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Hallo
Habe mal 2 Videos gemacht Drosselklappe reagiert bei Zündung an auf das Gaspedal DTC Fehler sind nicht mehr vorhanden
Trotzdem jagt der Motor hoch
https://youtu.be/RoDRNA0S6RQ
Starversuch mit DDT4ALL live test
https://youtu.be/drmo7jWp3wI
Lg
Jenso
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Mach doch mal die Leitung von der Aktivkohle am Ansaugkrümmer ab und verschliesse das Loch dort mal .
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(06.06.2021, 13:23)OHC TUNER schrieb: Mach doch mal die Leitung von der Aktivkohle am Ansaugkrümmer ab und verschliesse das Loch dort mal .
Hallo
Ich habe beide Leitungen Vom BKV und AKtivkohle zugemacht leider keine Besserung war fest davon überzeugt das der Falschluft zieht.
Wenn ich den Motor bei 3000rpm mit der Handfläche abwürge hält sich der unterdruck auch noch lange
Als der mal im Notlauf war habe ich alles mit Bremsenreiniger eingesprüht nix!!
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Vor 14 Tagen bin ich mit dem Schlitten noch durch die HU/ASU gekommen.
Leider ist das unser einziges KFZ
Ich habe in den letzten Jahren so oft Leute gesehen wo wegen einem losen Schlauch bzw.
Kabel das ganze Auto weg ist.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter
Lg
Jenso
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Nur ganz kurz, später mehr.
Alle versuche mit DDT in mein Auto zu kommen gescheitert weil keine meiner Sonden erkannt wird.
Dann CLIP angeworfen.
Wurde als gesperrt gemeldet, muss aktiviert werden.
Anderen Rechner genommen auf dem CLIP drauf ist, aber nicht richtig lief.
Muss in 5 Tagen aktiviert werden sonst Sperre.
Lief aber.
Also, Drosselklappensollwinkel ist 16% und der wird auch gehalten.
Der Drosselklappenmotortest, Bilder ergänze ich später, funktioniert deutlich hörbar.
Zumindest ohne Fehlfunktion gibt es aber kein Feedback von der Software.
5x auf zu und das ist es.
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@ Broadcasttechniker
Hast du die beiden letzten Videos gesehen
Werde aus der Sache nicht schlau.
Kannst du bei den Werten einen Fehler sehen?
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Jetzt erst.
Das Verhalten Klappe ist korrekt, also das nicht feinfühlige.
Die D4F Twingo Phase4 reagieren genau so.
Was mit nicht gefällt sind die hinterlegten Anschläge.
Kannst du die Anschläge anlernen?
Mach das, da steht Unsinn, aus welchen Gründen auch immer.
habe blöderweise zu wenig Fotos gemacht, und wie gesagt CLIP und nicht DDT
Hier mal eins
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Hi
das ganze mit den Ferndiagnosen bringt nichts.
Das ist reines Ratespiel: Rate mal mit Hans Rosendahl
Ich würde dir raten zu einem hinzufahren der sich Auskennt und einen Clip hat.
Noch besser, trenne dich von dem D4F, Wäre die schlauste Variante.
LG
Alex
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Ist doch Unsinn, dann kannst du auch das Forum schließen.
Hilfe zur Selbsthilfe, denn schlau sind die in der Werkstatt auch nicht immer.
Es geht auch um Erfahrungswerte, hilft also Anderen später.
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Alex, das ist doch Mist.
Ich hatte dich per PN gebeten dich hier
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8802965
zu beteiligen weil ich Kopf habe dass du da ein bisschen drin bist.
Klar kriege ich das selber gelöst, aber es wäre doch nett wenn ich auch mal was zurück bekomme.
Ich freu mich ja über das Drücken des danke Buttons, aber viel lieber drücke ich den selber.
Clip hatte ich ja nur ausgepackt weil ich dem Jens helfen wollte, jetzt macht das auch wieder Stress.
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@Broadcasttechniker
Leider kann ich die Idle speed tuning funktion nicht benutzen es kommt immer Ungültig bei Status und Ausführen.
Habe das Programm durchsucht und das einzige wo ich was testen usw. kann ist unter
Sim32
Ecrans Services
Execution de routines
Routine a executer
Idle speed target tuning funktion
mit auswahl status und ausführen = ungültig
Sim32
Ecrans Services
Arret de routines
Routine a arreter
Idle speed target tuning funktion
arret routine =ungültig
Kann sein das es an dem OBD2 Dongle liegt
Leider kann ich mit dem Fahrzeug nirgends hinfahren und alle die ich kenne kommen mit ihren Auto Problemen zu mir.
Kann auch gleich nochmal ein Video machen wenn gewünscht vielleicht übersehe ich ja was.
Mal Springt der D4F gut an hält die Drehzahl für ein paar Sekunden und dreht dann hoch mal springt er schlecht an und rappelt sich unter knallen hoch und sobald er rund läuft geht die Drehzahl wieder hoch.
Gibt es noch andere Daten die Aufschluss geben könnten?
Lg
Jenso
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Ich schicke die Drosselklappe an Autodoc zurück die neue macht Fehlermeldungen nach der ganzen Testerei bin ich überzeugt das Die alte Klappe bessere Werte gibt.
Wer weiß vielleicht ist die DK ja Fehlerhaft und mit einer anderen läuft es dann...
Die neue Klappe macht sofort die Elektronikstörung lampe an.
Mit der alten habe ich keine Störung mehr aber Trotzdem das Drehzahlproblem
Ich glaube zwar nicht das es die lösung ist muss es aber versuchen
Lg
Jenso
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Haben beide Drokla's die identischen Teile Nr.? Ulli sagte mir gestern das die Nr egal wäre hauptsache passt von der Bauart. Ich finds halt merkwürdig das es für ein u dieselbe Drokla so viele verschiedene Teile Nr'n gibt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
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Vor allem würde mich interessieren ob es eine OEM Klappe ist.
Und warum die das Steuergerät so verwirrt hat.
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(08.06.2021, 08:35)Broadcasttechniker schrieb: Vor allem würde mich interessieren ob es eine OEM Klappe ist.
Und warum die das Steuergerät so verwirrt hat.
(02.06.2021, 13:33)Jenso1973 schrieb: Drosselklappe ist von Ridex
https://www.ridex.de/product/8094012
158T0070
Bestellt bei Autodoc warte jetzt auf den retourschein die sollen eine andere schicken.
Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein ich dachte die Drosselklappengeschichte bei meinem 2002er mit dem vergossenen Kabelbaum war übel aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Bin mittlerweile nichtmal Sicher ob die Originale Klappe überhaupt defekt ist
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