Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercode P0325 Klopfsensor?
#16
Kurz zur Info: Neuen Sensor eingebaut, MKL aus, Fehler gelöscht = alles wieder gut. Wink

Wenn ich so drüber nachdenke, ist das in meinem gesamten Autofahrer/schrauber leben der erste Klopfsensor
den ich tauschen musste. Deswegen auch die Frage nach der Spannung dort.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
bei meinem scheinen es definitiv kontakt probleme zu sein.

hatte den fehler wieder einige male letzte woche und auch gelöscht und begleitend einen noch schlechteren kaltlauf.

am we verbindungen überprüft und ein spezielles spray nochmal auf die kontakte gesprüht.

ein unterschied wie tag und nacht bessere gas annahme im kalten und besserer rundlauf im kalten...
mal sehen wie lange das jetzt anhält.... dann ist mir jetzt auch klar woher der halbe liter mehr verbrauch kommt.......
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Sieh dir mal das Video der Autodoktoren an.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...age-3.html
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
was meinst du genau?

das mit dem abgebrochenen kuntstoff habe ich mir mal angesehen....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich glaube es ist das Video wo die beiden bei der Dame zuhause waren, guck mal den Link
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS
#21
habe ich mir beide angesehen die ursachen sind aber bei meinem kein thema aber danke Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Nach grad mal 2 Monaten habe ich schon wieder die Fehlermeldung. Surprised

Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, ob ich nochmal einen Nachbau Sensor nehmen soll, oder gleich einen originalen Kaufe.
Erst mal sehen, was KFZTeile24 meint. Gibt es hier schon Erfahrungen mit den günstigen Sensoren, oder war meiner
evtl ein "Montagsmodell"?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ich habe ja mal das geschrieben http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8779845
Und da hat sich auch noch nichts dran geändert.
Was passiert denn jetzt wenn du den Fehler löschst?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Nur Erstausrüsterqualität und 20 Nm .
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(21.07.2019, 18:12)Broadcasttechniker schrieb: Was passiert denn jetzt wenn du den Fehler löschst?

Komisch...
Gestern den Fehler gelöscht und sofort nach dem Starten des Motors war die Leuchte + Fehler wieder da.
Grad eben nochmal gelöscht und die Leuchte bleibt nach dem anlassen aus. (Bin aber nicht gefahren)

Was mir auch grad aufgefallen ist, wie beim ersten mal kam die MKL nach ca 30 min BAB bei ca 100-120 kmh.
Kann aber auch Zufall sein.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#26
seit ich bei meinem nochmals mit dem spezial spray (wasserverdränger) nachgeholfen habe ist ruhe und TÜV war kein thema, auch der verbrauch ist im keller und laufruhe ist sehr gut auch nach dem anlassen....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hallo und Moin an alle hier im Twingoforum.
Habe da ein Problem und bin wohl auch nicht alleine mit dem Fehlercode P0325.
Wie ich bis jetzt lesen konnte hat da leider keiner die Lösung.
Vielleicht kann ja doch jemand helfen, wenn ich den Fehler genauer schreibe.
Bei mir läuft der Wagen wunderbar, im Stadtverkehr.
Wenn ich die erste Fahrt mache, auch über die Bahn, ist alles gut.
Stelle ich den Wagen ab und fahre kurze Zeit später wieder los, dann passiert es.
Motorleuchte geht an. Aber nur wenn ich auf einer Schnellstraße oder Autobahn fahre.
Also, der Motor muß vorher gelaufen haben und ich muß über 60 Kmh (oder 70 aufwärts) schnell fahren.
Fahre ich durch die Stadt mit 50 ist alles ok.
Die Vorbesitzerin wusste auch nichts von dem Fehler, weil sie den Wagen nur in der Stadt gefahren hat.
Schon x-mal den Code ausgelesen und auslesen lassen und gelöscht.
Es wurde mal die Lambdasonde gewechselt, kann es damit zusammen hängen?
Stecker vom Klopfsensor geprüft.
Wackelkontakt schliesse ich auch mal aus, da der Fehler ja nur unter den bestimmten Voraussetzungen passiert.
Laut Renault verkauft der auch kein Klopfsensoren (verkauft schon, aber wohl nur super selten).
Ich hoffe es kann jemand mit der Beschreibung etwas anfangen und kann mir da weiter helfen.

Gruß Michael
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Wirklich keinen Schimmer.
Ich weiß noch nicht einmal (und befürchte dass nicht) ob man sich das Signal mit CLIP live anschauen kann.
Wäre ich betroffen würde ich die Sensoren von meinen Twingos mal gegeneinander tauschen, aber keinen neuen holen, siehe oben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Tadaaaaa..... Nach über drei Jahren hat sich mein Twingo wieder daran erinnert. Rolling Eyes

Ich kann Stadt / Überland fahren so lange ich will, aber so bald ich länger als 20-30 Min, oder 30-40 km BAB mit relativ gleichbleibender Geschwindigkeit (110-120) fahre, ploppt jetzt wieder irgendwann die MKL auf.
Aber eben nicht immer und ich kann es auch nicht provozieren. MKL geht auch erst dann aus, wenn ich den Fehler lösche. Zündung aus/an hilft da nix.

Sollte der Senor tatsächlich schon wieder hinüber sein? Wenn ja, warum dann immer nur auf der BAB?
Wären es die Kabel / Kontakte, hätte ich ja kaum 3 Jahre Ruhe gehabt. Question
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Mist, diesmal scheint es nicht der Sensor zu sein.
Neuen eingebaut, Fehler gelöscht, Fehler kommt sofort beim Starten des Motors wieder.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode P0745 kein starten mehr möglich ductreiber 12 1.680 08.05.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlercode P1041 und P105A BlackNirvana86 16 4.645 24.05.2022, 04:45
Letzter Beitrag: BlackNirvana86
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.429 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Twingo 2 D4F Fehlercode P0313 heftige Fehlzündungen [gelöst] Jenso1973 118 32.864 23.08.2021, 20:58
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Fehlercode P0420 David-de-Santos 19 11.498 09.12.2020, 10:56
Letzter Beitrag: David-de-Santos
  Mal wieder Fehler P0325 blueshaddow 7 5.946 08.10.2020, 20:24
Letzter Beitrag: Weissnix
  Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme lunablue 38 15.615 09.08.2020, 17:02
Letzter Beitrag: lunablue
ZTwingo2 Twingo 2 RS: Fehlercode P0010 flowfish 3 5.907 29.05.2019, 12:12
Letzter Beitrag: flowfish

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste