Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion.
Verfasser Nachricht
running_fish Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #76
RE: Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion.
Hi, haben auch das Problem der fehlenden Masse. Kann man den verlorenen Kontakt auch ohne die Verlegung eines neuen Kabels irgendwie wieder herstellen? Am/Im Motor?
Wenn nein, gibt's ne Empfehlung welches Kabel man wo und wie (am Gehäuse/an der Karrosserie) befestigt?
09.02.2021 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.873
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5789
6117x gedankt in 5077 Beiträgen
Beitrag #77
RE: Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion.
What?
Guck unter anderem mal auf Seite 4
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8763599
Du wärst jetzt mindestens der dritte bei dem das Problem nach "Schneeschieben" aufgetaucht ist.
Meine Vermutung: Der Massekontakt ist schon vorher nicht toll, durch die großen Ströme erwärmt sich die Stelle und der Kunststoffdeckel gibt nach so dass es zu einer kompletten Trennung kommt.
Letzte Fälle aus 2021
https://www.twingotuningforum.de/thread-42456.htm
https://www.twingotuningforum.de/thread-42478.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.02.2021 14:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
running_fish Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #78
RE: Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion.
Oh man..sorry. Wer lesen kann...
Das hilft. Danke!!
09.02.2021 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 1.042
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 216
246x gedankt in 186 Beiträgen
Beitrag #79
RE: [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion.
...was ich im Herbst grad wieder hatte (und auch schon mal im Winter):
Scheibenwischer auf einmal ohne Funktion und DIREKT vorher (Fahrt kurz davor mit Scheibenwischer-Benutzung, dann eben Motor ausgestellt) ohne Probleme. War dann kein Masseproblem, sondern ganz simpel eine der Befestigungsschrauben für den Motorblock des Scheibenwischers, die sich losgerüttelt hatte und den Arm blockierte. Lohnt sich vielleicht, dort mal kurz zu schauen, ehe man weitersucht. Hab grade kein Bild, aber es ist eine der zwei Sechskant-Schrauben zur Fahrer-Aussenseite hin. Sieht man sofort.

Man braucht leider recht kurzes Werkzeug, wenn man sie wieder richtig festziehen will, aber als Notbehelf kann man sie freiruckeln und mit der Hand soweit wie möglich festdrehen.
09.02.2021 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 1.042
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 216
246x gedankt in 186 Beiträgen
Beitrag #80
RE: [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion.
So, nachdem ich gestern im strömenden Regen direkt in der Autobahn-Baustellen-Abfahrt wieder die Blockade hatte (was nicht lustig war!) und auf der Landstraße dann versuchte, die besagte Schraube wieder fest zu bekommen, mal folgende Frage:

Ich hab das Problem ja nun mehrmals gehabt, die Schraube immer wieder ordentlich festgezogen. Und doch rüttelt sie sich wieder los. Kann ich an der Stelle mit Schraubensicherung arbeiten? Wir hatten ja in Bezug auf dieses Thema auch von Kontaktproblemem gesprochen, weil die Schrauben zur Masseleitung gehören. Hole ich mir da Probleme, wen ich die Schraube „festklebe“ und damit isoliere?
30.08.2021 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.873
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5789
6117x gedankt in 5077 Beiträgen
Beitrag #81
RE: [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion.
Ja
Nein
Also machen

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.08.2021 12:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser nach Ventileinstellung ohne Funktion MrMagicMadMax 6 541 24.03.2022 20:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Heizungsgebläse ohne Funktion Neurupin94 15 1.135 03.02.2022 21:55
Letzter Beitrag: Neurupin94
  Scheibenwischer Front Caveman2018 8 883 29.08.2021 16:05
Letzter Beitrag: Caveman2018
  C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion erotikbaer 2 731 20.06.2021 10:27
Letzter Beitrag: erotikbaer
ZTwingo2 Klimaautomatik Gebläse ohne Funktion finnnix 3 829 08.04.2021 21:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Innenraumgebläse ohne Funktion Junis 4 954 07.04.2021 21:21
Letzter Beitrag: rohoel
  standlicht und Rücklicht ohne Funktion modellbauman 4 916 26.03.2021 21:16
Letzter Beitrag: modellbauman
  Rückfahrlicht und Bremslicht ohne funktion BlackNirvana86 15 1.922 21.09.2020 07:09
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation