Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappern/Schlagen/Poltern Vorderachse (Spurstangen?)
#91
Das solltest du vor dem Spureinstellen machen lassen ....

erstmal ist es nicht besonders lustig, wenn sich plötzlich die Verbindung Lenkgetriebe-Vorderrad einseitig auftrennt (selber schon hier vorm Haus beobachtet), außerdem kann man mit Spiel in der Lenkung keine Spur einstellen ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
Das ist mir klar Wink Habe die aus diesem Grund noch mal drauf hingewiesen das die das vorher überprüfen sollen. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl das das klappern nicht von den Spurstangenköpfen kommt...
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
hallo,
wenn es ein "Klappern/Schlagen/Poltern" ist würde ich eher auf koppelstange/n tippen.
hast du die mal überprüft.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
Hat der eine Koppelstange? Very Happy dachte immer der hat keine^^ Also die bei Atu meinten das da in der Hinsicht nicht wirklich Spiel fühlbar wäre... weiß aber das die gerbe ausschlagen.
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
Ich habe in unserem GT auch das Klappern/Poltern und es hört sich genauso an als wären Koppelstangen/Zugstreben ausgeschlagen. Hat er aber nicht Rolling Eyes

Sonst ist an der kompletten VA auch kein Spiel feststellbar. Es nervt Razz
Grüße
Chris

Mein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#96
Das gleiche Problem habe ich auch. Können da einfach nix finden. Angeblich besteht leichtes Spiel im lenkgetriebe... aber daher das laute klappern?
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Teile der Vorderachse tauschen? Rennsemmel1 63 12.482 07.08.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Knacken an der Vorderachse nach Fahrschemelwechsel Alex101 4 1.501 04.08.2023, 17:35
Letzter Beitrag: wodipo
  Unruhige Vorderachse katitreiber640 31 21.195 20.07.2023, 08:58
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Federteller Stoßdämpfer Vorderachse BennyK 5 2.264 24.05.2023, 18:16
Letzter Beitrag: BennyK
  Bremsen schlagen - interessante Ursache optimus magister 0 983 21.02.2023, 15:52
Letzter Beitrag: optimus magister
  Poltern bei Rechtskurven SXE 3 1.919 13.12.2022, 14:57
Letzter Beitrag: IMazub
ZZTwingo1 Poltern vorne beim Ausfedern nach Domlagerwechsel Orange 10 4.236 31.05.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Orange
  Klappern Vorderachse Alex101 12 4.979 04.10.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Alex101

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste