Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

endlich komm ich mal dazu Euch unseren Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz (NV676), EZ: 29.04.2003, den wir bereits am 03.08.2019 gekauft haben vorzustellen.

Der Twingo "Oli" wie wir ihn nennen, ist unser Daily Driver und ganzjährig unterwegs.

Beim Kauf hatte er 158.000 km auf dem Tacho, inzwischen sind es 168.000 km.

Hier mal die ersten Bilder nach dem Kauf:

[Bild: twingo_schwarz_01.jpg]
[Bild: twingo_schwarz_02.jpg]
[Bild: twingo_schwarz_03.jpg]

Der Twingo ist aus erster Hand und 8fach bereift im Originalzustand mit einem leichten Hagelschaden.

Als erstes wird gleich im August noch der Zahnriemen inklusiv Wasserpumpe und auch der Keilriemen erneuert.

Außerdem bekommt der Twingo einen K&N Luftfilter:

[Bild: twingo_schwarz_05.jpg]

Im Frühjahr 2020 bekommt der Twingo originale Phase 4 Rückleuchten, sowie neue Frontscheinwerfer von DEPO mit den eingefärbten schwarzen Blinkerbereichen.

[Bild: twingo_schwarz_09.jpg]

Dieses Jahr folgende Reparaturen durchgeführt:

-ABS-Ring vorne rechts erneuert
-Trag-/Führungsgelenk vorn rechts unten erneuert
-Zündleitungssatz erneuert
-Radlager vorn rechts und hinten links erneuert
-Ansaugkrümmerdichtung erneuert
-Ventildeckeldichtung erneuert
-Ölwechsel inkl. Ölfilter

Danach gab es dann HU/AU ohne Mängel.

Im Anschluß erfolgte der Austausch der Seitenblinker, nun verrichten an gleicher Stelle dynamische Seitenblinker ihre Arbeit.

[Bild: twingo_schwarz_10.jpg]

Als Sommerräder fungieren Original Renault Pentaline Felgen in 6x14" mit 185/50 R14 Reifen.

Inzwischen sind hinten an den C-Säulen die Aufkleber entfernt, außerdem wurde das Faltdach ersetzt durch das Glas-Panoramadach, aktuell ist die Dachreling demontiert, kommt aber wieder drauf, neue Clips sind schon da.

Hier mal ein Bild wo das Faltdach raus kam:

[Bild: twingo_schwarz_04.jpg]

Und hier aktuelle Bilder von heute:

[Bild: twingo_schwarz_06.jpg]
[Bild: twingo_schwarz_07.jpg]
[Bild: twingo_schwarz_08.jpg]

Da der Twingo Alltagsauto ist, wird keine Tieferlegung erfolgen, auch sonst sind keine weiteren Umbau- oder Tuningmaßnahmen geplant, evtl. kommt noch ein Sebring Endtopf drunter, aber das war es dann. Die Heckklappe braucht wie so oft noch Zuwendung rum um den Heckwischer Smile

Viele Grüße

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lässt du den Leuchtbalken der Blinker nach vorne oder nach hinten laufen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Steht doch ganz schick da der kleine schwarze, die Exip Felgen sind auch zeitlos.
Auch (oder gerade deswegen Wink ) als Alltagsauto würde eine dezente 20-30mm Tieferlegung sowohl optisch als auch fahrdynanisch ein dickes Plus machen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Broadcasttechniker

Ehrlich gesagt, hab ich darauf noch garnicht geachtet, werd ich morgen gleich mal nachschauen und hier ergänzen Smile

Hab aber schon öfters im Netz gelesen, daß dynamische Blinker von innen nach außen oder in Fahrtrichtung verlaufen müssen.

Bemängelt hat das bei mir bisher weder die Polizei noch der TÜV, vielleicht interessiert es nicht oder ich hab die zufällig richtig rum montiert.

@dragomir

Stimmt, ich liebäugle ja auch mit ner dezenten Tieferlegung, da es einfach besser aussieht, vom Fahrverhalten ganz abgesehen. Aber die vielen TG hier bei uns, sowohl die eigenen Stellplätze wie die in den Einkaufscentern. Wer definitiv runter kommt ist der Lazuli Smile

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Muss ja net so in den Keller wie meiner (wobei ich den ja trotzdem lange Zeit als Daily genutzt hatte Wink ) - so bis 30mm geht eigentlich ohne Probleme, gerade in Verbindung mit der Rad-Reifen-Kombi.
Beim meinem Megane konnt' ich's ja auch nicht lassen *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das mit den Blinkern ist ja mal geil und auch scheinbar so erlaubt. Das geile daran ist nämlich man hat noch Seitenblinker aber die werden nicht so gesehen habe ja auch einen schwarzen.
Ich muss Dir widersprechen mit den 30er Federn kommst überall gut hin. Bin damit früher auch ohne Probleme durch den Wald gehirscht.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@Boardcasttechniker

Wie versprochen hab ich heute nachgeschaut und die Leuchtbalken der Seitenblinker laufen bei mir nach hinten. Also anderst wie man es überall liest. Hat sich aber wie gesagt noch keiner drüber beschwert.

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@All

Nachdem so manche Teile nicht verkauft wurden, hab ich heute ein paar Entscheidungen getroffen und daher kommen an den Daily Driver nun die Weitec Federn drauf.

[Bild: twingo_schwarz_weitec_federn_11.jpg]

Dann schaut er besser aus, daß Fahrverhalten ist besser und die Federn erfüllen Ihren Zweck Smile

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Eine gute Entscheidung! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Heute hat unser "Oli" die 170.000 km geknackt Smile

[Bild: 110221_twingo_schwarz_oli_170000_km.jpg]

Ich weiß, auf dem Foto sind es schon 170.002 km, aber ich war unterwegs und fotografieren während der Fahrt mach ich nicht Smile

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 - LPG - EZ 06/2003 "Zuwachs" Christian aus Berlin 7 6.063 31.05.2019, 17:29
Letzter Beitrag: cooldriver
  Schwarzer dynamique 1,2l 16v Kevinc06 144 106.864 27.07.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Kevinc06
  Mein Neuer Daily Driver Microvan 9 7.935 29.07.2016, 12:52
Letzter Beitrag: Microvan
  Projekt: Daily Driver ohbivan 184 154.932 16.05.2016, 19:10
Letzter Beitrag: ohbivan
  C06005 16V Dynamique Marco-C060 32 32.008 14.05.2016, 20:18
Letzter Beitrag: Marco-C060
ZZTwingo1 Mein Twingo? Schwarz! fizubi 6 6.242 04.10.2015, 23:37
Letzter Beitrag: fizubi
ZZTwingo1 Mademoiselle Babette - Makrochip's Daily Makrochip 9 9.386 29.06.2014, 08:56
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Mein Ex-1er Ph.3 16V Dynamique (2003-2008) Twingogangster83 5 5.799 20.09.2012, 19:50
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste