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Auspuff klackert + Leistungsverlust
#16
Lies mal hier http://www.twingotuningforum.de/mein-twi...pid8437368 war auch nur zeitweise, hörte sich aber echt brutal an.
Auch in diesem Thread wurde viel gemutmaßt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#17
(16.09.2009, 20:49)Broadcasttechniker schrieb: Auch in diesem Thread wurde viel gemutmaßt.

Japp - daran erinnere ich mich noch gut. Ich sage nur: Pleuellager ... Wink

Aber das hilft der armen Sanni nicht weiter...

@Sanni21

Habe ich das richtig verstanden? Der Leistungsverlust war bei der Fahrt eben nicht zu bemerken??

Nicht das die Geschichte dadurch durchsichtiger wird - nur um den aktuellen Stand zu kennen ...

Gruss
Klaus
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Heide-Twingos
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#18
also ich hab mir grad den link angeschaut von dem mutmaßlichen "klackern". meiner hört sich definitiv nicht so an!!
Es kommt mehr aus dem Auspuff.
Jabb der Leistungsverlust war eben nicht zu merken.
Auch keine Geräusche unterwegs(fenster war auf)
Nur nach Dem ich auf der Schnallstraße hin und her mal so um die 120 gefahren bin, und wieder bei mir vor der tür stand, wurds Lauter.Hab dann im Leerlauf n kleeein Wenig gasgegeben, und das pöff, Plöpp(wie auch immer)war dann wieder da.
Geräusche zu beschreiben ist immer MistSad
Wie gesagt. kommt irgendwo aus dem auspuff. Und im motorraum ist wie n rauschen zu hören(kann aber sein das der Luftfilter so saugt) kam immerhin aus dem seiner näheVery Happy daher denk ich nicht, das es was damit zu tun haben könnte? oder?
Sollte ich meinen kleinen erst mal an die Abgasanlage anschließen? fals der fehlzündungen hat?, und dann evtl, kraftstoff erst im Abgastrakt verbrennt?
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#19
So, jetzt sollten wir erst einmal ausschließen, ob nicht etwa die Auspuffanlage irgendwo undicht ist ...

Das ist relativ einfach:

Motor im Leerlauf laufen lassen und hinten das Auspuffrohr zuhalten.

Ich benutze dazu immer einen zusammengeknüllten Arbeitshandschuh, den ich gegen die Rohrmündung drücke. Ein großer Lappen geht auch ...

Der Motor muss nach kurzer Zeit ausgehen - dann ist die Anlage dicht. Wenn nicht, dann wird es laut zischen ...

Wenn der Punkt geklärt ist, kann man weiter schauen ...

Hast Du eigentlich den Punkt "lose Teile im Kat" wie vorgeschlagen abgeklärt???

Gruss
Klaus
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Heide-Twingos
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#20
Also so ein "blubbern" ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Kann das Geräusch aber auch grad schwer beschreiben, aber ich denke das ist es was Du meinst Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#21
So ich hab heute mal "kurz" mein auto durchgecheckt.
Lambda sone ist in Ordnung hab die spannung gemessen.
Kat scheint auch okay zu sein, da nichts klappert oder rappelt.
Den auspuff test hab ich auch gemacht, aber nur kurz, nicht solang,bis der motor ausging, zischte aber nichts.

Hab dann mal ne Zündkerze rausgedreht, die eine hatte einen abstand von 1,5mm schon n bisschen viel, da nur 0,9mm in autodata angegeben waren. Werd morgen dann mal vier neue reinschrauben. Hab welche von bosch drin, ich glaube die hatte einen wärme wert von 7, werd morgen die, im autodata angebenen einbauen, ich hoffe dann läuft er wieder.

Heute morgen wie ich los bin, lief er immer noch nicht so gut, aber auf dem rückweg, war nur das rappeln zu merken(was aber schon seit anfang an da ist). lief also wieder okay.Heute nachmittag schien ja wieder die Sonne.
Da hier gestern morgen,bzw. nachmittags alles neblig war, vllt hat er irgendwo wasser gezogen, oder so?
Vllt hab ich ja glück und die kerzen sind einfach nicht die richtigen*hoff* wenn nicht geht die suche weiter, irgendwas muss es ja sein.
:-/
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#22
Hallo Sanni,

Du bist ja richtig aktiv - Klasse.

Warum den Auspufftest nicht bis zum Ende?? Hat sich die Motordrehzahl dabei verringert? Das sollte so sein ...

Die "richtigen" Zündkerzen sind die NGK BKR 5 EK ...

Gruss
Klaus
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#23
naja klaroSmile wenn man die mittel auf arbeit schon hatSmile ausserdem ists ja mein Auto, der muss doch einfach laufenWink
Werden morgen noch den Widerstand an den Zündkabeln messen, wenn da was nicht hinhaut, seh ichs ja dann. Joa? wenn das alles nichts bringt, muss ich mir wohl mal die einspritzdüsen ansehen. vllt haben die ja auch n knacks weg:-/
vllt find ich den fehler ja*drückt mir die daumenVery Happy*

Danke dirSmile hab auch schon nach gefragt was die kosten 18€ sollten okay sein, und überleben kann man das auchSmile
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#24
(17.09.2009, 18:23)Sanni21 schrieb: ... und überleben kann man das auchSmile

Na, da bin ich aber beruhigt ... ^^

Gruss
Klaus
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