02.04.2015, 14:39
Tach,
hatte bei meinem Twingo neulich das Problem, dass immer wieder Öl Pfützen auf dem Motor Block aufgetaucht sind. Ich dachte, die haben bei der Inspektion etwas Öl daneben geschüttet. Habe das Öl 3 mal aufgewischt, dann dachte ich mir "normal ist das nicht"
Bin dann zu meinem Händler hin. Die haben 2 Schrauben auf dem Ventildeckel fest gezogen und abgedichtet.
Laut Internet drückt der K4M gerne mal Öl aus den Schrauben.
Bei unter 30 Tausend Kilometer sollte ein Motor nicht derart viel Öl verlieren. Meine Werkstatt hat gesagt, das ist schlampige Arbeit ab Werk.
Sie hatten einen Wind 1,6 und haben gleich nach gesehen. Der hat genau aus den gleichen Schrauben gesifft wie meiner.
Laut Internet leiden so gut wie alle K4M Motoren unter diesem Problem. Ich war so verunsichert, dass ich extra einen Check bei der Dekra habe machen lassen. Alles dicht. Öl verbraucht mein Motor bis jetzt auch noch nicht. Bin ca. 1000km gefahren, davon 250 Autobahn zwischen 140 und 180.
Ich kontrolliere das jetzt hin und wieder, aber nicht oft. Muss jetzt einfach halten.
Ist das Problem hier auch bekannt?
VG
hatte bei meinem Twingo neulich das Problem, dass immer wieder Öl Pfützen auf dem Motor Block aufgetaucht sind. Ich dachte, die haben bei der Inspektion etwas Öl daneben geschüttet. Habe das Öl 3 mal aufgewischt, dann dachte ich mir "normal ist das nicht"
Bin dann zu meinem Händler hin. Die haben 2 Schrauben auf dem Ventildeckel fest gezogen und abgedichtet.
Laut Internet drückt der K4M gerne mal Öl aus den Schrauben.
Bei unter 30 Tausend Kilometer sollte ein Motor nicht derart viel Öl verlieren. Meine Werkstatt hat gesagt, das ist schlampige Arbeit ab Werk.
Sie hatten einen Wind 1,6 und haben gleich nach gesehen. Der hat genau aus den gleichen Schrauben gesifft wie meiner.
Laut Internet leiden so gut wie alle K4M Motoren unter diesem Problem. Ich war so verunsichert, dass ich extra einen Check bei der Dekra habe machen lassen. Alles dicht. Öl verbraucht mein Motor bis jetzt auch noch nicht. Bin ca. 1000km gefahren, davon 250 Autobahn zwischen 140 und 180.
Ich kontrolliere das jetzt hin und wieder, aber nicht oft. Muss jetzt einfach halten.
Ist das Problem hier auch bekannt?
VG