07.08.2025, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2025, 12:46 von Broadcasttechniker.)
Map von 100 kilopascal bedeutet dass der Motor nicht die geringsten Probleme hat Luft zu bekommen.
LTFT vom 12% ist immer noch wenig auffällig.
Das Auto ist ja frisch gekauft und vorher wurde einiges am Motor gemacht.
Es kann nicht sein dass z.B. die Ventile viel zu großes Spiel haben.
Das würde zwar auch die Leistung mindern, aber nicht den Verbrauch erhöhen.
Ich habe immer noch die Vermutung dass mit der Motorsteuerung was nicht stimmt.
Falsch aufgelegter Zahnriemen zum Beispiel.
Kannst du nicht doch nochmal den Motor "abstecken" und dann ein Foto der Nockenwelle schicken.
Position der Markierung natürlich oben.
Es muss schon eine Abweichung geben weil der Kopf geplant wurde (was man nicht machen soll).
Beispiel https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8679636
Hier jemand der auf einmal ganz blöd da stand https://www.twingotuningforum.de/thread-...04386.html
Schau dass die Abweichung um den halben Zahn in die richtige Richtung zeigt.
LTFT vom 12% ist immer noch wenig auffällig.
Das Auto ist ja frisch gekauft und vorher wurde einiges am Motor gemacht.
Es kann nicht sein dass z.B. die Ventile viel zu großes Spiel haben.
Das würde zwar auch die Leistung mindern, aber nicht den Verbrauch erhöhen.
Ich habe immer noch die Vermutung dass mit der Motorsteuerung was nicht stimmt.
Falsch aufgelegter Zahnriemen zum Beispiel.
Kannst du nicht doch nochmal den Motor "abstecken" und dann ein Foto der Nockenwelle schicken.
Position der Markierung natürlich oben.
Es muss schon eine Abweichung geben weil der Kopf geplant wurde (was man nicht machen soll).
Beispiel https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8679636
Hier jemand der auf einmal ganz blöd da stand https://www.twingotuningforum.de/thread-...04386.html
Schau dass die Abweichung um den halben Zahn in die richtige Richtung zeigt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen