19.09.2017, 19:44
2002 1.2 16v twingoma Ich habe die Installation gemacht, aber es funktioniert nicht regelmäßig drehen nach rechts ist einfach nach links wenden werden Sie mir helfen?
Servolenkung nachrüsten?
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19.09.2017, 19:44
2002 1.2 16v twingoma Ich habe die Installation gemacht, aber es funktioniert nicht regelmäßig drehen nach rechts ist einfach nach links wenden werden Sie mir helfen?
19.09.2017, 21:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2017, 18:29 von Broadcasttechniker.)
Werden wir versuchen.
Wenn rechts links unterschiedlich geht hast du wahrscheinlich Drähte zwischen der Lenkung und dem Lenkungssteuergerät vertauscht. Das hat hier schonmal einer aus Versehen gemacht. Du hast den D4F Motor, da kommt das Drehzahlsignal aus dem Motorsteuergerät. Das Problem ist dass dem Stecker der Kontakt fehlt. das ist der Stecker Und das die Belegung, es geht um E4 für das Drehzahlsignal. Geschwindigkeit nimmst du vom Tacho PHP-Code: K4 0.5 HK DIAGNOSESIGNAL K Alles hier zu finden http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
25.10.2017, 13:31
Hello,
I have been installed an electric servo to the steering wheel. Performed, connected but not operate correctly. My girlfriend car is an 1996 ph1 old one. We have a problem, little but dangerous until 50km/h. I don't know what is it. The problem is : If i starting the car the steering wheel is turn to right about 30-40degree. You need to turn left and keep on the center line.. Anybody knows what is the problem with the servo? if stop the engine, the wheel is turn left 30-40degree. The car is 1996, c3g702. The servo is from 2000 d4f. Many thanks (sorry for the English language) Janos
25.10.2017, 14:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2017, 14:44 von Broadcasttechniker.)
Hello Johnny,
I seperated your post from the wromg theme (Twingo II) und attached it to this thread where it belongs. Please read it with google translate, your problem is mentioned here. Please also read the posts and answers from alicuencano http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8472822
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.11.2017, 20:28
Hi Twingoforum Kollegen,
So wollte auch jetzt eine Elektrische Servo mit pumpe Nachrüsten. Den Lenkgelenk habe ich da mit Steuergerät natürlich auch den Kabelbaul mit den 7 Kabeln. Nur da habe ich 2 Grüne und 2 orangene Kabel. Was, welcher ich an was klemmen muss weiss ich nicht so genau. Kann mir einer da paar tipps geben?an den Kabeln ist auch nicht gekennzeichnet.
28.11.2017, 21:35
Hallo Kollege,
sortiere dich mal. Stimmt das Baujahr 2004? Welchen Motor hast du? http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html Der C3G aus deinem Profil ist dann nämlich definitiv nicht. ne Pumpe hat die Servo auch nicht. Bitte zeige mal ein Bild von deinen Errungenschaften die hoffentlich aus einem C06 und nicht aus einem CN0 stammen. Bilder bitte mit dem Picuploader hier auf der Seite einbinden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.11.2017, 22:38
Hi Broadcasttechniker
Ja habe ein Twingo C06 1,2 58ps Baujahr 2004 ohne Servo. Man hat mir gesagt das man das mit der Elektrische Lenkhilfe(Elektrische Servo) Nachrüsten kann. Den Gelenk Lenkung habe ich bereits da mit der passende Steuergerät natürlich auch den Stecker mit den 7 Kabeln.
29.11.2017, 22:42
Den habe ich ?
30.11.2017, 07:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2017, 11:24 von Broadcasttechniker.)
Warum das Fragezeichen?
Der da oben ist von mir und hat Servolenkung ab Werk. Bitte zeige uns sicherheitshalber Fotos. Da oben ist der Schaltplan mit Positionen und Kabelfarben, wobei POSITION im Stecker immer vor Farbe geht. Fett rot Dick gelb 2x grün 2x orange Wo ist dein Problem? Lies bitte diesen Thread. Wenn dir das zuviel ist gehe in eine Werkstatt. Geschwindigkeitssignal und Drehzahlsignal sind Pflicht, ohne läuft die Lenkung nicht. Die Lampe würde ich auch anschließen, die Diagnoseleitung kannst du dir sparen. Das hat bisher jeder, wirklich jeder in diesem Thread hinbekommen. Den meisten "Stress" macht das Drehzahlsignal weil das nicht im Innenraum liegt wenn noch keine Servo verbaut war. Das liegt bei dir weil du einen D7F hast auf dem braunen Motorraumstecker auf A5, siehe Schaltbild oben. Wenn dein Auto schon eine UCH hat (Lichtpiepsen kommt von links statt aus dem Tacho) dann schau mal ob das Drehzahlsignal auf der UCH aufliegt http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8714492 Dann musst du nicht in den Motorraum. Wenn doch, bitte unbedingt das hier beachten http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8525241
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.11.2017, 21:05
Hi
Ich kann da keine Fotos hinzufügen da zeigt der mir an das das Detail zu groß ist. Broudcasttechniker ich habe genau den selben Motor wie du außer bei mein habe ich das Ansaugrohr. Ich habe kein Servo von Werk. Und Renault meint das ich da keine Servo Nachrüsten kann.
30.11.2017, 22:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2017, 22:43 von Broadcasttechniker.)
Renault ist nicht dumm, die wissen dass das geht.
Die Werkstatt die du gefragt hast ist dumm. Und dir sage ich du sollst keine Bilder anhängen sondern mit dem Picuploader hochladen. Das Symbol dafür ist auf den Telefon winzig klein, aber es ist auf dieser Seite. Im Prinzip brauchst du das auch nicht. Was aber wirklich wichtig ist weil das manche vergessen mit auszubauen: Am Servomotor MUSS die Lenkwelle unten mit dran sein. Die vorhandene kannst du nicht nehmen weil der die Teilung fehlt. Versuche das mit der Bilderraufladerei nochmal. So muss das aussehen, beide Teile der Welle links im Bild müssen da sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
01.12.2017, 06:53
Sorry für OT: es gibt leider doch Fälle, in denen es per Telefon KEINEN Oic.Uploader gibt - da geht leider nur anhängen.
01.12.2017, 07:24
Broadcasttechniker genau die Teile habe ich ja wie auf den bild was du da hast.
13.08.2019, 14:50
(11.07.2009, 00:57)twingo 1.2 schrieb: Mal eben so is doch. [/b]hallo ich brauche mal hilfe ich wollte bei mein die servo nach rüsten so nun habe ich das problem ich weiss nicht was damit gmeint ist ich habe den OBD stecker nicht und weiss nicht wie ich das nun machen kann -2x Diagnosestecker/GRÜN und ORANGE Ganz wichtig, der GRÜNE geht dann aber weiter zum Kombiinstument-Statusleuchte im Kombiinstrument!! das ist das wo ich nix mit anfangen kann
13.08.2019, 16:16
Stimmt das Baujahr 2001?
Dann soll auch der OBD Srecker vorhanden sein. Direkt bei den Sicherungen. Schau doch lieber hier nach http://www.twingotuningforum.de/nachrust...12406.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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