28.10.2024, 13:47
Hallo,
habe mir schon die Suche benutzt finde aber keine Antwort.
16V 2002 Twingo springt nicht mehr an, dachte erst an das OT-Geber Stecker Problem, da er orgelt aber nicht anspringt.
Ausgelesen, es steht nur drin
DF006 - Klopfsensor - offener Stromkreis
verifiziert mit Live Daten, der Klopfsensor liefert keine Werte mehr.
Hier gibt es bereits einen Thread zu diesem Fehler.
https://www.twingotuningforum.de/thread-42258.html
Dort springt das Auto aber noch, trotz des Fehlers, an.
Jetzt stellt sich mir erstmal die Frage:
kann das Auto ohne Klopfsensor Signal starten?
Hier findet man eigentlich immer wieder die selbe Antwort.
- der Sensor ist es nicht -
Jedoch müsste er meiner Meinung nach wenigstens 0mv in der Software anzeigen, egal ob die Kiste an oder aus ist.
Habe jetzt erstmal einen neuen Klopfsensor bestellt um zu wissen ob es ein Kabel oder Sensor Problem ist.
Bitte keine Kommentare... "miss doch einfach die Leitung zum Steuergerät".
Mir ist das auch klar. Wer dieses Auto mit dem Motor kennt, weiß aber auch, dass ziemlich vieles unmöglich ist ohne gefühlt den halben Motor auseinander zu nehmen.
Bevor ich jetzt unnötig warte und feststelle, dass es weder der Sensor noch das Kabel ist, erstmal die Frage ob das Auto so anspringen kann.
habe mir schon die Suche benutzt finde aber keine Antwort.
16V 2002 Twingo springt nicht mehr an, dachte erst an das OT-Geber Stecker Problem, da er orgelt aber nicht anspringt.
Ausgelesen, es steht nur drin
DF006 - Klopfsensor - offener Stromkreis
verifiziert mit Live Daten, der Klopfsensor liefert keine Werte mehr.
Hier gibt es bereits einen Thread zu diesem Fehler.
https://www.twingotuningforum.de/thread-42258.html
Dort springt das Auto aber noch, trotz des Fehlers, an.
Jetzt stellt sich mir erstmal die Frage:
kann das Auto ohne Klopfsensor Signal starten?
Hier findet man eigentlich immer wieder die selbe Antwort.
- der Sensor ist es nicht -
Jedoch müsste er meiner Meinung nach wenigstens 0mv in der Software anzeigen, egal ob die Kiste an oder aus ist.
Habe jetzt erstmal einen neuen Klopfsensor bestellt um zu wissen ob es ein Kabel oder Sensor Problem ist.
Bitte keine Kommentare... "miss doch einfach die Leitung zum Steuergerät".
Mir ist das auch klar. Wer dieses Auto mit dem Motor kennt, weiß aber auch, dass ziemlich vieles unmöglich ist ohne gefühlt den halben Motor auseinander zu nehmen.
Bevor ich jetzt unnötig warte und feststelle, dass es weder der Sensor noch das Kabel ist, erstmal die Frage ob das Auto so anspringen kann.