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Welche Schrauben am Kat
#1
Hallo,
Ich möchte meinen Kat austauschen, da er Defekt ist. Allerdings reißen gerne mal die Schrauben ab, hat jemand eine Ahnung welche Schrauben ich da nehme?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe Smile

P.s.: hoffe ich bin im richtigen unterforum.
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#2
Das sind Bolzen und spezielle Muttern.
Die Muttern haben eine angearbeitete Edelstahlscheibe die das Fressen an der Auflage wirkungsvoll verhindert.
Die bekommt man genau so als original ET wie die Bolzen.
Schau in die Ersatzteilliste, die gibt es sticky in den Tipps.
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#3
Bei VW gibt es /gab es für die luftgekühlten Motoren ebenfalls sehr spezielle Auspuffmuttern für die Heizbirnen. Die sind verkupfert und haben eine eingearbeitete Edelstahlspirale wie ein Helicoil. Supergut!
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#4
Danke für eure Antworten Smile

Leider sind die Muttern aber sehr fest. Werde es deshalb doch in der Werkstatt machen lassen müssen.

Nun habe ich ein weiteres Problem (oder soll ich nen neuen thread aufmachen/ oder gibt es schon einen solchen
? habe nicht mit der Sufu gefunden):
Also, die erste Lambdasonde war ebenfalls defekt, zumindest laut Fehlercode war es das Heizkabel (oder wie heißt das richtig?). Der Twingo fährt sich dann, sehr ruckartig und hat teilweise gar keine Power. Ich habe nun die Lambda-Sonde gewechselt und eine neue original Renault-Sonde eingebaut. Dann die Testfahrt: Auf den ersten Metern dachte ich "Super, da ist wieder Saft hinter." Doch dann wieder das Gleiche, keine Power beim beschleunigen bzw. er verlor am Berg trotz Vollgas an Geschwindigkeit (auch beim zurück schalten). Fehler habe ich noch nicht ausgelesen nach dem Neueinbau, da ich selbst keine Möglichkeit dazu habe.
Der Fehler besteht übrgens nicht, wenn die erste Lambdasonde ausgesteckt ist. Klar, wäre jetzt natürlich praktisch wenn ich die ausgestöpselt lasssen könnte (aber der SPritverbrauch ist dabei wesentlich höher). Die Stecker sind nicht oxidiert.
Kann der Kraftverlust durch einen defekten (rasselt ein wenig beim Fahren sobald Gas weggenommen ist) Kat entstehen oder fält die Möglichkeit aus?

Wo kann der Fehler noch liegen? Am Amaturenbrett leuchtet kein Licht auf.
Ach ja: Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen sind gerade etwa 800 km jung. Drosselklappe ist auch in Ordnung.

Ach ja,

p.s.: danke für den Tipp mit der Teile-liste Wink
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#5
Hole dir für 10€ einen OBD nach Bluetooth Adapter und ne App fürs Handy.
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#6
Hey broadcasttechniker,

Habe es bisher noch nie gemacht, weil ich mal gelesen habe, dass man nicht alle Fehler damit Auslesen kann. Werde mir aber dann doch einen Adapter zulegen.
Welchen muss ich nehmen? OBD oder OBD2?! Habe nen 16v mit 75ps und bj 2001.
hast du auch eine Empfehlung für eine App.?
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#7
http://www.twingotuningforum.de/thread-27263.html
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