Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Alkohol am Steuer? - lieber Champagner im Lack! *Abschied*
4,8, respekt!

ich habs NIE unter 7 gebracht... hatter aber immer reichlich spass beim fahren Wink

Die schwarzen radkappen find ich gut, sind die nur fürn winter gedacht?

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
Na, ich mache meinem Benutzertitel auch alle Ehre.. Entweder such' ich mir einen leeren 40tonner oder noch besser einen Reisebus, dessen Windschatten ich ganz dreist nutze um das Gaspedal ein wenig zu lupfen.. Das macht eine Menge aus, die Werte der Drosselklappenstellung, die mir mein Scangauge ausspuckt knappe 7- 10% Klappenweg.

Die Radzierlenden sah' ich einst bei ATU.. und habe mich direkt verliebt. Die sind nur für den Winter gedacht, um die schäbigen Stahlfelgen und die blauen Nabenstümpfe (Bremsenwartungsfett Smile) zu verdecken.
Für den Sommer habe ich immer noch die Alus, die vielleicht über den Winter auch schwarz werden.

Wie heißt dieses Modell eigentlich?
Ich habe irgendwas mit Harlekin im Kopf..
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich war heut' mal wieder auf der Bühne mit der Kiste..
Fazit: Gehäuse der Ansaugbrücke voll mit Öl-schleim-wasser Verbundwerkstoff, 160ml Rotze abgesaugt.. Die Entwickler gehören eindeutig geschlagen.
ZKD an der Auslassseite nach aussen hin undicht, das Öl schützt nun wunderbar die Ölwanne vor Oxidation.. Kein Öl im Kühlwasser, umgekehrt das gleiche, also reiner Ölverlust am Kopf.. wobei ich den Tester ein wenig skeptisch beäugt habe.

Endschalldämpfer leer..
Häte ich Fische dabei gehabt, hätte ich sie in die Reserveradmulde einziehen lassen können - knapp ein Liter hat sich irgendwie dort gesammelt.
zuguterletzt Elektrik der Kennzeichenbeleuchtung instand gesetzt, vollgetankt.. Verbrauch liegt bei diesen Temperaturen (-1 / 4°C)mit Winterreifen und 90% Autobahn bei 5,1l/100Km

Mal schauen, was der TÜV sagt, dann wird entschieden.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
(03.12.2011, 16:23)institio schrieb: das Öl schützt nun wunderbar die Ölwanne vor Oxidation..

=D Naja sind und Zweck ist das ja nicht.

Wie kommt denn so viel Wasser in die Reserveradmulde? Da muss ich ja angst haben denn ich habe dann Kondensatoren, Verstärker und viel Kabel gedöns liegen :S

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
Nun ist's doch so weit, der Twing geht in Rente.. Auch, wenn es mir verdammt schwer fällt und mich innerlich irgendwie dagegen sträube.. so ist das halt mit dem ersten eigenen Auto.

Dafür gibt es nun einen Neuwagen.. wogegen ich mich eigentlich auch sträube, vor allem jetzt im Winter.

Es waren 2,5 schöne Jahre und 65000 Km im Initiale, nun wird er langsam mürbe. Wenn man bedenkt, dass er in den 7 Jahren zuvor nur 40.000Km im Kurzstreckenbetrieb gemacht hat.. uiuiui. Bei knapp 100Km Arbeitsweg am Tag brauche ich einen Autowagen, der Kraft in der Substanz hat, dem Kleinen will ich das irgen dwie nicht mehr zumuten.

Ich werd' dem Forum treu bleiben, das verspreche ich, Bilder vom Neuen gibt's bei passender Gelegenheit vielleicht auch.

So long.. Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
schade ...den der Lütte mag bestimmt noch arbeiten wollen ...bekommt er noch ne 2. Chance von einem anderen Bastler? ...Jedenfalls viel Spass und gute Fahrt mit dem *Neuen* ...schon ne Ahnung was es wird?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
Schade, durchaus! Was passiert mit ihm?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
(08.08.2010, 21:33)institio schrieb: Öfter mal wieder was neues...!

...

Vorerst gibt es nur einen Schnappschuss.

[Bild: twingo-10220223302-DON.jpg]

Da will ich mindestens noch eine 1 vorne dran sehen!! Very Happy


....


mussde dann nicht noch erst damit ein bisschen weiterfahren? Whistle
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
Habe nen deal mit der tochter des verkäufers gemacht, die ist wohl auch ein kleiner autonarr..

@DeZir
Ja, ein weißer! Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! TTT 1.171 1.076.891 11.09.2021, 17:10
Letzter Beitrag: forrestfrau
ZZTwingo1 3... 2.... 1.....? oder doch lieber 2? --> "Dicke Backen" wird zerlegt. Alpenrenner 10 7.295 29.06.2017, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Flying Lamb ... Abschied Battlewurscht 244 246.374 28.09.2014, 15:52
Letzter Beitrag: ohbivan
ZZTwingo1 [Abschied] Golle's - Roter Flitzer - (Stand 04.08.2013) BYE Golle 36 34.054 06.08.2013, 07:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Bye, Bye Bijou <3 Der Abschied ist gekommen... Kadi 86 111.487 07.03.2012, 22:25
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Nova's Black-Püppi! **R.I.P! Und ein Abschied von mir!** Nova 116 130.836 15.11.2011, 02:00
Letzter Beitrag: huberle85
  Abschied vom alten... ran an den neuen! EX69 2 4.611 08.08.2011, 11:01
Letzter Beitrag: EX69
  erst UMBAU, dann ROT NuN dA NeW FlIp FlOp Lack!!!! patrick 13 13.994 10.06.2003, 15:35
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste