Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver
Verfasser Nachricht
Jan Offline
Member
***

Beiträge: 102
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 18
17x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver
Hallo zusammen,

endlich komm ich mal dazu Euch unseren Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz (NV676), EZ: 29.04.2003, den wir bereits am 03.08.2019 gekauft haben vorzustellen.

Der Twingo "Oli" wie wir ihn nennen, ist unser Daily Driver und ganzjährig unterwegs.

Beim Kauf hatte er 158.000 km auf dem Tacho, inzwischen sind es 168.000 km.

Hier mal die ersten Bilder nach dem Kauf:

[Bild: twingo_schwarz_01.jpg]
[Bild: twingo_schwarz_02.jpg]
[Bild: twingo_schwarz_03.jpg]

Der Twingo ist aus erster Hand und 8fach bereift im Originalzustand mit einem leichten Hagelschaden.

Als erstes wird gleich im August noch der Zahnriemen inklusiv Wasserpumpe und auch der Keilriemen erneuert.

Außerdem bekommt der Twingo einen K&N Luftfilter:

[Bild: twingo_schwarz_05.jpg]

Im Frühjahr 2020 bekommt der Twingo originale Phase 4 Rückleuchten, sowie neue Frontscheinwerfer von DEPO mit den eingefärbten schwarzen Blinkerbereichen.

[Bild: twingo_schwarz_09.jpg]

Dieses Jahr folgende Reparaturen durchgeführt:

-ABS-Ring vorne rechts erneuert
-Trag-/Führungsgelenk vorn rechts unten erneuert
-Zündleitungssatz erneuert
-Radlager vorn rechts und hinten links erneuert
-Ansaugkrümmerdichtung erneuert
-Ventildeckeldichtung erneuert
-Ölwechsel inkl. Ölfilter

Danach gab es dann HU/AU ohne Mängel.

Im Anschluß erfolgte der Austausch der Seitenblinker, nun verrichten an gleicher Stelle dynamische Seitenblinker ihre Arbeit.

[Bild: twingo_schwarz_10.jpg]

Als Sommerräder fungieren Original Renault Pentaline Felgen in 6x14" mit 185/50 R14 Reifen.

Inzwischen sind hinten an den C-Säulen die Aufkleber entfernt, außerdem wurde das Faltdach ersetzt durch das Glas-Panoramadach, aktuell ist die Dachreling demontiert, kommt aber wieder drauf, neue Clips sind schon da.

Hier mal ein Bild wo das Faltdach raus kam:

[Bild: twingo_schwarz_04.jpg]

Und hier aktuelle Bilder von heute:

[Bild: twingo_schwarz_06.jpg]
[Bild: twingo_schwarz_07.jpg]
[Bild: twingo_schwarz_08.jpg]

Da der Twingo Alltagsauto ist, wird keine Tieferlegung erfolgen, auch sonst sind keine weiteren Umbau- oder Tuningmaßnahmen geplant, evtl. kommt noch ein Sebring Endtopf drunter, aber das war es dann. Die Heckklappe braucht wie so oft noch Zuwendung rum um den Heckwischer Smile

Viele Grüße

Jan

www.projekt-renault.de
Spritmonitor.de
10.11.2020 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.162
Registriert seit: May 2007
Bewertung 125
Bedankte sich: 5221
5525x gedankt in 4579 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver
Lässt du den Leuchtbalken der Blinker nach vorne oder nach hinten laufen?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.11.2020 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.653
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 76
352x gedankt in 283 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver
Steht doch ganz schick da der kleine schwarze, die Exip Felgen sind auch zeitlos.
Auch (oder gerade deswegen Wink ) als Alltagsauto würde eine dezente 20-30mm Tieferlegung sowohl optisch als auch fahrdynanisch ein dickes Plus machen Wink

http://www.daniels-garage.de
10.11.2020 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jan Offline
Member
***

Beiträge: 102
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 18
17x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver
@Broadcasttechniker

Ehrlich gesagt, hab ich darauf noch garnicht geachtet, werd ich morgen gleich mal nachschauen und hier ergänzen Smile

Hab aber schon öfters im Netz gelesen, daß dynamische Blinker von innen nach außen oder in Fahrtrichtung verlaufen müssen.

Bemängelt hat das bei mir bisher weder die Polizei noch der TÜV, vielleicht interessiert es nicht oder ich hab die zufällig richtig rum montiert.

@dragomir

Stimmt, ich liebäugle ja auch mit ner dezenten Tieferlegung, da es einfach besser aussieht, vom Fahrverhalten ganz abgesehen. Aber die vielen TG hier bei uns, sowohl die eigenen Stellplätze wie die in den Einkaufscentern. Wer definitiv runter kommt ist der Lazuli Smile

Gruß

Jan

www.projekt-renault.de
Spritmonitor.de
12.11.2020 18:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.653
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 76
352x gedankt in 283 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver
Muss ja net so in den Keller wie meiner (wobei ich den ja trotzdem lange Zeit als Daily genutzt hatte Wink ) - so bis 30mm geht eigentlich ohne Probleme, gerade in Verbindung mit der Rad-Reifen-Kombi.
Beim meinem Megane konnt' ich's ja auch nicht lassen *g*

http://www.daniels-garage.de
12.11.2020 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Einmal Twingo immer Twingo!!
*****

Beiträge: 1.393
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 104
162x gedankt in 146 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver
Das mit den Blinkern ist ja mal geil und auch scheinbar so erlaubt. Das geile daran ist nämlich man hat noch Seitenblinker aber die werden nicht so gesehen habe ja auch einen schwarzen.
Ich muss Dir widersprechen mit den 30er Federn kommst überall gut hin. Bin damit früher auch ohne Probleme durch den Wald gehirscht.

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
13.11.2020 06:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jan Offline
Member
***

Beiträge: 102
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 18
17x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver
@Boardcasttechniker

Wie versprochen hab ich heute nachgeschaut und die Leuchtbalken der Seitenblinker laufen bei mir nach hinten. Also anderst wie man es überall liest. Hat sich aber wie gesagt noch keiner drüber beschwert.

Gruß

Jan

www.projekt-renault.de
Spritmonitor.de
13.11.2020 18:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jan Offline
Member
***

Beiträge: 102
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 18
17x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver
@All

Nachdem so manche Teile nicht verkauft wurden, hab ich heute ein paar Entscheidungen getroffen und daher kommen an den Daily Driver nun die Weitec Federn drauf.

[Bild: twingo_schwarz_weitec_federn_11.jpg]

Dann schaut er besser aus, daß Fahrverhalten ist besser und die Federn erfüllen Ihren Zweck Smile

Gruß

Jan

www.projekt-renault.de
Spritmonitor.de
15.11.2020 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.653
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 76
352x gedankt in 283 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver
Eine gute Entscheidung! Very Happy

http://www.daniels-garage.de
15.11.2020 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jan Offline
Member
***

Beiträge: 102
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 18
17x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver
Heute hat unser "Oli" die 170.000 km geknackt Smile

[Bild: 110221_twingo_schwarz_oli_170000_km.jpg]

Ich weiß, auf dem Foto sind es schon 170.002 km, aber ich war unterwegs und fotografieren während der Fahrt mach ich nicht Smile

Gruß

Jan

www.projekt-renault.de
Spritmonitor.de
11.02.2021 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Chris - TFNRW
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo C06 - LPG - EZ 06/2003 "Zuwachs" Christian aus Berlin 7 2.421 31.05.2019 17:29
Letzter Beitrag: cooldriver
  Schwarzer dynamique 1,2l 16v Kevinc06 144 65.232 27.07.2018 15:16
Letzter Beitrag: Kevinc06
  Mein Neuer Daily Driver Microvan 9 4.811 29.07.2016 12:52
Letzter Beitrag: Microvan
  Projekt: Daily Driver ohbivan 184 104.328 16.05.2016 19:10
Letzter Beitrag: ohbivan
  C06005 16V Dynamique Marco-C060 32 18.095 14.05.2016 20:18
Letzter Beitrag: Marco-C060
ZZTwingo1 Mein Twingo? Schwarz! fizubi 6 3.804 04.10.2015 23:37
Letzter Beitrag: fizubi
ZZTwingo1 Mademoiselle Babette - Makrochip's Daily Makrochip 9 5.583 29.06.2014 08:56
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Mein Ex-1er Ph.3 16V Dynamique (2003-2008) Twingogangster83 5 3.695 20.09.2012 19:50
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation