ausfindig zu machen
Die Drehzahl fällt deutlich ab, ich sag mal um die 400 ? Ohne es genau im Sinne zu haben, aber war deutlich anders im Vergleich zu sonst.
Werde nachher nochmal eine Messfahrt machen und folgendes prüfen:
Throttle Position(Manifold)(%) Drosselklappenwinkel
Speed (OBD)(km/h) Geschwindigkeit
Fuel Trim Bank 1 Long Term(%) Abweichung der Standard-Einspritzmenge über langen Zeitraum, abhängig von STFT
Fuel trim bank 1 Short Term (%) Abweichung der Einspritzmenge sofort, mit Hilfe von Lambda 1 .
O2 Volts Bank 1 sensor 1(V) vordere Lambdasonde
O2 Volts Bank 1 sensor 2(V) hintere Lambdasonde
Engine Coolant Temperature(°C) Wassertemperatur
Intake Manifold Pressure(kpa) Absolutdruck Ansaugkrümmer
Intake Air Temperature(°C) Ansaugtemperatur
Engine RPM(rpm) Motordrehzahl
Warnlampen gingen keine an, ich bin momentan mehr als achtsam, alles was mir auffällt wird sofort vermerkt und gepostet in der Hoffnung den Fehler / Fehlerursache ausfindig zu machen

Die Drehzahl fällt deutlich ab, ich sag mal um die 400 ? Ohne es genau im Sinne zu haben, aber war deutlich anders im Vergleich zu sonst.
Werde nachher nochmal eine Messfahrt machen und folgendes prüfen:
Throttle Position(Manifold)(%) Drosselklappenwinkel
Speed (OBD)(km/h) Geschwindigkeit
Fuel Trim Bank 1 Long Term(%) Abweichung der Standard-Einspritzmenge über langen Zeitraum, abhängig von STFT
Fuel trim bank 1 Short Term (%) Abweichung der Einspritzmenge sofort, mit Hilfe von Lambda 1 .
O2 Volts Bank 1 sensor 1(V) vordere Lambdasonde
O2 Volts Bank 1 sensor 2(V) hintere Lambdasonde
Engine Coolant Temperature(°C) Wassertemperatur
Intake Manifold Pressure(kpa) Absolutdruck Ansaugkrümmer
Intake Air Temperature(°C) Ansaugtemperatur
Engine RPM(rpm) Motordrehzahl