Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K4M RS drückt Öl aus Schrauben
#16
Das Problem ist wohl eher daran dass der Deckel auch Teil der Nockenwellenlagerung ist.
Daher nicht einzeln ersetzbar da im Verbund mit dem Kopf gebohrt.
Das druckgeschmierte Lager wird von der Schraube gehalten.
Falls ich schief liege bitte korrigieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(06.04.2015, 09:56)Broadcasttechniker schrieb: Steht das nicht in der Doku?
Nachschauen muss man natürlich mal.


das Drehmoment kann ich nachlesen in der doku, habe ich ja auch, meinte hauptsächlich das dichtmittel Cool
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(06.04.2015, 10:37)Broadcasttechniker schrieb: Das druckgeschmierte Lager wird von der Schraube gehalten.
Falls ich schief liege bitte korrigieren.

Ist korrekt - aber es sind ja mehrere Schrauben.
Heißt Schraube für Schraube verkleben und nicht alle auf einmal lösen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich persönlich nehme für vieles gerne Teflonband, Gefahr hier ist dass sich das rausdrückt, egal, kann man dann ja nochmal versuchen.
Damit habe ich bis jetzt alles dicht bekommen.
Bei drucklosen Verschraubungen nimmt Renault Rhodorsil, also Silikondichtmasse.
Das sollte hier auch reichen, denn der Druck ist nicht hoch.
Bei hohen Drücken nimmt man Gewindedichtmittel, habe ich für die Reparatur/Modifikation eines Servolenkungsanschlusses gekauft.
Bitte hier NICHT verwenden, denn das Zeug hat auf der Verpackung aufgedruckt dass es sich um ein Schraubensicherungsmittel "hochfest" handelt.
Ist bei Raumtemperatur nicht lösbar, muss zum Lösen stark erhitzt werden.
Eventuell geht Loctite 542.
So oder so soll das Zeug nicht aufs Gewinde sondern nur unter den Schraubenkopf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS
#20
Richtig schraube für schraube lösen,Drehmoment müsste ich raussuchen ich ziehe sowas von hand fest, ich habe würth rtv silikon heißt das meine ich , genommen funktioniert auch zum ölwannen abdichten usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Mit Silikon und ähnliches am Schraubenkopf ist auch
das vorgeschriebene Drehmoment nicht mehr möglich.
Muss jeder selber wissen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Und jetzt? Mach dir doch nicht ins Hemd.
Jedes Dichtmittel hat schmierende Wirkung bevor es abbindet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Eben wir haben das schon bei so vielen motoren gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ihr meint, mit zuviel Drehmoment dann angezogen, toll,
besonders bei Alu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
So Supertramp du großer Besserwisser.
Weißt du wo Dennis arbeitet?
Verfasse doch bitte eine technische Note zur Abdichtung der Zylinderkopfabdeckungsschrauben.
Vorgehensweise, Material, Anzugsdrehmomente und meinetwegen noch mehr wenn dir was dazu einfällt.
Dann auch ruhig mal an Renault schicken damit die endlich wissen wie es RICHTIG gemacht wird, diese Penner.

@Dennis
Ich habe im Moment keine aktuelle Version von Diadingens.
Was sagt das denn zum Abstellen des Problems?
Oder ist das offiziell nicht bekannt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Urlauber51
#26
Hab momentan Urlaub, kann ich dir nicht sagen ich weiss nur wir machen das immer so Drehmomente hin oder her ich habe noch nie ne schraube abgerissen, von daher ich werde es weiter so machen wie ichs gelernt habe. Wir sind nicht umsonst eine der besten Renault Werkstätten Deutschlands und das mit teilweise umzumutbaren WerkzeugenSmile
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS
#27
Eigenlob stinkt Razz Ne Spaß

Aber die Schrauben ziehe ich auch immer nach Gefühl nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich hasse es nur wenn sowas noch 5 mal in frage gestellt und verbessert wir jeder ders anders machen will solls anders machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Habe mir jetzt mal das Loctite 542 bestellt.
Kann ja dann mal berichten Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(07.04.2015, 17:10)Dennis1993 schrieb: Hab momentan Urlaub, kann ich dir nicht sagen ich weiss nur wir machen das immer so Drehmomente hin oder her ich habe noch nie ne schraube abgerissen, von daher ich werde es weiter so machen wie ichs gelernt habe. Wir sind nicht umsonst eine der besten Renault Werkstätten Deutschlands und das mit teilweise umzumutbaren WerkzeugenSmile

Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy wie ich immer sage theorie und praxis sind immer zwei paar stiefelVery HappyVery HappyVery Happy

so sehe ich das bei meinen radschrauben, bis jetzt alle gelöst bekommen, und wenn ich die fest drehe auch noch keine lose gehabt, was ich von einer bestimmten fachwerkstatt aus meiner vergangenheit mit DM nicht sagen kann

habe mir dieses bestellt, müßte genauso funktionieren wie das von würth denke ich
http://www.amazon.de/Liqui-Moly-6185-Sil...B00295H0AW
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor läuft unrund wenn er warm wird und drückt das Kühlwasser raus mbode67 15 11.235 02.10.2017, 12:57
Letzter Beitrag: alfacoder
  C3G Pleul / Kurbelwelle / Schrauben / Muttern Budenbrenner 2 2.603 29.03.2016, 18:10
Letzter Beitrag: Budenbrenner
  Schrauben Schwungscheibe happytwiggi 11 6.640 01.01.2016, 17:56
Letzter Beitrag: arniek
  Welche Schrauben am Kat der_dings 6 5.001 04.10.2014, 20:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Des C3G's Wasserpumpe und deren Schrauben Endzeitprophet 8 7.732 20.12.2013, 15:45
Letzter Beitrag: Endzeitprophet
  ZKD Wechsel - Schrauben fetten? oli_ver 3 4.248 12.07.2012, 06:54
Letzter Beitrag: oli_ver
  Motor drückt Öl aus der Drosselklappe raus JediKnight 17 35.866 28.04.2011, 13:21
Letzter Beitrag: JediKnight
  drehmomente und schrauben beim D7F Hurricane2033 4 10.841 15.10.2010, 19:26
Letzter Beitrag: Rico1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste