Beiträge: 846
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2015
Bedankte sich: 26
170x gedankt in 143 Beiträgen
Beim obigen Fall ist er auch mittendrin ausgegangen !
Die Pumpe wird es daher erstmal weniger sein.
Symbol blinkende Wegfahrsperre muss erlöschen beim Starten.
Deinen ( D7F 702 ) solltest du mal Fehlerspeicher auslesen mit der Torque App
oder ähnliches. Kühlerschlauch am Thermostat ist laut Foto undicht.
Heißt, du solltest nach längerer Fahrt schauen, ob der OT-Stecker feucht ist.
Da wo die 2 Kabel sind, scheint es Korrosion gegeben zu haben.
Ist der OT-Geber von Siemens ?
Bei Kfzteile24 gibts Sensoren, wo du den kompletten Stecker tauschen kannst.
Beiträge: 32.005
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6723
7004x gedankt in 5790 Beiträgen
@FFR
Die WFS LED muss ausgehen wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Tut sie das nicht gibt es Stress mit dem Schlüssel.
Was sagt der Zweite Schlüssel?
Nicht vorhanden?
Dann schnellsten einen Ersatzschlüssel holen.
Funkschlüssel
Für die gibt es erstmal ne Linksammlung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen mit
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Der alte OT Geber war von Siemens. Den neuen hab ich vom Stahlgruber und der ist nicht von Siemens. Die Undichtigkeit werde ich mal beobachten. Danke
Morgen werde ich mal nachsehen was der Fehlerspeicher so von sich gibt und obs Stress mit dem Schlüssel gibt. Ebenfalls Danke.
Hab nur einen Schlüssel, warum schnellstens einen zweiten holen?
Bin ja gespannt was die Ursache meines Problems ist.
Beiträge: 32.005
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6723
7004x gedankt in 5790 Beiträgen
06.04.2016, 07:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2016, 07:28 von Broadcasttechniker.)
Dann hast du ein Wegfahrsperrenproblem.
Und das ist zu 98% dein Schlüssel.
Jetzt klar warum man einen Ersatzschlüssel haben soll?
Bitte überfliege alle Links im Beitrag#17 und überlege dann was du machen willst.
Aber mach was.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 32.005
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6723
7004x gedankt in 5790 Beiträgen
Mach #2 und baue den Transponder in die Lesespule, sonst hast du immer noch keinen Reserveschlüssel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Auch ne Möglichkeit.
Punkt 2, meine Zusammenfassung inkl. Frage? Kannst mir das noch beantworten?
Beiträge: 32.005
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6723
7004x gedankt in 5790 Beiträgen
Will ich noch nicht beantworten.
Hole das Teil erstmal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 32.005
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6723
7004x gedankt in 5790 Beiträgen
Damit bist du auf der sicheren Seite.
Aber das Auto fährt ein paar Tage nicht.
Wenn das nicht so wichtig ist, o.K.
Sonst suche dir so einen Service der in der Nachbarschaft ist.
Beim D7F ist der Motorsteuergeräteausbau zum Glück einfach.
Bei den D4F bis 2004 total unlustig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Ich bin eh grad krankgschrieben und sonst muss ich halt mit dem MX-5 oder dem Roller fahren. Ich weiss es gibt schlimmeres, aber der Twingo wird mir fehlen für die kurze Zeit
Beiträge: 3.660
Themen: 30
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
15
Bedankte sich: 824
1223x gedankt in 917 Beiträgen
gute besserung!
mfg rohoel.