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Also erstmal vorweg möchte ich dir danken das du so schnell antwortest!
Ich bin nicht der Renaultkenner und auch allgemein ist in Sachen Auto mein wissen begrenzt. Da der Wagen sonst nichts hat und ich dem Verkäufer heute noch eine Zu-/Absage geben wollte(aus Fairness), hoffte ich auf eine schnelle Hilfe!
Habe natürlich deine Liste gesehen und mir auch ein paar Dinge davon angesehen, jedoch trifft dann wieder mein Wissen auf seine Grenzen, da es auch sehr umfangreich geschrieben ist. Ich hoffte auch eine Antwort die so ein,zwei oder gar drei Lösungen enthält, an denen ich mich orientieren kann. Ich mag ja kein Schrott kaufen und restaurieren, lediglich eine offensichtlich defekte WFS reparieren/rausschmeißen!
Ja, die rote Lampe blinkt wie verrückt! ?
Vielleicht kannst du mir ja doch noch schnell helfen??
Du scheinst dich ja schließlich gut auszukennen!
Beste Grüße
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16.04.2018, 20:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2018, 20:20 von Broadcasttechniker.)
Für den D4F aus 2001 kann man ja blöderweise noch nicht einmal ein freies Motorsteuergerät mitbringen.
Weil man es nicht eingebaut bekommt.
Bei allen anderen Twingos geht das, nur bei der Karre nicht.
Es gibt nichts anderes außer den Lösungen aus der Linkliste.
Wenn dich das überfordert, lass die Finger davon.
Die Renaultwerkstatt kann den Notfallcode noch über CLIP eingeben.
Aber hast du CLIP?
Hast du den Notfallcode oder den Buchstabencode der mit "E" anfängt?
Siehste.
An dem Schlüssel war der absolute Oberpenner dran, schlimmer geht es nicht.
Gehäuse durch Dummheit zerstört.
Kontaktfedern durch Brutalität zerstört.
Ein absolut untauglicher Lötversuch.
Alles einfach grausam.
Wahrscheinlich ist auch noch die Ferritantenne zerstört.
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herzlich willkommen im forum! 
die wfs ist keine sache, in die man sich in einer halben stunde eingelesen hat. mit der unwissenheit über einen kauf eines nicht mehr startenden twingos nachzudenken ist mutig. mein rat: such dir einen der läuft, 58ps hat und ab baujahr 2002 auf die welt gekommen ist, wenn er dann noch ohne zentralverriegelung und quickshift ist, hast du einige fehlerquellen gar nicht erst gekauft.
mfg rohoel.
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Vielen dank für die Antworten, insbesondere der sehr freundlichen letzten ?
Hab dem Verkäufer auch abgesagt. Mal sehen ob ich noch einen anderen günstigen bekomme!
Schönen Abend noch!
Beste Grüße
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16.04.2018, 21:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2018, 21:40 von Broadcasttechniker.)
Meine Antworten mögen dir schroff erscheinen, aber sie sind realistisch und haben dich davor bewahrt dich ins Unglück zu stürzen.
Es gibt leider keine einfachere Lösung.
Zum konkreten Auto.
Wenn ein Schlüssel schon so aussieht dann möchte ich auch nicht wissen wie der Rest der Technik aussieht.
Dazu sind die 75PS Twingos bis zum Facelift nicht ganz unproblematisch was die Motorelektrik anbetrifft.
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Guten Morgen.
Ja, schroff trifft es in etwa?.
Im Ernst, danke für die Antworten, natürlich von euch beiden!
Ich werde mich umsehen nach einem anderen,hab ja auch Tipps bekommen nach was ich Ausschau halten soll.
Beste Grüße an euch beide
Paul
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Hallo. Ich bin neu hier. Ich habe wie viele hier das Problem mit dem Code berechnen. Kann mir jemand helfen? E1MUJSCG
DANKE
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den kannst du mit Notfallcode nicht starten.
das ging nur bis BJ 99 mit Infrarotanlage
8395 ist aber der Code für den Renaulthändler^^
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Ich habe einen Funkschlüssel , der auch noch für die ZV funktioniert. Der lies sich neu anlernen. Aber das Auto lässt sich nicht starten
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blinkt er denn Hecktisch? beim reinstecken des Schlüssel und Zündung an?
wenn nein dann liegt es woanders drann, wenn ja dann viel Spass auf der suche bei eBAY
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Dann könnte die Antenne kaputt sein.
Hilft der "Trick" denn nicht beim Start den Knopf am Schlüssel zu drücken?
Ist in meiner Linksammlung mit bei.
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such dir jemanden der den Schlüssel innen Nachlöten kann. ich vermute kalte Lötstelle an IC
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19.04.2018, 05:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2019, 11:47 von Broadcasttechniker.)
Ich hatte allerdings auch schon zweimal kaputte Ferritantenne.
Die geht aber so nicht kaputt, dass passiert beim sehr ungeschickten Versuch den Schlüssel zu öffnen.
Siehe hier http://www.twingotuningforum.de/thread-38030.html
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