Auch wenn wir den Wagen gestern und heute hatten, ist es wohl besiegelt, dass wir nicht zum Abschluss kommen werden...
Wir haben zwar ein bisschen was geschafft, aber die Zeit reicht dann irgendwie doch nicht.
Kurzer Fortschrittsbericht:
Unser Tuner hat den neuen dbilas Luftfilter eingebaut und das Teil macht einen HÖLLENLÄRM!
Wir hatten hängende Kinnladen und haben ihn dann gleich mal für den Abend mitgenommen um eine Runde zu fahren und es ist tatsächlich wie der Ritt auf einer Kanonenkugel. Der kleine Flitzer rennt wehement nach Vorne, dass es nur so eine Freude ist!
Und dieser infernale Krach - HERRLICH!
Außerdem ist die Heckklappe nun auch richtig eingestellt und sieht besser aus, da das Spaltmaß wieder stimmt.
Unser Tuner hat aber geflucht, da er den Bösen Blick an die Serienleuchten angepasst hat und die MTS doch etwas anders sind...
Noch mehr geflucht hat er allerdings beim Verlegen des neuen Haubenzugs. Hier stimmt das Spaltmaß jetzt auch wieder und die Haube fällt butterweich ins Schloss. Es musste dafür aber einiges umgebaut werden.
Wir haben dann den heutigen Tag genutzt, um ein bisschen weiter zu kommen.
Es ist mal wieder tiefergelegt worden... Aber diesmal nicht die Karosse, sondern die Sitze, so dass man einfach besser sitzt und eine viel bessere Sicht hat. Es wurden also kurzerhand die Konsolen eingekürzt.
Außerdem haben wir jetzt endlich in beiden Autos den Komfort-Fensterheberschalter und man gewöhnt sich äußerst schnell an den Luxus!
Einen neuen Wischerarm hat der Gute nun auch bekommen, da der alte schon am Blühen war.
Seit heute Abend steht er jetzt wieder, wie versprochen, beim Tuner auch wenn der Abschied schwer fiel. (Der Umstieg auf den 16V ist wie... naja... gewöhnungsbedürftig!)
Beim Tuner wird jetzt endlich die Konsole der Beifahrerseite repariert, nachdem Wiechers uns eine neue Mutter zukommen lassen hat.
Nochmals Danke an dieser Stelle!
Außerdem wird er endlich eine Spritzdüse bekommen, aber Daniel und Ich müssen uns noch auf die Suche nach einer passenden machen.
Achja, und die hintere Stoßstange muss noch ein bisschen bearbeitet werden, damit die Smoors mit 10er Distanzen hier nicht anstoßen.
Das Interessante ist aber die Kurbelwellengehäuseentlüftung, die der Twingo noch passend zu dem Luftfilter bekommt. Dann gelangt endlich der ganze Schleim nicht mehr in die Drosselklappe und der verdreckte Leerlaufregler dürfte damit auch Geschichte sein.
Ein kleines Schmankerl wird zudem das Hitzeschutzblech über dem Krümmer, das verhindern soll, dass der breitmaulige Luftfilter da seine warme Luft anzieht.
Der Luftfilter passte nämlich nur in einer etwas schiefen Position in den kleinen Motorraum, aber funktioniert trotzdem bestens!
Also WIR sind schonmal gespannt, wie das ganze so ausschauen und klappen wird!
Wir werden dann am nächsten Wochenende wieder berichten und auch mal Fotos machen. Haben tatsächlich ein paar Fotos gemacht, aber natürlich die Kamera jetzt liegen lassen.
Aber soviel schonmal vorweg: Es geht vorran, wenn auch nicht immer so schnell, wie man es sich wünschen würde....