Salve Gemeinde,
nach vielen Jahren xD melde ich mich zurück weil ich wieder bei einem Twingo gelandet bin. Diesmal ein etwas neuerer
Frage lautet folgendermaßen:
Kann mir jemand spontan sagen ob ich die Spur problemlos um 50mm (gesamt) verbeitern kann bei meinem Model?
Zu einer H&R Spurverbreiterung, einem H&R Sportfedernsatz (VA 20mm/ HA 45mm) sollen dann noch die 15" Alus gegen 17" Alus getauscht werden womit die Reifen von 185er Breite auf 195 Breite gehen. Nur damit ihr ein Gesamtbild über die anstehenden Arbeiten habt und der eine oder andere sich evtl kompetent genug fühlt darüber eine Aussage zu machen was meine Frage angeht.
Die Spurverbreiterung kommt mit Teilegutachten, die Federn & die Felgen haben eine ABE. Das das alles zusammenhängend eingetragen werden muss ist klar, ET Wert hab ich schon gecheckt, sollte passen.
Meine Frage bezieht sich nur auf Erfahrungswerte was das Schleifen irgendwo angeht also sprich das der Reifen überall Platz hat und ich es somit eingetragen bekomme. Premio hat mir ein Angebot mit Tieferlegung und Felgen+Reifen erstellt das scheint problemlos zu gehen, die Frage ist halt jetzt im Speziellen ob die Spurverbreiterung auch noch mit drin sein kann.
Danke schon mal für Antworten! Anbei ein Bild der Karre wie sie aussehen soll.
LG
Phil
nach vielen Jahren xD melde ich mich zurück weil ich wieder bei einem Twingo gelandet bin. Diesmal ein etwas neuerer

Frage lautet folgendermaßen:
Kann mir jemand spontan sagen ob ich die Spur problemlos um 50mm (gesamt) verbeitern kann bei meinem Model?
Zu einer H&R Spurverbreiterung, einem H&R Sportfedernsatz (VA 20mm/ HA 45mm) sollen dann noch die 15" Alus gegen 17" Alus getauscht werden womit die Reifen von 185er Breite auf 195 Breite gehen. Nur damit ihr ein Gesamtbild über die anstehenden Arbeiten habt und der eine oder andere sich evtl kompetent genug fühlt darüber eine Aussage zu machen was meine Frage angeht.
Die Spurverbreiterung kommt mit Teilegutachten, die Federn & die Felgen haben eine ABE. Das das alles zusammenhängend eingetragen werden muss ist klar, ET Wert hab ich schon gecheckt, sollte passen.
Meine Frage bezieht sich nur auf Erfahrungswerte was das Schleifen irgendwo angeht also sprich das der Reifen überall Platz hat und ich es somit eingetragen bekomme. Premio hat mir ein Angebot mit Tieferlegung und Felgen+Reifen erstellt das scheint problemlos zu gehen, die Frage ist halt jetzt im Speziellen ob die Spurverbreiterung auch noch mit drin sein kann.
Danke schon mal für Antworten! Anbei ein Bild der Karre wie sie aussehen soll.
LG
Phil