Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D7F Fehlercode P0001
#1
ZZTwingo1 
Hallo!

Mein Bekannter hat einen 2001er Twingo C06G mit dem dem D7F Motor und 58 PS.
Laufleistung ca. 169.000 km.

Jetzt plötzlich springt er nur mit durchgetretenem Gaspedal an, nimmt unwillig beim Fahren Gas an und die Leerlaufdrehzahl ist ca. bei 1400.

Das Diagnosegerät zeigt den Fehler P0001 "Kraftstoffmengenregler Fehler Stromkreis 1" an.

Was kann das so in etwas für ein Fehler sein? Habt Ihr Erfahrungen?

1000 DANK!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erstmal das motorische checken und die Kompression testen.
Ab wann war das so?
Während der fahrt oder nach Autobahnfahrt?
Oder nach Arbeiten am Auto?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vor 5 Tagen ist der Zahnriemen getauscht worden und ein Ölwechsel stand an.

Die ersten Tage alles gut - keine Probleme.

Gestern morgen bei dem ersten Start am Tag fingen die Probleme an. Was auffällig war ist dass der Tank recht voll war und
nachdem der Tankdeckel mal geöffnet wurde ein deutliches "Gluckern und Zischen" zu hören war. Danach alles wieder ok.
Und nun heute wieder diese beschriebenen Probleme wie im ersten Post beschrieben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
...ach ja: Neue Zündkerzen sind auch drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wer hat den Zahnriemenwechsel gemacht?
Wie wurde die Kurbelwellenschraube angezogen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Zahnriemenwechsel wurde selbst durchgeführt (nicht der erste) und die Kurbelwellenschraube wurde mit 200 nm angezogen.

Wie gesagt der Fehler tritt sporadisch auf. 
Wir haben auch alle Steckverbindungen von allen Sensoren usw. einmal getrennt und wieder zusammengesteckt.
Nachdem wir die Batterie abgeklemmt hatten, eine Weile gewartet haben und danach 30 sec. die Zündung auf "an" Stellung hatten lief alles wieder wie gewohnt (spontane Gasannahme und sofortiges Anspringen).

Kann irgendwo ein Sensor oder so etwas dran schuld sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Lese live Werte aus.
Drehzahl, Unterdruck, Öffnungswinkel Drosselklappe.
Mit dem Batterieabklemmen und warten habt ihr den Leerlaufregler initialisiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fehlercode P0325 Klopfsensor? Antares 43 48.980 03.01.2024, 14:13
Letzter Beitrag: TMTYD
  Fehlercode P0745 kein starten mehr möglich ductreiber 12 2.122 08.05.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlercode P1041 und P105A BlackNirvana86 16 5.273 24.05.2022, 04:45
Letzter Beitrag: BlackNirvana86
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 9.410 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Twingo 2 D4F Fehlercode P0313 heftige Fehlzündungen [gelöst] Jenso1973 118 37.522 23.08.2021, 20:58
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Fehlercode P0420 David-de-Santos 19 12.306 09.12.2020, 10:56
Letzter Beitrag: David-de-Santos
  Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme lunablue 38 16.922 09.08.2020, 17:02
Letzter Beitrag: lunablue
ZTwingo2 Twingo 2 RS: Fehlercode P0010 flowfish 3 6.199 29.05.2019, 12:12
Letzter Beitrag: flowfish

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste