Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spurverbreiterung Twingo RS
#1
Guten Abend zusammen,
Ich bin leider auf ein kleines Problem mit meiner Eibach Spurverbreiterung gestoßen und zwar haben die eine Zulassung für den normalen Twingo jedoch nicht für den RS ( wird aber so von Eibach angeboten )!
Denke es liegt an der größeren Bremsanlage weil die Spurverbreiterung im Durchmesser um die 132mm sind und die Aufnahme am RS größer !? Weiß vielleicht jemand wie viel größer und welcher Anbieter die wirklich passenden führt für vorne 30mm Achse und hinten 40mm Achse das wäre klasse!

Vielen Dank im voraus [Bild: e6ec91f9cd7ec99760b851ee7de451f3.jpg]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Halli Hallo,

zu 100% kann ich Dir die Antwort gerade leider nicht geben. Aber: grundsätzlich bietet auch Eibach Spurverbreiterungen für den RS an. Es wird wahrscheinlich eine Gutachtensache sein? Ich kann leider auf der Eibachseite keine Artikelnummern finden und damit vergleichen, ob es jeweils die gleichen Scheiben sind.

Vielleicht bekommst du aber auch bei Eibach Papiere für eine Einzelabnahme? Ich denke für ein Teilegutachten werden die nur die womöglich gängigsten Breiten genommen haben, statt jede einzelne Konstellation einzeln.

Distanzscheiben mit und Schrauben und Teilegutachten kann ich Dir bei bedarf aber auch besorgen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das hier wäre noch wichtig für Dich.

[Bild: twingo-16110526-AMu.jpg]
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Chris vielen Dank für die Infos jedoch laut Lieferant gibt es bei Eibach keine passenden Spurverbreiterungen für den Twingo RS! War auch überrascht habe ich heute erfahren. Die haben mit Eibach gesprochen und das Gutachten somit für den Popo! Müsste stehen Twingo N ohne RS! Wegen anderer Bremsanlage bzw. Radaufnahme!
Jetzt muss ich mich auf die Suche nach anderen begeben.
Von welchem Hersteller war denn der Auszug den du gepostet hast?
Vielleicht passen eher welche vom Laguna 3 ?
Danke für weitere Infos vielleicht wichtig die Außendurchmesser anderer Hersteller zu wissen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hatte die RS Felgen bei mir damals mit H&R spurplatten auf meinen nicht RS adaptiert. Schau doch mal da nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab bei mir die H&R auf dem RS eingetragen. Allerdings VA 40 und HA 50mm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(16.01.2019, 21:10)kloiHeini schrieb: Hab bei mir die H&R auf dem RS eingetragen. Allerdings VA 40 und HA 50mm.
Und welchen Außendurchmesser haben die von H&R? Ebenfalls 135mm?
Okay dachte ich würde mit 25mm p.Seite Probleme bekommen!


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Außendurchmesser kann ich dir gerade nicht sagen.

Bei 50mm bekommst Du definitiv Probleme!
Bei 40mm solltest Du die Schraube im Radlauf hinten oben entfernen oder die Unterlegscheibe anfeilen. Die steht sonst Richtung Rad und könnte schleifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(17.01.2019, 06:31)kloiHeini schrieb: Außendurchmesser kann ich dir gerade nicht sagen.

Bei 50mm bekommst Du definitiv Probleme!
Bei 40mm solltest Du die Schraube im Radlauf hinten oben entfernen oder die Unterlegscheibe anfeilen. Die steht sonst Richtung Rad und könnte schleifen.
Okay dann werde ich das machen aber müsste noch den Durchmesser der Verbreiterung von H&R haben.
Bei Elia gibt es laut Email passende mit 150mm Außendurchmesser jedoch zum Preis von 309Euro für vorne 20mm und hinten 25mm .

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Elia kauft auch nur zu, somit vollkommener Humbug dort überteuert zu kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich verstehe auch nicht, was das mit dem Außendurchmesser der Spurplatten zu tun haben soll? Zubehörfelgen sind ja auch nicht immer so dass die Auflagefläche bündig zur Topf der Bremsscheibe ist.
Und wenn, dann nimm halt welche für den ClioII RS die sollten ja dann passen, denn die Bremsscheiben sind vorne und hinten die gleichen (Der Twingo hat vorne nur andere Sättel).
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also die H&R Spurplatten haben einen Durchmesser von 135mm. Diese hab ich auf meinem RS seit über sieben Jahren und sind eingetragen. Die Nummer ist 30264601 von den 30mm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich danke euch für die Hilfestellung. Ich werde es nächste Woche mit der Eintragung angehen. Schon mal ein Foto von hinten mit Winterbereifung 6,5 Zoll und 20mm .[Bild: 3f91ed4f1f7701feda832df3663a74f6.jpg]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW
#14
(16.01.2019, 21:10)kloiHeini schrieb: Hab bei mir die H&R auf dem RS eingetragen. Allerdings VA 40 und HA 50mm.
Hallo kloiHeini,
wollte heute meine Spurverbreiterung eintragen lassen ist jedoch leider fehlgeschlagen beim verschenken ist er hinten im Kotflügel angeschlagen und vorne extrem knapp mit der Kantung in der Mitte des Kotflügels.
Kannst du mir einen Tip geben wo du es hast eintragen lassen?
Schrauben hatte ich schon getauscht und zusätzlich radlaufabdeckungen hinten montiert.
Vielen Dank im voraus

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Spurverbreiterung bei Twingo II RS Gordini g.d_rider 2 3.436 21.05.2016, 14:27
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Twingo RS Spurverbreiterung Gordini_10 104 141.539 28.12.2015, 20:32
Letzter Beitrag: Waschi
ZTwingo2 Spurverbreiterung Twingo II Baujahr 2012 inkl. Felgen und Tieferlegung Philipo 2 4.341 27.05.2015, 13:38
Letzter Beitrag: Loobby
  Spurverbreiterung Red-Twingo 0 2.548 10.05.2015, 21:35
Letzter Beitrag: Red-Twingo
  Spurverbreiterung ? phil20490 2 3.536 07.07.2013, 21:58
Letzter Beitrag: Da_Joka
  10 mm Spurverbreiterung Brock B5 NiklasDO 6 6.078 29.04.2013, 09:46
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Spurverbreiterung! Getfreakay 21 15.944 24.04.2013, 21:23
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Spurverbreiterung Getfreakay 9 8.420 13.07.2012, 18:13
Letzter Beitrag: Sascha1973

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste