Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: Daily Driver
Servus. Danke für den Tipp. Hab quasi hinten am NSW schon gesehen das es eine Aussparung hat. Durch drehen ging da aber nicht viel. Eher drücken und drehen? Ist mir irgendwie schon fast peinlich dass ich das nicht auf die Reihe kriege...
Mach weiter bis das Projekt für mich "fertig" ist (ist es ja eh nie). Bin aber mit der Idee der Umsetzung fast am Ende, nur machen muss ich es noch Very Happy
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja so in etwa müsste es klappen, bei mir ist es leider schon ewig her, darum kann ich Dir nur einen ungefähren Tip geben...

Oder Du stellst mal ein Bild vom NSW rein...Wink

Gruß
Gruß an Alle...
Zitieren
Es bedanken sich:
Musste mich ja noch um mein anderes Gefährt kümmern. Seit heute "Frisch ab MFK"! In Deutschland wär das "TüV neu" mit HU und ASU. Freu Smile
Die Felgen als auch die Federn wurden anstandslos eingetragen. Zu bemängeln gab es absolut nichts. In die Halle reinfahren, prüfen lassen, Stempel abholen, rausfahren.
[Bild: twingo-25223645-SNX.jpg]

Dem kleinen Twinzilla Bomber widme ich mich wieder nach meinem Urlaub. Dann schau ich mir die NSW Geschichte nochmals genauer an. Jetzt sind erst mal 2 Wochen Sonne und Strand angesagt Cool
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann viel Spaß beim genießen..
Zitieren
Es bedanken sich:
bin wieder da, will aber eigentlich gar nicht.
Schön wars...
[Bild: twingo-13194345-HTr.jpg]

[Bild: twingo-13193014-E9C.jpg]

[Bild: twingo-13193043-SHZ.jpg]

So, jetzt hat mich der Alltag wieder...
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja dich habe ich heute auch gesehen, du bist kurz vor 12 an unsrer Bude vorbei gefahren. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
schöne bilder, du bist hoffentlich erholt zurück.
ich habe noch eine woche. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
@weber: Das nächste mal Winke ich beim vorbeifahren Smile

@rohoel: Ja danke bin ich. Wär am liebsten wieder dort. Wenigstens haben wir schönes Wetter und wieder mal Sommer. Geniesse deine Woche in vollen Zügen!
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
(15.07.2015, 18:03)ohbivan schrieb: Geniesse deine Woche in vollen Zügen!

danke, das mache ich. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Da sich die Teile vom rumstehen nicht selbst einbauen, war es an der Zeit mit den "grossen" weiter zu machen. Die passende Fahrersitzkonsole wurde, während ich im Urlaub war, geliefert. Also ran an die Sitze...
Da ich sowieso den Teppich hochheben musste, um das Kabel der Sitzheizung nach vorne zu ziehen, hab ich weiter an der HiFi-Anlage gearbeitet. Also auf der Fahrerseite nebst Sitzheizungskabel noch 2 Chinchkabel (Front/Rear) und die Lautsprecherkabel, welche zur Tür führen, mit eingezogen. Alles schön unterm Teppich verstaut, das man bei eingebautem Zustand keine Kabel zu sehen bekommt.

Was dann arg fummelei war, und auch echt viel Zeit gekostet hat, war das Halteblech für den Feuerlöscher... Aber es ist eingebaut und der Feuerlöscher fest verschraubt und zusätzlich mit einem Riemen gesichert. Mit dem Sitz kann man bedenkenlos vor und zurück fahren.
[Bild: twingo-25190507-REZ.jpg]

So, nachdem die Kabel drinnen waren und der Feuerlöscher ordentlich befestigt, waren edlich die Sitze an der Reihe.
[Bild: twingo-25190926-a2n.jpg]

[Bild: twingo-25192352-8Ss.jpg]

Zu guter letzt habe ich eine Decke über die Rücksitzbank gelegt. Habe kein passenderes Muster gefunden, finde es aber nicht mal so schlecht.
[Bild: twingo-25191128-SSn.jpg]

[Bild: twingo-25191148-Few.jpg]

Die Ansicht von aussen:
[Bild: twingo-25192218-jyB.jpg]
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
die feuerlöscherlösung sieht gut aus. sicher und praktisch. die sitze gefallen mir.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Die sitze sind der Knaller Wink richtig schön oldschool und wirklich passend zu deinem Twingo Wink

Gruß Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke euch sehr Jungs! Freut mich echt total zu lesen Smile
Seit ich die Sitze drinnen habe steh ich quasi wie selbstverliebt vor meinem Twingo und geniesse den Anblick....
Das mit den Feuerlöscher ist etwas gefummel, und Geduld, aber dann kriegst es so hin das man den Halter nicht sieht. Unterm Teppich läuft die eine Querstrebe durch. Da hab ich oben 2 Löcher gebohrt und das Blech befestigt (zuvor abgekantet in einem ungefähren Winkel). Danach den Teppich wieder drüber, schön ausgerichtet, und dann mit einem kleinen Schraubendreher die anderen Löcher, welche zur Befestigung des Halters dienen, den Teppich durchstochen. Dann erst eine Schraube reingefummelt und festgezogen. Das Aufsetzten der Unterlagsscheibe wie auch der Mutter erfolgt dann quasi Blind nach Gefühl unterm Teppich. Hab es dazu wieder etwas hochgebogen. Dann natürlich die zweite Schraube festgezogen, Teppich wieder gerichtet und nach unten gedrückt. Feuerlöscher in Halter rein und fertig.

Hab noch ein Foto vom Innenraum gemacht. Hoffe ist etwas besser wie die von gestern als die Sonne arg reingeblendet hat:
[Bild: twingo-26114428-BSL.jpg]
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Sitze sind echt cool!!!

Finde aber das die eher in ein R5 passen würden. Zu "oldschool" - vorallem bei dem Lenkrad Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Danke, danke. Werd schon beinahe verlegen Embarassed
Hätte es mir nicht vorstellen können wenn ich es nicht sehen würde was die Sitze für einen Effekt bringen. Freu mich schon drauf wenn alles verkabelt und angeschlossen ist. Nie mehr einen kalten Hintern im Winter Cool
Das Lenkrad möchte ich schwarz beledern lassen und den Airbag auch schwarz einfärben. Der Innenraum ist noch nicht ganz vollendet...
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 8.066 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver Jan 9 6.083 11.02.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.603 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 7.035 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 17.149 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.677 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 54.723 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen
ZZTwingo1 Projekt #TurboTwingo maik1101 6 7.555 30.12.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Pardid02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste