Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo - welche Tieferlegung?
#1
ZZTwingo1 
Hey leute,

ich heis Michael bin 21 komme aus Regensburg fagre selber nen bmw und hab gestern für meine Freundin Simone 19 jahre jung eine Twingo bj 01 mit 75 ps und 50000km gekauft!

was wir machen wollen ist das der bissi nach was ausschaut!

also:

Tieferlegen (aber nur mit federn)
Schöne alus drauf!
und nen netten auspuff!

gleich mal ein paar fragen!

braucht der twingo ein keilfahrwerk?
schöne alus zu finden ist echt nicht leicht kann mir da jemand helfen?
müssen nicht neu sein! genau wie fahrwerk und auspuff aber ein guter zustand wäre was ne!

sollte ich was wissen bezüglich twingos allgemein???

Gruss

Snake
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ein Keilformfahrwerk ist kein "muss", sieht aber an und für sich nicht schlecht aus. Meistens wird aber auf 30/30 \ 40/40 oder 50/50 zurückgegriffen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi

ist aber nicht so das wenn ich sagen wir 40 40 rein tu(sollten die dämpfer noch mitmachen) das er hinten im radkasten ist und an der va noch luft hat oder doch? beim bmw ist es zumindestens so.

welche felgen kann ich maximal fahren bei 40 40 ohne was zu machen

155 sind ja bissi schmal! hätt da so an 185 gedacht oder 195

Snake
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Normalerweise sind die bei 40/40 grade. Außer man baut sich halt so 150kg Anlage in den Kofferaum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,

ich habe von weitec 40/40 tieferlegungsfedern und ich finde das der vorne tiefer aussieht ... also sieht bei mir nach einer keilform aus.
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sagt mal Leute was für Federn habt ihr eigentlich?
Müssen es Teure sein oder tuns auch die günstigen?

Wie siehts mit FK , Red Cup und Lowtec aus? (40/40)

MFG Urbangt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
keiner???
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
FK ist eine Marke - RedCup & Lowtec eher Randerscheinungen. Bei dieser Auswahl ganz klar: FK!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
yo danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi Snake,

wenn Du nur die Federn machen willst, würde ich 30er empfehlen. Das machen die Seriendämpfer locker mit. 40er gehen zur Not auch noch, bringen die Seriendämpfer aber an Ihre Grenzen.
Ich hab 30er Eibach drin, geht super. Der Twingo liegt gut und man muss nicht jedem Gulli ausweichen.

Wenn Ihr einen 16V habt, dürften nicht alle 14" Alus draufpassen; also Vorsicht beim Gebrauchtkauf. 15" x 7" passt gut und sieht mit 195/45ern stark aus. GGf. musst Du dann den Federweg leicht begrenzen und hinten 5mm Distanzscheiben fahren (hat der Tüv beir mir so gefordert)

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß

Guzzitwingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
30-35er Federn sind optimal und von den Billigstfedern ist abzuraten.

Allerdings gibt es bei e*bay etc. Federn die ein gutes Preis-Leistungs Verhälltniss haben.
Teilweise werden auch recht gute Marken unter einem anderen Namen verkauft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo , wer kann mir eine ABE besorgen /schicken für die Tieferlegungsfedern mit der KBA TD5500 889 VA und TD5500 350 HA (die Federn sind blau )
wenn möglich bitte an [Bild: mailpic.php?before=scooter40&host=gmx&tld=de] Danke schonmal im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.205 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
  40/40 Tieferlegung? MasterOfDesaster 13 12.458 20.08.2017, 11:24
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Spurverbreiterung Twingo II Baujahr 2012 inkl. Felgen und Tieferlegung Philipo 2 4.392 27.05.2015, 13:38
Letzter Beitrag: Loobby
  Twingo II mit extrem Tieferlegung von Elia zieler 12 9.862 04.03.2014, 18:40
Letzter Beitrag: zieler
ZZTwingo1 Tieferlegung Twizzy 9 7.606 17.04.2013, 11:55
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Tieferlegung: welche Felgen sind noch möglich? Miss twingi 13 11.917 27.01.2013, 13:42
Letzter Beitrag: oli_ver
ZTwingo2 Tieferlegung Twingo GT Bingo GT 1 2.677 22.01.2012, 17:10
Letzter Beitrag: RGT
  Tieferlegung mit ABE? Berliner_Twingo 16 13.373 29.12.2011, 15:27
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste