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Hallo Leute.. ich bin neu hier im forum und möchte mich eben vorstellen.. ich bin 27 jahre alt und komme aus Köln. Gestern habe ich mir einen twingo rs gekauft. Als ich den dann warm gefahren habe wollte ich ihn mal testen auf der autobahn... leider war ich ein wenig enttäuscht da er gerade so die 200 geknackt hat... mehr ging nicht... woran kann das liegen ??? Und im leerlauf ruckelt der leicht.. es ist im innenraum leicht zu spüren.
MFG
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Kerzen.
Deinen 200er Hype finde ich bedenklich.
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Der Twingo packt max 218kmh laut Tacho. Da kommt dann der Begrenzer.
Das Leerlaufruckeln ist normal.
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Also laut Rechnung wurden die kerzen vor 15000 km gewechselt. Da sind Beru kerzen drinnen Beru z206 ultta. Bringt das nichts wenn man den saugrohrdrucksensor wechselt ?? Wie gesagt.. laut tacho max 200 kmh .. mehr geht nicht.
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Dann wechsle mal den Luftfilter. Der kann eine Leistungsbremse sein.
Ansonsten würde ich mich bei dem Auto über die Reserven freuen.
Und eben den Leistungsüberschuss als Reserve betrachten und nicht unbedingt nutzen wollen.
Die gleiche Karosserie gibt es auch mit 44KW, und das Auto bewegt sich auch.
Für 6€ gibt ein Diagnosegerät welches dir recht klar sagt ob dein Motor durch irgendetwas gedrosselt ist.
Das aufzudröseln sprengt hier den Rahmen.
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Ja muss ich heute mal tun.. diagnosegerät habe ich da.. pipercross sportluftfilter auch schon zuhause... werde berichten... ist es den viel Aufwand die zündkerzen zutauschen... hab letztens noch bei meiner mama peugeot 1.6 120 ps welche gewechselt.. da war es recht einfach.
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Schick den Piperkrempel zurück und Kauf einen originalen neuen.
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Okayyyyyy habe gehört soll in Ordnung sein... oder wie siehst du das ??
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Pipercross, k&n und wie der ganze Mist heist bringt einzig dem Hersteller mehr Geld in der Kasse. Dir als Kunden bringt sowas nichts gutes und im Zweifelsfall sogar noch Probleme.
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Danke für die info... ist das den normal das der twingo rs bischen länger braucht beim starten... und leicht vibriert dabei ?? Muss den motor mal bischen kennen lernen... mein c2 VTS war da bischen anders
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also im Fehlerspeicher ist soweit nichts... luftfilter eben getauscht. werde morgen früh auf dem weg zur arbeit mal schauen. Aber das mit den zündkerzen könnte schon sein... der wagen springt auch schlecht an...
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die Pipercross brennen bei den alfas gerne ab^^
es werden hier gerne die original-kerzen empfohlen, kann ich speziell bei renault motoren bestätigen (die zubehörkerzen sind falsch umgeschlüsselt, vorgezogene funkenlage und so...)
wann fährst du denn zur arbeit, wenn du 200 fahren kannst- um 4.00?
gruß, stefan
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Ja kurz nach 4.. alles schön frei und unbegrenzt. Also die ngk mit 0.9mm Abstand ? Wollte die bosch mit 0.7mm ... hm muss mich da nochmal durchlesen
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ich weiß nicht, welche kerzen da reinkommen, nimm die, die renno empfiehlt.
gruß, stefan
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NGK PFR7Z-TG sind die originalen Kerzen