Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-)
Sehr geil Pi Very Happy
Hoffe doch du lässt aber den Luftfilterkram hinter dem Motor weg und baust was ordentliches direkt an die Drosselklappe.
Zitieren
Es bedanken sich:
Momentan sind zwei Variante angedacht

1: wenn auf der normalen Straße unterwegs, werden wir um ein Luftfilterkasten nicht drum rum kommen

2: bei Veranstaltungen wird ein K&N Luftfilter undeine entsprechende "Competition" Motorhaube verbaut, mit Öffnung in der Haube, frei sichtbarer Luftfilter, und frei schreiender Cool
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Das hört sich doch mal gut an!
Zitieren
Es bedanken sich:
KRANK......aber sau geil Very Happy weiter soo !!

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
ich für meinen teil würd sagen du hast da ein problem mit deinen ansaugrohren.
aufgrund der strömungsverhältnisse am anfang der einzelrohre wirst du da eine querschnittsverjüngung aufgrund von verwirbelungen haben. hättest da lieber mal jeweils nen trichter eingeschweißt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
(26.09.2011, 10:54)Rgbger schrieb: ich für meinen teil würd sagen du hast da ein problem mit deinen ansaugrohren.
aufgrund der strömungsverhältnisse am anfang der einzelrohre wirst du da eine querschnittsverjüngung aufgrund von verwirbelungen haben. hättest da lieber mal jeweils nen trichter eingeschweißt ;)

Der Überstand innerhalb vom Plenum wird noch abgeschliffen und ist dann bündig mit dem Innenradius vom Plenum-Rohr. Ist dann zwar eher ein Rechteck-Tricher und vom Übergang her immer noch nicht top, aber sicher besser als Serie und besser als ein gerades Rohr das in ein Raum rein mündet:wink:

Trichter ist auch nicht gleich Trichter, mal schauen ob ich heute abend dazu komm eine Darstellung von verschuiedenen Trichterformen und deren Verbesserung bzw Verschlechterung auf den flow.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
zumindest rundere Kanten wären von vorteil Smile das der reinstehende teil abgeschliffen wird ist schon klar ^^

naja... du brauchst ja auch noch luft für verbesserungen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
So, die versprochene Trichter, finde die sehr interessant
...auch wenn Sie mit unserer Eigenbau-Einspritzung relativ wenig zu tun haben...

[Bild: trichterformen.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Diese Bilder habe ich gerade zugeschickt bekommenTwisted Evil
Mir geht grad voll einer abCool

[Bild: img5556y.th.jpg]

[Bild: img5555z.th.jpg]

[Bild: img5557l.th.jpg]
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Viel zu krass dein Umbau Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Das erleichterte Schwungrad ist nun beim dynamischen feinwuchten und wird nochmals etwas erleichtert.

Hab endlich das Fahrwerk eingebaut, Bilder gibt´s morgen wenn ich beim Spureinstellen war.

Hier gibt es eine kleine Beschreibung wie man es eigentlich nicht macht....
http://www.twingotuningforum.de/fahrwerk...20545.html
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Am "Massaker-Kopf" haben wir endlich den Muster Kanal fertig gemacht.
Jetzt gilt es abzuklären wann am "Renn-Kopf" die Kanäle gemacht werden.

[Bild: oiginal1.th.jpg]

[Bild: original2mh.th.jpg]

[Bild: muster2o.th.jpg]

[Bild: muster1b.th.jpg]
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Ich war heute morgen beim Spur und Sturz einstellen, trotz den Sturz-Verstellschrauben komm ich nicht weiter als -1,2°
Hatte mir ein Verstellbereich von -1,0 bis -2,0 erhofft Sad

Der Mechaniker, wo die Arbeiten durchgeführt hat, hat gemeint ich soll die untere Schraube auch gegen eine Verstellbare tauschen....
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Halt Stop !

Die Sturzschraube gehört immer ins obere Loch ! Alles andere ist Käse !



Selbst bei bei meinem Duster der original um die Minus 0°50' hat, ist jetzt vorne bei 2°50'. Das Resultat von Sturzschrauben ist deutlich sichtbar am Rad und auch unsrem Azubi haben wir am Clio die Vorderachse mit Sturzschrauben bearbeitet nun stehen im Räder auch über 2° schräger. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich hab die Sturz-Verstellschraube auch im oberen Loch drin, der Exzenter auf max. negativ Sturz.

Meine Vermutung, man hätte die Spurstange erstmal aushängen sollen und/oder die Traggelenke am Querlenker lockern bevor man den Sturz und Spur einstellt Rolling Eyes

Mehr wie jetzt ging laut Fahrwerk-Einstellung bei der Fa. R.... nicht!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red RölliWohde 304 247.489 16.05.2023, 13:53
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 11.093 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 85.900 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer Twingo bj 93 Cedy23 47 52.132 04.01.2018, 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein neuer alter Twingo piep1812 7 8.545 25.11.2017, 09:29
Letzter Beitrag: piep1812
ZZTwingo1 Twingo die Dritte - Auf ein Neues Da_Joka 6 6.276 21.05.2016, 10:48
Letzter Beitrag: Da_Joka
ZZTwingo1 "Twingo el Diablo" ESD mit neuer Soundfile! C06-URo90 37 55.650 15.05.2016, 13:25
Letzter Beitrag: zeitlos1974
  Ein ganz Feiner... turcag 2 4.374 26.03.2016, 22:46
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste