15.10.2016, 01:05
Der Code bringt dir nichts, nur bei IR-ZV kann man ihn selbst eingeben.
Woher stammt der neue Schlüssel? Was hat er gekostet? Hat dein Auto eine UCH (=piept es im Tacho bei Licht vergessen > nein).
Ansonsten ja, dann muss er bei Renault angelernt werden.Wenn er allerdings manchmal funktioniert, dann geht er ja prinzipiell. Er könnte kaputt sein. Hat der neue Schlüssel bzw der Wagen ZV? Es könnte der Transponder im Innern locker sein, wenn er keine ZV hat. Klappert was?
http://www.twingotuningforum.de/thread-33291.html
http://wiki.mykangoo.de/index.php/Plip_Schaltplan
Man kann bei Renault einen "dummen" Schlüssel ohne ZV nach VIN für Autos mit ZV bestellen. Bei ohne UCH funktioniert er direkt, bei späteren Baujahren muss er angelernt werden. Damit hat man für ca. 30€ einen funktionierenden Schlüssel(kopf). Den Transponder kann man auch in einen ZV-Schlüssel einbauen, bei dem nur die WFS-Funktion spinnt. Wie steht im Kangoo-Link (s.o.).
Alternative WFS-Kill bei Pavel für 100€.
http://www.twingotuningforum.de/thread-26089.html
Woher stammt der neue Schlüssel? Was hat er gekostet? Hat dein Auto eine UCH (=piept es im Tacho bei Licht vergessen > nein).
Ansonsten ja, dann muss er bei Renault angelernt werden.Wenn er allerdings manchmal funktioniert, dann geht er ja prinzipiell. Er könnte kaputt sein. Hat der neue Schlüssel bzw der Wagen ZV? Es könnte der Transponder im Innern locker sein, wenn er keine ZV hat. Klappert was?
http://www.twingotuningforum.de/thread-33291.html
http://wiki.mykangoo.de/index.php/Plip_Schaltplan
Man kann bei Renault einen "dummen" Schlüssel ohne ZV nach VIN für Autos mit ZV bestellen. Bei ohne UCH funktioniert er direkt, bei späteren Baujahren muss er angelernt werden. Damit hat man für ca. 30€ einen funktionierenden Schlüssel(kopf). Den Transponder kann man auch in einen ZV-Schlüssel einbauen, bei dem nur die WFS-Funktion spinnt. Wie steht im Kangoo-Link (s.o.).
Alternative WFS-Kill bei Pavel für 100€.
http://www.twingotuningforum.de/thread-26089.html