Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo zickt bei Feuchtigkeit
#61
Dass du Laie bist teilst du mit Millarden anderen Leuten.
Das ist nichts schlimmes.
Das die Werkstat nicht besonders kompetent scheint, das ist ärgerlich.
Schon mein 98er Twingo lässt sich auslesen.
Ob du jetzt OBD2 hast oder nicht spielt da gar keine Rolle.
Wenn man den kombinierten Tacho/Ot Geber bei Zündung an wechselt und dann versucht zu starten, dann kann sich das Steuergerät nicht auf den Geber eichen.
Das es da sowas gibt und sich das "Impulssteg einlesen" nennt habe ich schon erwähnt.
Gilt eventuell nicht für den D7F Motor

Oh Mann.
Ich klinke mich hier mal aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Ok, dann danke ich dir für deine Hilfe (natürlich auch Teefax'), ist ja nicht mehr selbstverständlich, dass man heutzutage noch Menschen findet, die einem ohne weiteres helfen =)

ach schade, dass ihr euch nicht mehr äußern wollt, naja kann ich auch verstehen, ich würd mir selbst auch auf die Nerven gehn^^ aber ich hätt noch gern gewusst was mit "KI Bus" gemeint ist und ob das MSG nur nen ganz neuen OTG einlesen muss, oder eben auch nen alten, der schon verbaut war, aber eben aus und dann wieder eingebaut wird. Wenn das nur bei dem neuen der Fall ist, dann lags ja doch an der eingeschalteten ZÜndung, dass er nicht funktioniert hat, weil als er den alten wieder reingebaut hat, war die Zündung auch an und trotzdem leif das Auto dann.

Naja, ich lass es jetzt auch auf sich beruhen, läuft ja einwandfrei außer dass er manchmal 2 sek stottert bevor er startet, und bin einfach mal der guten Hoffnung, dass ich noch 1 1/2 Jahre beschwerdenfrei fahren kann, bis ich mir ein neues leisten kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
das mit dem OT-geber ist schon nen kracher, meiner war auch verdreckt.
meine kupplung zickt von zeit zu zeit mal rum, soll heissen das dumme ding hat 2 verschiedene schleifpunkte, mal nach ka. 2-4cm und dann wieder ganz normal bei ca. nen halben pedalweg.

aufgefallen ist mir das mit dem OT-geber wie ich anfahren wollte und bingo twingo aus ... will den wagen starten, geht nicht, wart nen mom. er startete wieder, zu hause eben den OT-geber raus und sauber gemacht, eingebaut und mal so nen verbaselten start an den tag gelegt, motor aus, gleich gestartet lool springt wieder an.

für die größe von dem OT-geber aber schon ne mächtige wirkung Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.536 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Renault twingo 2 GT zickt Herum Maki5645 12 3.579 22.11.2021, 13:57
Letzter Beitrag: Maki5645
  Zündverteiler --> Feuchtigkeit und Ersatzteile ulf15 6 2.319 15.02.2021, 15:51
Letzter Beitrag: ulf15
ZZTwingo1 Twingo zickt (manchmal) rum Twingotourbine 6 5.306 08.08.2016, 09:56
Letzter Beitrag: Twingotourbine
  Motor zickt! Clemy 2 2.587 27.07.2014, 08:47
Letzter Beitrag: Clemy
  Twingo zickt, Läuft nicht richtig:-( Mark 7 8.000 06.11.2011, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Feuchtigkeit- Problem beim C3G? andreas0380 17 15.834 15.07.2009, 21:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste