Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-)
Wir ebenso Cool
Wobei der nächste Prüfstandslauf eigentlich nur dazu dient zu schauen
wohin sich das Drehmoment verändert, und für die Doku von unserer Eigenentwicklung.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
macht echt Laune das hier zu verfolgen ...Bouncing Blob ...scheizzz Speicherkartenfehler
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
Da kann ich mich DeZir nur anschließen! Klasse Arbeit! Bin auf ein Video gespanntSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
Wow bin echt mal auf das video und die prüfstandtdaten gespannt ! daumen hoch pi !!!!

mach weiter so

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
So, zu später Stunde endlich das Video unserer heutigen Testfahrt:

Twingo Testrun

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
subjektiv: WOOOOWWW ...hört sich richtig gut an...und ist scheinbar auch richtig lauffreudig - *geil*
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
Mein subjektiver Eindruck:
Wenn ich bei 3500U/min voll drauf trete dann geht der Wagen ordentlich vorwärts, mehr Punch als mit dem 45er Tuning-Kit.
Soundmässig eh Wink
Die Seriennockenwelle begrenzt das ganze ab ca. 5700U/min, meinem Fahrgefühl nach.

Was sich momentan als kleines Problem gestaltet, der motor dreht schnellerhoch als der Drehzahlmesser anzeigt, und das mit der Serienschwungmasse und dem original Getriebe.
Bin gespannt wie sich das verhält wenn wir die massiv erleichterte Schwungscheibe und Kurbelwelle + kürzeres Getriebe fahren..
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
"der motor dreht schnellerhoch als der Drehzahlmesser anzeigt"
da gewöhnt man sich dran Wink

bin sehr aufs nächste Diagramm gespannt =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
(19.02.2012, 10:15)Jenss schrieb: "der motor dreht schnellerhoch als der Drehzahlmesser anzeigt"
da gewöhnt man sich dran Wink
Es ist ja Gott sei Dank nur im 1. Gang Cool - kannte das bisher nur vom Käfer her.



(19.02.2012, 10:15)Jenss schrieb: bin sehr aufs nächste Diagramm gespannt =)

Mittwoch wissen wir mehr Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Ich verfolg hier alles mit riesigem interesse Very Happy nach den kosten frag ic lieber nich Razz aber böse anhören tut er sich wirklich ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich will auch Sad
Was hastn du bisher alles umgebaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
Hört sich doch schon ganz gut nach "Renn"wagen an. Respekt für die Arbeit und das.
Wolltet ihr damit letztlich Bergrennen fahren,oder wollt ihr nur sehen "was geht"?
Zitieren
Es bedanken sich:
die Arbeit hat sich gelohnt

Übelst Fett was du auf die Beine gestellt hast !!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich find das Projekt krank.
Richtig krank, aber auch voll Klasse.
Very Happy
Bin auch mal auf die Daten vom Mittwoch gespannt.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
(19.02.2012, 13:05)KevKev1991 schrieb: Ich will auch Sad
Was hastn du bisher alles umgebaut?

Was konkret möchtest Du wissen?
Motor bzw Leistung?
sonstige Veränderungen?
geplante Modifiktionen?


(19.02.2012, 13:11)hudemcv schrieb: Hört sich doch schon ganz gut nach "Renn"wagen an. Respekt für die Arbeit und das.
Wolltet ihr damit letztlich Bergrennen fahren,oder wollt ihr nur sehen "was geht"?

Jaja, der Thread hat mittlerweile 19 Seiten...

Ziel am Anfang war mal eine 3stellige PS-Zahl aus einem bearbeiteten Motor, die Teile alle auf Serienteilen bassierend + deutsche Straßenzulassung!
Warten wir mal den Mittwoch ab.
Ich würde aber aufgrund der aktuellen Entwicklungen aber mich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen 100PS pro Liter Hubraum muß/sollte unser Ziel sein! (nur zur Erinnerung - die Messung am Mittwoch ist eigentlich nur für interne Zwecke bzw nur zum Test der Baugruppe Saugrohr + 60mm Drosselklappe gedacht, der momentan verbaute Motor (alles Serie, Kopdichtung platt und >180tkm) hat fast nix mit dem späteren Rennmotor zutun, auser der Hubraum und die Anzahl der Ventile, und der Art der Einspritzung)

Traum wäre 2014 in Mickenhausen teilnahme, Gruppe H bis 1150ccm , ansonsten 2015 - wir haben Zeit, und wir werden sehen was die Zeit uns bringt Smile
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red RölliWohde 304 247.503 16.05.2023, 13:53
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 11.093 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 85.911 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer Twingo bj 93 Cedy23 47 52.136 04.01.2018, 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein neuer alter Twingo piep1812 7 8.545 25.11.2017, 09:29
Letzter Beitrag: piep1812
ZZTwingo1 Twingo die Dritte - Auf ein Neues Da_Joka 6 6.276 21.05.2016, 10:48
Letzter Beitrag: Da_Joka
ZZTwingo1 "Twingo el Diablo" ESD mit neuer Soundfile! C06-URo90 37 55.651 15.05.2016, 13:25
Letzter Beitrag: zeitlos1974
  Ein ganz Feiner... turcag 2 4.374 26.03.2016, 22:46
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste