Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spurverbreiterung!
#1
ZZTwingo1 
Also ich habe vor mir spur Platen zu kaufen, weiß aber nicht ab wann man es sieht wie viel mm die rausgehen??
ich denke mal so ab 20mm links und rechts oder?

Paar seiten wären nicht schlecht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hä wie meinen vertsehe gerade nur Bahnhof?!?!?!
Was hast Du überhaupt für Felgen mit welcher ET und willst Du evtl. bördeln?
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Et 35 felgen von Mam in schwarz

ich will auf allen seiten eine verbreiterung haben durch die Spur platten..
und ab wie viel mm kann man das sehen das die spur verbreitert ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ab 1mm, wenn man gute Augen hat. Sorry, aber die Frage ist etwas weird...

Daten zu den Felgenmaßen wären gut.

ET35 okay. Aber welche breite. Afaik darf man höchstens auf ET11runter beim Twingo


Sent viaTapatalk 2

10er Platten machen aber schon was aus, um mal allg zu schätzen. Dann kommt die Felge 1cm weiter raus. Kannst ja mal messen am Radkasten. 5mm bringt auch schon was...


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
» MAM - W3 - black painted

lochkreis 4x100 14zoll 5.5j et35 vorne und hinten

afaik? :S ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
afaik = as far as i know ( soweit ich weiß )

Ich würds mit 10er Platten Platten probieren.

Dass du dann die Räder in Kombination mit der Verbreiterung neu eintragen musst ist dir klar?


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann mache es einfach per messen, dazu die Felge vorn Hinten aufziehen und mit nem langen geraden Stab auf die Felge bzw. den Reifen(wichtig 2Auflagepunkte sonst wird das nie was mit messen)der dazu noch bis Koti reicht. Dann mist Du einfach den Abstand zwischen Koti (den letzten Punkt wo Felge bzw. Reifen die Karosserie berühren könnten) und der Inneseite vom Stab die auf Reifen/Felge aufliegt. Dadurch erhälst Du Dein maximales Maß an Platten. Nicht vergessen, so wie Olli schrieb bei ET11 ist Schluss also ist Dein Max. sowieso 20mm pro Platte, oder DSu findest nen TÜVer dem der 1mm nix ausmacht und denn kannst Du evtl. auch 25mm pro Seite fahren.

Generell ist es wirklich blöd es per Ferndiagnose zu ermitteln. Dazu würde sich jemand eignen der in Deiner Nähe wohn und viell. verschieden Platten hat um es zu probieren.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich habe zu hause iwo noch 10mm verbreiterung für eine seite, und brauche ja dan längere bolzen, wie find ich jetzt heraus welche ich brauche, hab ein bolzen genommen und mal abgemessen, aber ob des so stimmt keine ahnung, da es ja auch verschiedene gewinde, und köpfe arten gibt, kegel kopf und sowas
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hol dir breitere felgen 5,5j was sind das den für cds Very HappyVery Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also wir brauchen für unsere Twinnis Kegelbund; 60Grad in M12X1,5 Bolzenlänge gibt Dir das Gutachten Deiner Felgen her.
Bolzenlänge muss sich dann um die Spurplattenbreite verlängern, d.h. vorher 28mm mit Platte dann 38mm lang.
Für die Länge hab ich mal schnell ein Bild gemalt:
[Bild: twingo-21190409-B8V.jpg]


Zum Nachlesen bitte Hier: http://spurverbreiterung.de/shop_content.php?coID=104 Unter Montageanleitung!!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
10mm platten,
Meine normalen schrauben
[Bild: twingo-22190525-IuJ.jpg]
habe schonma im schein geschaut aber da steht nichts drin, die felgen sind serie, die waren denk ich damals an dem auto trauf beim kauf,
habe aufjedenfall mal ein bild gemacht, die platte sitzt jetzt nicht richtig trauf, das heist richtig sauber machen.
[Bild: twingo-22184408-Azs.jpg]
[Bild: twingo-22184432-POP.jpg]
und welche davon müsst ich mir jetzt bestellen??
http://spurverbreiterung.de/index.php?ca...&felge=alu
blick net so ganz durch :S
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Tja da Frags Du mich auch zuviel,denn habe auch gekuckt wie nen Auto das es soviele verschiedene Typen für den Twingo gibt.
Rufe doch mal bei SCC an, die helfen Dir bestimmt und hab vorsichtshalber eine Schraube parat.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Als erstes wirst Du die Zentrierung der Bremsscheibe kürzen müssen weil die Spurplatte net weit genug drauf geht.
Du misst jetzt die Gewindelänge und addierst die Spurplattenreite dazu dann haste die Schraubenläge.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hab ich Ihm auch schon so gesagt in Post10, er war sich nur nicht sicher, welchen Schraubentyp er braucht.

Aber das mit der Spurplatte ist ein top Tipp!! Obwohl ich etwas krass finde,das schon bei 10mm Platten eine neu Zentrierung drauf ist. Denn wenn ich am Auto rumsäbeln muss,das die passt müsste doch eigentlich auch die orginal Zentrierung noch reichen oder??
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das Problem ist bei den Platten mit Zentrierung bis 20mm weil die Zentrierung an der Bremsscheibe recht lang ist, aber die kann man mit der Bügelsäge inm Ruck Zuck kürzen Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurverbreiterung Twingo RS p.carell 13 9.958 30.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: p.carell
ZTwingo2 Spurverbreiterung bei Twingo II RS Gordini g.d_rider 2 3.471 21.05.2016, 14:27
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Twingo RS Spurverbreiterung Gordini_10 104 142.658 28.12.2015, 20:32
Letzter Beitrag: Waschi
ZTwingo2 Spurverbreiterung Twingo II Baujahr 2012 inkl. Felgen und Tieferlegung Philipo 2 4.367 27.05.2015, 13:38
Letzter Beitrag: Loobby
  Spurverbreiterung Red-Twingo 0 2.570 10.05.2015, 21:35
Letzter Beitrag: Red-Twingo
  Spurverbreiterung ? phil20490 2 3.558 07.07.2013, 21:58
Letzter Beitrag: Da_Joka
  10 mm Spurverbreiterung Brock B5 NiklasDO 6 6.127 29.04.2013, 09:46
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Spurverbreiterung Getfreakay 9 8.508 13.07.2012, 18:13
Letzter Beitrag: Sascha1973

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste