14.11.2010, 20:39
(14.11.2010, 18:49)TTT schrieb: aber warum baust du eigentlich den original motor auf, anstatt direkt zum beispiel einen k7m zu nehmen?
Billiger, einfacher, leichter (Gewicht)

Naja, das einfacher blenden wir mal bei ein paar Sachen aus.
Man muß immer so arbeiten wie man es für sich selbst am einfachsten hinbekommt, wäre in meinem Fall das Motto.
Billiger auf jedenfall, D7F Motoren zum Neuaufbau bekommt man für 1,- oder bezahlt nach Gewicht. Wenn was kaputt geht, Fresser, Lagerschaden, Zahnriemenriss, etc ist der Schaden doch nicht so hoch und Ersatz gibt es bezahlbar.
Schau mal rum was in der Hubraumklasse 1150- 1300 bzw 1301 - 1,6L sonst noch mitfährt. Wenn´s dumm läuft und ein Serien Civic da steht mit 150PS von Haus aus.
In der kleinen "Einsteigerklasse" H6 bis 1150ccm ist die Konkurenz doch etwas überschaulicher.
Auserdem, "einfach" ein größeren Motor einbauen macht doch hier "fast" jeder

Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi