Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser Twingo (kleines Update)
#1
ZZTwingo1 
Hallo Zusammen!

Ich heiße Carsten bin 43 Jahre, komme aus Oberhausen und habe für meine Frau als Zweitwagen einen 2003er Twingo mit erst 27600 km zugelegt.
Der Wagen sieht aus, als ob dieser erst heute aus dem Laden gekommen wäre.Laughing
Ich hatte den beim Händler auf der Bühne und selbst von unten war noch nicht einmal Straßenschmutz zu erkennen.Shocked
Der Wagen wurde von dem Händler, der auch der Vekäufer ist, bis zum heutigen Tag checkheftgepflegt und hat gestern neuen TÜV bekommen.
Der Zahnriemen und die Wasserpumpe wurde 12/2008 bei 21522 Km gewechselt.
Die Koppelstangen wurden bei 27598 km ersetzt.
Der Wagen ist aus erster Hand und Winterreifen ohne Felgen waren noch mit dabei.
Ich habe schon viele Gebrauchtwagen gekauft, aber so einen tollen neuwertigen habe ich noch nicht erlebt.

Nun konnte mir noch niemand sagen, zu welcher Modellvariante "der Kleine" einzuordnen ist.
Passen würde er zum Modell "Dynamique" da er den Farbcode TF 47 (Bleu cyclade) hat, aber den kleinen Motor mit 58PS (D7F) besitzt.
Bis jetzt hatte ich den nur mit dem 75 PS 16V gesehen.

Zwei Schönheitsfehler hat er aber aufzweisen, da an der inneren Türgriffschale und am Schaltknauf Kratzer vorhanden sind.
Laut Aussage des Händlers hat die Vorbesitzerin lange Fingernägel besessen , die dafür wohl vorantwortlich waren.Rolling Eyes

Die Türgriffschale ist ziemlich weich und ist irgendwie klebrig. Ist das normal und kann man diese lackieren?

Vielleicht werde ich noch die Sitze auswechseln, da meiner Frau die mit der Twingo Aufschrift besser gefallen würde.Question
Morgen werde ich mal Fotos machen und werde jetzt nur Beispielbilder einstellen.

Update: Das sind nun die versprochenen BilderLaughing

Gruß Carsten

[Bild: twingo-21181517-4iH.jpg]

[Bild: twingo-21181841-zT8.jpg]

[Bild: twingo-21182109-3pC.jpg]

[Bild: twingo-21182336-w8q.jpg]

[Bild: twingo-21182554-wnW.jpg]

[Bild: twingo-21182757-wRo.jpg]

[Bild: twingo-21183011-jdh.jpg]

[Bild: twingo-21183210-w5G.jpg]

[Bild: twingo-21183355-iYn.jpg]

[Bild: twingo-21183546-y4N.jpg]

...und zum Schluss der SchönheitsfehlerLaughing

[Bild: twingo-21183802-KBu.jpg]
Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erstmal Willkommen und Glückwunsch zu dem schicken Wägelchen, und mit der Kilometerleistung ist er ja wirklich noch quasi neuwertig!

Was die Griffschalen angeht, die waren bei der Austattungsvariante mit einer sog. "SoftTouch"oberfläche beschichtet, die sich leider im Laufe der Zeit unschön auflöst.
Die einfachste Lösung wäre, sich bei Verwertern umzuschauen und die entsprechenden Teile aus anderen Twingos zu holen, die nicht beschichtet sind (das abrubbeln ist eine besch... Arbeit Wink)

Was den Sitztausch angeht - ist das ihr Ernst? Die "Dynamique" ist doch mit die schönste Austattung in einem Twingo!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auch von mir ein Wilkommen&Knitterfreie fahrt!!!
Der Twini ist ja fast noch jungfräulich Wink)
Dann macht Ihn immer schön hübsch und Pflegt Ihn gut,dann hab Ihr lange was davon!!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin !

Dann mal viel Spaß mit dem fast neuen Twingo !
Aber die Kilometerleistung ist auch nachvollziehbar ?

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Herzlich Willkommen bei uns und nen Gruss aus Essen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
alles gute hier bei uns
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Herzlich Willkommen bei den Verrückten. Very Happy

Die Kilometerleistung ist echt beeindruckend.
Die Sitze würde ich evtl. übernehmen, wenn Zustand und Preis stimmen. Very Happy

Wir wollen Foto's sehen, wir wollen Foto's sehen, wir wollen, wir wollen, wir wollen Foto's sehen!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
beneidenswert ...so ein "fast Neuwagen" - gratuliere Wink


gut pflegen und hegen Exclamation
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Schicker Twingo

Und in der Rubrik Tipps u Tricks findest du mehr zum Thema Motorvariante
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schöner Twingo! Wenn du die Sitze loswerden willst meld dich bei mir. Suche schon sehr sehr lange danach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Erst mal vielen Dank, dass ich so nett von Euch aufgenommen wurde.Embarassed
Habe nun die versprochenen Bilder hochgeladen (siehe oben)

Wir waren heute mal beim Schrotty, aber das war sehr ernüchternd, da leider nur ältere Modelle dort waren.Crying or Very sad
Das einzige was wir gebrauchen konnten war der schwarze Nippel der Antenne, der bei unserem fehlte.Razz
Gibt es überhaupt das Modell schon auf dem Schrott? Habt ihr da Erfahrung?

Gruß
Carsten
Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Solche Modelle hatte ich bei uns schon beim Verwerter gesichtet, allerdings kannste da kaum so schnell schauen, wie sie komplett entkernt sind Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So nun habe ich mal ein bischen hier im Forum gestöbert und auch jetzt heraus gefunden, dass es definitiv ein "Dynamique" ist.
War doch ganz einfach Laughing

Steht bei mir an der Beifahrertür

[Bild: twingo-22172020-RwL.jpg]

Die Modellbezeichnug ist C06G und die Motornummer lautet D7F F 702 und die Lacknummer ist TEF 47 Zykladen-Blau

Gruß
Carsten
Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Herzlichen Glückwunsch für die geringe Kilometerzahl^^
Und was willst du sonst noch verändern?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich werde mir solche Rückleuchten wie AkTwingo sie eingebaut hat zulegen.
Dann kommt das Kenwood Radio von unserer alten A-Klasse rein. Da muss ich aber noch schauen, wie das mit der LFB klappt.
Alu's sollen auch noch drauf.
Da gefallen uns die Intras, aber wir werden mal bei ATU schauen welche Dimensionen uns gefallen.
Insgesamt soll es aber nur dezente Veränderungen geben.
Twingo 1 Dynamique Phase3 04/2003 1.2 58 PS D7F 702 zykladenblau
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 296.257 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
  KLeines Schätzchen - und Baustelle. Vee 1 2.032 31.07.2020, 17:02
Letzter Beitrag: Luke34
ZZTwingo1 Mein kleines englisches Nugget Lard44 9 4.263 30.07.2020, 20:08
Letzter Beitrag: rohoel
  Unser Twingo hudemcv 15 13.192 16.08.2017, 18:33
Letzter Beitrag: hudemcv
  Unser 2001er 16V in Amande Querlenker 6 7.186 12.05.2017, 09:24
Letzter Beitrag: Querlenker
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 10.823 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Unser Twingo 1 CVie 17 14.194 09.01.2016, 18:05
Letzter Beitrag: CVie
  Unser neuer der Schwatte Giftzwerg 5 5.199 02.11.2014, 09:39
Letzter Beitrag: twingoflo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste