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Tieferlegung: welche Felgen sind noch möglich?
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen. Und zwar hab ich bei meiner kleinen eine Tieferlegung vorgenommen hat jetzt 55/50 und kurze Sportdämpfer von FK drin, keine gebördelten Kanten und die 13er Bremsanlage drin.

Meine Fragen jetzt welche Felgen bekomm ich denn noch unter meinen Twingo? Sind 14" überhaupt noch möglich ohne börteln und wenn ja, welche Einpresstiefe bzw. auch welche Einspresstiefe bei 13"???
Noch eine Frage wäre welche Breite bei 13" bzw. 14" drunter passen würde?

Wäre über ein paar Antworten echt dankbar, wäre nämlich ziemlich blöd wenn ich Felgen kaufe und sie nacher nicht drunter bekomme.

Liebe Grüße Miss Twingi
Ein kleiner orangener Twingo steht draußen aufm Hof...*sing*Happy Snowman
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#2
da du einen 99er hast, müsstest du ja 13 zoll haben.
14 oder 15 zoll sollten von der höhe kein problem darstellen, weil die reifen flacher werden müssen.
so sollte der radumfang in etwa gleich bleiben und damit auch die höhe des rades.
viel interessanter wird die reifenbreite bei dir sein
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#3
Hm...was soll ich dazu sagen. Derzeit sind 13 Zoll drauf mit so mini kleinen Asphalttrennscheiben. Etwas mehr von allem dürfte es ja schon sein.
Ein kleiner orangener Twingo steht draußen aufm Hof...*sing*Happy Snowman
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#4
Habe gerade mal in Deine Vorstellung vom Twinni geschaut und muss sagen,das die Tiefe nicht so pralle aussieht für 55 vorn.
Ist nicht böse gemeint, da sich das ganze je mehr oder weniger setzt (leider kein aktuelles Foto) und da liegt der Hase begraben!!!!
Von den Zahlen her würd ich sagen Du kannst gerne bis 6,5 Zoll Breite und 15Zoll Durchmesser und einer Einpresstiefe(ET) von ca 38 gehen, die ET kann man ja mit Spurplatten ändern.
Als Reifen bei 6,5er würd ich dann 175er fahren (wird Einzelabnahme mit Herstellerbestätigung).
Es würden auch 16Zoll Durchmesser drunter gehen nur müsstest Ihr,dann gannz schön nacharbeiten und Tachoangleichung machen.
Du siehst es ist nicht so einfach, deshalb fragt doch mal bei nem Händler oder Freunden ob Ihr nicht mal probehalber verschieden größen und breiten anschrauben könnt.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#5
Tachoangleichung ist nicht unbedingt erforderlich. Würde sagen es hängt vom Prüfer ab.
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#6
Gut ist richtig: nur offizell nach nem Reifenrechner müsste es sein.
Aber das ist ja auch nur theorie
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#7
Mit den nacharbeiten an der Karosserie hast du natürlich wiederum rechtSmile
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#8
Also Nacharbeiten an meiner Karosserie sollen auf keinen Fall stattfinden. 15" ist auch überhaupt nicht nötig geht mir mehr drum ob 14" noch geht und wenn ja wie breit und welche Einpresstiefe bzw. diese Maße bei 13".
Ein kleiner orangener Twingo steht draußen aufm Hof...*sing*Happy Snowman
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#9
Die Einpresstiefe und Felgenbreite würd ich bei 14Zoll auch noch so als maximum
empfehlen.
Bei 13Zöllern würd ich sogar bis auf 7Zoll Breite gehen mit ET30,dann aber nur noch mit 195er Reifen.
Da lese ich aber bei Dir herraus, das es garnicht so derbe sein muss.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#10
ET30 braucht sie dann aber Spurplatten sonst gehen sie zuweit nach innen und schleifen am Dämpfer.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
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#11
Also bei dieser ET Geschichte komme ich nie mit!!!
Habe selber ET38 und musste vorn 5mm Platten drauf machen,
das der TÜV zufrieden war.
Das heißt für mich 38-5=33 und ich bin weiter raus gewandert.
Was ist dann an einer ET30 dann zuweit innen???
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#12
Also mein Kollege hat bei ner 7x14 ET 25 5mm pro Rad gebraucht damit der Tüv zufrieden war also ET 20 sozusagen kommt halt auch auf die Breite der Felge an.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
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#13
Hhmmmm kurios hab ne 7X15 Zoll Felgen drauf.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#14
Mit meinen ET 35, 7x16 müsste ich eig vorne auf 28 und hinten auf 20... so das Gutachten...
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